Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[12. Spieltag] Leipzig - FCK 0:0

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am

Wie geht´s aus?

• Sieg Leipzig

Stimmen: 2 10,5%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 15,8%
  • Betzesieg

Stimmen: 14 73,7%

• Umfrageteilnehmer
    19
Muss sagen ich fand die Auswechlsungen ,auch wenn Verletzungsbedingt ,sehr komisch und Spielentscheidend. Fomitschow auf LV ,spielte da noch nie,ausser in der Vorbereitung. Zimmer auf LM passt auch nicht. Und Gaus auf RM gehört da auch nicht hin. Das hat einiges an Unruhe und vor allem Unordnung in unser Spiel gebracht.

Fand die Wechsel eigentlich genau richtig. Fomitschow ersetzte blassen Matmour, Gaus ersetzte später platten Younes. Fomitschow ist ja erst NACH der Verletzung von Löwe nach hinten gerückt und machte das dann auch ordentlich. Lieber so, als Zimmer hinten links - zumindest meine Meinung. Gegen Fürth hat Fomme in der zweiten Halbzeit auch links hinten gespielt.

Iss aber schon am Freitag
Man die Zeitverzögerung macht mich dusselig hast auch recht
default_smile.png

Bin zufrieden. Super Kampf in der 2.H. überlegen vor der Pause. Die ganze Abwehr hervorragend: Heintz und Schulze sehr souverän, Schulze rettete am Ende die Nullnummer.

wieso rennt der hofmann bitte vors mikro? was für fragen erwartet der spieler denn nach seiner erneuten rumpelfußeinlage?

Nee, sry, Hofman mit Stöger bester Mann in der Offensive. Was der für Bälle geholt und gehalten hat, unglaublich. Nur im Abschluss ist er halt nicht der stärkste. (er ist zu langsam in den Bewegungen - ist noch jung, vllt bekommt man das noch raus) Ist vom Typ her einer wie Nemec.

Man merkt es wirklich, dass hier von Spiel zu Spiel eine Entwicklung stattfindet. Mir gefällt derzeit am besten, dass die Mannschaft so eine homogene Truppe ist. Jeder fügt sich ein, jeder sieht sich als Teil der Gesamtheit. Ich hoffe sehr, dass wir diesen Spirit beibehalten können. Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Letztes Jahr haben wir solche Spiele verloren. Jetzt erkämpfen wir uns ein Unentschieden. Sehr bald gewinnen wir auch unsre Auswärtsspiele, da bin ich sicher.

Noch ein Wort zu Rotz Brause: ist für mich das erste Spiel heute gewesen, das ich gesehen habe. Diese Aggressivität und diese Dominanz ist wirklich erschreckend für einen Aufsteiger. Das hat mit den normalen Gesetzen des Fußballs nichts mehr zu tun. Es ist einfach ekelhaft künstlich und grenzt an eine Utopie mit einer Herde vom Robotern. Es widert mich an, was man mit Geld so alles erkaufen kann!

Die Mannschaft macht einfach Spaß und hat heute konsequent dagegen gehalten. Unser Pfälzer Buben exzellent hinten drin, das freut mich sehr. Haben sie nur ein einziges Mal dieses Jahr einschließlich Pokal komplett enttäuscht? Kein schwaches Spiel bis jetzt, höchstens mal eine Halbzeit wie in Nürnberg. Das muss man einfach loben! Und das tun ja die Meisten auch, zu Recht.

Diese Aggressivität und diese Dominanz ist wirklich erschreckend für einen Aufsteiger. Das hat mit den normalen Gesetzen des Fußballs nichts mehr zu tun. Es ist einfach ekelhaft künstlich und grenzt an eine Utopie mit einer Herde vom Robotern. Es widert mich an, was man mit Geld so alles erkaufen kann!

Das Erbärmlichste war der Schal eines Fans, auf dem stand "RB Leipzig - Tradition seit 2009"
default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif

Bin auch sehr zufrieden, v.a. weil wir uns mannschaftlich und spielerisch erneut sehr souverän heute verkauft haben. Insbesondere gefiel mir die konzentrierte Vorstellung in der Abwehr, gerade auch wenn solche Schwalben- und Lamentierkönige wie Poulsen (ein absoluter Unsympath vor dem Herrn) auf dem Platz standen. Das haben die Jungs heute mir Bravour gelöst.

