This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ganz pragtmatischer Ansatz:
An welcher Stelle?
Vielleicht müssen die Buben einfach mal 3 Stunden Torschusstraining machen. Wobei ja berichtet wird, dass sie im Training normal treffen.
Finde auch, dass Löwe ein schwaches Spiel gemacht hat für seine Möglichkeiten. Beim Foul zum Freistoß habe ich mich schon direkt aufgeregt, wäre wohl nie was gefährliches draus geworden, nun ja, so ist Fußball halt mal.
Traurig ist halt, dass man wieder 2-3 richtig gute Chancen vergeben hat und in der ersten Aktion das Gegentor fängt. Kann ja langsam kein Zufall mehr sein, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl unsere Gegner haben meist eine richtig gute Chancenauswertung. Wir haben 2, eigentlich 3 Gegentreffer bekommen in einem Spiel in dem der Gegner fast nix nach vorne gemacht hat. Einmal auf den Außen platz gehabt, Flanke, Sippel sieht schlecht aus, Tor. Des eigentliche 2:0 war ja eher Slapstick als ne Chance und dann halt einer von 2-3 Standards der dann halt gefährlich war und auch rein ist. Ist einfach sehr ärgerlich. Außer gegen Sandhausen waren wir eigentlich immer das stärkere Team und stehen so oft mit nur einem Punkt dar. Die Liga ist sehr eng dieses Jahr, deswegen ist nix vorbei, aber Chance ist nicht klein, dass wir uns am Ende über so Spiele ärgern müssen.
Verglichen mit letztem Jahr natürlich ne ganz andere Sache und macht viel mehr Spaß zuzuschauen, aber am Ende bleibt dann irgendwie doch immer ne gewisse Unzufriedenheit und hadern mit dem Schicksal, schade.
Vom ändern der grundsätzlichen Strategie war nie die Rede.
Das wir unter Runjaic die Gegentore aber immer wieder auf die gleiche Art und Weise bekommen ist Fakt und daran konnte er nichts ändern.
Genauso wenig daran, dass wir es ständig schaffen Führungen aus der Hand zu geben bzw es nicht schaffen mal das 2:0 zu machen.
Zukunftig rupfe ich mir fuer jede nicht verwertete hundertprozentige Toorchance ein Haar aus bin mal gespannt wie schnell die Glatze kommen wird..einfach mal wieder unfassbar yesterday
Deshalb auch direkt an "Traditionsverein Südwest":
Danke für die ausführliche Darlegung deiner Analyse. Ich kann dem gut folgern, teile aber dein Fazit nicht. Wenn wir Spiele haben, in denen im Extremfall 20:1 Schüsse aufs Tor gezählt werden (und auch ansonsten die Gegner selten mehr als 3-4 Gelegenheiten zum Abschluss haben), dann erkenne ich kein defensives Harakiri.
Das Problem sind ja nicht die ausgelassenen Chancen, denn wir machen ja trotzdem viele Tore, sondern vielmehr, dass jeder gute gegnerische Angriff gleich drin ist. Das liegt unter anderem eben auch daran, dass wir so offensiv stehen, da in solchen Situationen dadurch weniger Spieler zurück gerückt sind - viele in der Vorwärtsbewegung sind, sodass die Gefahr für unser Tor dadurch umso größer ist. Aber es liegt eben auch daran, dass wir viele dumme Gegentore kriegen, wobei da eben auch Sippel oftmals mit dran beteiligt ist.
Ich sehe auch klare Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison, insbesondere, weil es spielerisch besser ist. Das Problem ist leider, dass wir sehr viel Aufwand betreiben müssen, um einigermaßen gefährlich zu werden, vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass wir so viele Spiele am Ende vergeigen. Was den "richtigen Weg" und "Aufbau" betrifft, bin ich indes skeptisch. Es klingt vernünftig und auch naheliegend zu sagen, wir bauen in Ruhe etwas über 1-2 Jahre auf und dann ernten wir eines Tages die Früchte der Arbeit. In Wahrheit kann es m.E. nicht früh genug in die 1. Bundesliga gehen, alleine, um finanziell zu konsolidieren und entsprechende Spieler anlocken und finanzieren zu können. Wenn man phs 4er-Liste zu Grunde legt, fehlen wieder recht viele Punkte, die am Ende vielleicht den Aufstieg verhindern. Mit Stöger und Younes haben wir zwei vielversprechende Offensivtalente als Leihspieler, die möglicherweise wieder weg sind und am Beispiel Torrejon hat man gesehen, wie schnell selbst Treueschwüre ihre Aussagekraft verlieren. Deshalb glaube ich schon, dass der behutsame Aufbau in der 2. Liga einfach eine Mär ist und niemand davor gefeit ist, bei Nicht-Aufstieg wieder ziemlich weit von vorne anfangen zu müssen.@ ph
Ergänzend zu deinem sehr schönen Post möchte ich auch dahingehend argumentieren, dass der Weg (Kader, Taktik, Trainer) grundsätzlich richtig ist.
Wir haben uns gerade defensiv im Laufe der letzten Spiele deutlich gesteigert und stabilisiert. Die Gegner bekommen kaum nennenswerte Torchancen gegen uns und im Gegenzug erspielen wir uns viele Chancen, auch wenn ich diese qualitativ zuletzt weniger werdend empfinde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.