Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

125.000.000 Euro - alles ist käuflich

Jonny

Well-Known Member
FÜR 125 MILLIONEN EURO



FC Barcelona verkauft seine Brust



Der FC Barcelona ist eins der wenigen Fußballteams ohne Trikotwerbung. Doch diese aus katalanischem Nationalstolz entstandene Tradition geht zu Ende. Wessen Name künftig die Brust der Spieler ziert, ist noch unbekannt. Fest steht aber, dass "Barça" dafür mehr Geld als jede andere Mannschaft in Europa kassieren wird.



Teure Werbefläche: Barca-Spielmacher Ronaldinho

Barcelona - Nachdem der FC Barcelona, derzeit Tabellenführer der spanischen Primera División, Ende vergangenen Jahres die generelle Entscheidung getroffen hat, künftig mit Trikotwerbung aufzulaufen, soll innerhalb des nächsten Monats die Entscheidung für den künftigen Partner fallen. Sowohl den Termin als auch die Summe (125 Millionen Euro für fünf Jahre) bestätigte Vereinspräsident Joan Laporta dem spanischen Fernsehsender TV3.



Kandidaten sind eine Fluggesellschaft aus dem Mittleren Osten (Qatar Airways) und die Volksrepublik China, die mit einem Schriftzug auf den Hemden der Katalanen für den Tourismus im Reich der Mitte und möglicherweise auch für die Olympischen Spiele 2008 in Peking werben könnte.



Im November vorigen Jahres noch hatte Barcelona eine Offerte des österreichischen Sportwettenanbieters betandwin abgelehnt, der rund 15 Millionen Euro pro Jahr zahlen wollte. Mit einem künftigen Honorar von 25 Millionen Euro pro Jahr würde "Barça" im Bereich der Trikotwerbung vor Juventus Turin (22 Millionen) zum bestbezahlten Fußballclub Europas aufsteigen.



Weiter ohne Trikotwerbung spielt der baskische Verein Athletic Bilbao.



www.spiegel.de



Ich finds schade, habe Barca immer gerne in schlichten Trikots gesehen, dass hatte etwas majestätisches.
 
hab ich gestern auf sport1.de auch gelesen... 125 Mios. sind ja nicht ohne...
default_icon_confused.gif
 
Wir bräuchten dafür an die 40 Jahre bis wir diese Summe aus Trikoteinnahmen raus hätten...Barca nur 5.
 
Barca hat sich ja auch über Jahre Standhaft geweigert Trikotwerbung zu machen und jetzt überlegt mal die Firma die das Geld hinlegt wäre der erste Trikotsponsor den Barca je hatte. Wenn das mal keine WErbung ist.
 
Barca dürfte eigentlich auch gar nicht mehr am Leben sein... aber in Spanien is ja alles möglich...
default_icon_rolleyes.gif
 
Doc....



Das hier ist was anderes als der Ronaldinho Thread...



Ich meinte damit, dass sie das Geld sofort reinvestieren...
default_icon_wink.gif
 
Zurück
Oben