In der Offensive hatten wir erneut einige sehr gute Ideen auf Lager, leider fehlte aber dann letzten Endes der absolute Wille & Esprit, bzw. kam in einigen Situationen (Orbans Kopfball an die Latte, Hofmanns Abschluss an den Pfosten) etwas Pech dazu. Eine "Spitzenmannschaft" nutzt solche Chancen vielleicht besser und gewinnt das Ding heute dreckig mit 0:1, aber enttäuscht bin ich persönlich nach dem Spiel heute keinesfalls.

Ein Kompliment auch an Schiedsrichter Günther Perl der die Partie für meine Begriffe relativ souverän leitete und keinen gravierenden Fehler zu unseren Lasten auslegte.

An Team, Trainer und alle Verantwortlichen: Weitermache, sieht gut aus!
default_biggrin.png

Ein Kompliment auch an Schiedsrichter Günther Perl der die Partie für meine Begriffe relativ souverän leitete und keinen gravierenden Fehler zu unseren Lasten auslegte.

Ja, finde ich auch, endlich mal ein mehr als ordentlicher Schiedsrichter. Wenn man sich mal die wahre Tabelle anschaut, da wären wir wieder zweiter bis hierhin (das wievielte Mal in Folge eigentlich nun - immer seit dem Abstieg, oder?), das ist leider schon sehr auffällig.

Die Auswärtsspiele in denen wir gewinnen die kommen noch !
default_icon_smile.gif

Kurz noch was zu Stöger :

Er sollte mal eine Denkpause bekommen.Seine Kringel und Hacke bringen nichts ausser Fehlpässe. Er probiert viel,aber er verliert so verdammt viele Bälle,das ist echt schade.

ja, sehr angenehmer schiri, im gegensatz zu einem gewissen herrn stark. bis auf kleinigkeiten richtig entschieden, die ecke für Stöger z.b. hätte aber auch sein linienassi sehen können.

hatte immer ein lächeln auf den lippen und konnte auch mal ein ernstes wörtchen sprechen, wenn nötig. schiris wie Perl gehören auch zu einem guten spiel, leider gibt es aber zu wenige von seiner sorte.

wieso rennt der hofmann bitte vors mikro? was für fragen erwartet der spieler denn nach seiner erneuten rumpelfußeinlage?

Fand es keine Rumpelfußeinlage... Der Winkel war spitz und in der Schusslinie 2 Leipziger...

Aber mal ehrlich... ausser Rennen und zwei super Stürmer können die Leipziger doch mal garnichts... ein Spielsystem konnte ich da nicht erkennen... nach vorne Bolzen und auf Poulsen und Boyd hoffen...

Ich fand den Schiri wirklich klasse! Nicht nur das er einfach gut gepfiffen hat, sein ganzes Verhalten die Ansprache an Spieler und die Trainer waren so wie sie sein sollten, denn das war weder arrogant noch von oben herab. Selbst bei der Ermahnung an den Trainer hat er es so rübergebracht das dieser lachen mußte. SO muß das sein und das kann man wirklich mal hervorheben!!!!

Ansonsten fand ich unsere Leistung klasse, gerade defensiv standen wir unheimlich gut! Gegen den Pulsen so souverän zu verteidigen ist auch nicht einfach und wir haben gerademal eine Chance zugelassen! Jetzt hoffe ich mal das Löwe udn Sippel für Freitag fit werden!

Günter Perl hat mir schon immer gut gefallen. Ein sehr angenehmer Vertreter seiner Zunft. Natürlich macht er auch Fehler wie jeder andere, aber in seiner ganzen Art und Weise ist er ein sehr vorbildlicher Schiri. Lutz Wagner war so ähnlich, den hab' ich auch immer gern gesehen bei uns.

Die ganzen Selbstdarsteller an der Pfeife könnten sich von Perl mal ne Scheibe abschneiden!

Leider haben wir gegen Ende ein wenig geschwommen, aber dafrü das Demirbay und Ring gefehlt haben war's doch auch im Mittelfeld ordentlich.

Leider haben wir gegen Ende ein wenig geschwommen, aber dafrü das Demirbay und Ring gefehlt haben war's doch auch im Mittelfeld ordentlich.

Wobei Demirbay jetzt noch nicht sooo oft gespielt hatte um einen richtig bleibenden Eindruck zu hinterlassen finde ich. Ring hingegen war natürlich richtig stark, aber cih finde das wir die beiden immernoch super ersetzen!

Ja, fällt kaum auf, dass beide fehlen. Wir hatten zuletzt starke Gegner und waren in allen Spielen die bessere Mannschaft, haben Rückschläge gekontert und kein Spiel verloren. Die Rückkehr von Karl in die Zentrale war/ist enorm wichtig. Viele erfahrene Säcke hat die Mannschaft nicht - er spielt bislang eine richtig gute Runde. Auch der Wechsel von Younes in die Startelf trägt seinen Teil dazu bei, dass wir spielerisch nicht abfallen. Würde gegen Bochum auch erst mal nichts verändern (Verletzungen ausgenommen).

Leider haben wir gegen Ende ein wenig geschwommen.

Ist mir auch sehr stark aufgefallen. War das erste mal diese Saison, dass die Wechseln nicht geklappt haben und den Rhythmus zerstört haben. Ich denke, dass lag einfach am starken Pressing (am Ende des Spiels) der RBler.

Muss man aber auch relativ sehn. Es waren ein paar Doppelpässe und Ableger durch das Pressing unterbunden, aber auch viele Szenen bei denen die Pässe hinten raus scharf am Seitenaus angenommen werden mussten. Und da ist's halt schwer sich im Duell Mann gegen Mann mit dem Ball zu behaupten. Das waren auch zumeist die jüngeren Spieler, Stöger, Zimmer, Fomitschow... wie gesagt, mit Ring und Demirbay ballern wir die im Rückspiel aus dem Stadion.

Im Übrigen auch geil wie der Schulze dem Poulsen ins Gesicht jubelt, als er ihm die Chance vermasselt hat...

Der Typ ging mir schon beim letzten Spiel auf den Sack das ich gesehen hatte. Ich glaube das war Leipzig - Heidenheim, da ist der auch 3-4 mal im 16er "gestürzt"

Muss man aber auch relativ sehn. Es waren ein paar Doppelpässe und Ableger durch das Pressing unterbunden, aber auch viele Szenen bei denen die Pässe hinten raus scharf am Seitenaus angenommen werden mussten. Und da ist's halt schwer sich im Duell Mann gegen Mann mit dem Ball zu behaupten. Das waren auch zumeist die jüngeren Spieler, Stöger, Zimmer, Fomitschow... wie gesagt, mit Ring und Demirbay ballern wir die im Rückspiel aus dem Stadion.

Ja, wäre wünschenswert! ich fürchte aber, dass RBL zur Rückrunde ähnlich vorgeht wie 07/08 die TSG, als die mal ordentlich in die Tasche gegriffen und den Kader verstärkt haben (Hinrunde 22 Punkte und am Ende dann 60 - direkter Aufstieg). Der Kicker schreibt ja jetzt schon von zwei "Transfers" aus Salzburg und war da nicht sogar noch einer aus Belgien, den die im Sommer für zig Millionen geholt und in Salzburg geparkt haben? Ich glaube, da kommen im Winter mehr als zwei aus den Alpen und fürchte, dass RedBull erst in der Rückrunde sein wirklich wahres (hässliches) Gesicht zeigt. Die werden alles aus dem Weg räumen. Einen heißen Tanz auf dem Betze wird es trotzdem geben!

Naja, die, die sie diese Saison nach Leipzig geholt und dann "verliehen" haben können sie nicht in der WP zurückholen...

Naja, die, die sie diese Saison nach Leipzig geholt und dann "verliehen" haben können sie nicht in der WP zurückholen...

Kann man den leihvertrag nicht in beiderseitigem (also in dem Fall eigentlich ja einseitigem) einvernehmen auflösen???

Kann man den leihvertrag nicht in beiderseitigem (also in dem Fall eigentlich ja einseitigem) einvernehmen auflösen???

Ja, kann man. Hat z. B. Wolfsburg mit dem jungen Belgier gemacht, ich mein der Malanda (?) wars. Der sollte eigendlich noch diese Saison in Belgien bleiben, hat ihn aber schon diese Saison zurückgeholt.

Ja, kann man. Hat z. B. Wolfsburg mit dem jungen Belgier gemacht, ich mein der Malanda (?) wars. Der sollte eigendlich noch diese Saison in Belgien bleiben, hat ihn aber schon diese Saison zurückgeholt.

Ich glaube innerhalb einer Saison geht das allerdings nicht...

Zurück
Oben