Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[12. Spieltag] Leipzig - FCK 0:0

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am

Wie geht´s aus?

• Sieg Leipzig

Stimmen: 2 10,5%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 15,8%
  • Betzesieg

Stimmen: 14 73,7%

• Umfrageteilnehmer
    19
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Der 12. Spieltag dürfte ein recht leiser werden... Zumindest in Leipzig.

Bei der Fanversammlung vorgestern wurde seitens der Ultras mitgeteilt, dass man das Spiel boykottieren wird. Man wird stattdessen versuchen ein Public Viewing im Stadion aufzuziehen und beim Verein ein Verzichtsrecht für Auswärtsdauerkartenbesitzer zu verhandeln.

Ein ausführlicher Artikel findet sich auf DBB.

Ach Mist. Wohne in Berlin und habe leider nicht mehr so oft die Chance unsere Jungs live zu sehen. Leipzig wäre da eine gute Option gewesen, aber dem Boykott würde ich mich tendenziell schon anschließen. Mhhh...

da lachen die doch drüber bzw. ist denen völlig wurscht oder kommt ihnen gar gelegen.

Sehe das auch so. Dann gibts auch niemand der kritische Transparente hochhält.

Für RB ist das auch nichts anderes als würden sie bei jedem Heimspiel hinsichtlich der Fans des Gegners gegen Bayer Leverkusen spielen. Das Fans anderer Vereine RB boykottieren ist hier und da vielleicht eine kleine Pressemeldung wert, ansonsten juckt es keinen. Will man einen RB-Boykott konsequent durchziehen wäre es wohl wirkungsvoller wenn man die Fernsehübertragungen boykottiert. Im Fernsehen steckt das Geld, und wenn RB keine Zuschauer vor den Fernseher bringt würde Sky ggf. aktiv werden.

Damit fehlt unserer Mannschaft der Support.
Andererseits trifft man die Marketing-Maschine...

Bin geteilter Meinung.
Damit bekommt RB nur noch mehr Aufmerksamkeit. Das trifft die nicht wirklich.

Einerseits bin ich auch dafür etwas dagegen zu tun. Aber ein Boykott schadet nur unserer Mannschaft. Denen sind doch die paar € wegen den Tickets egal. Die verschenken sie halt, damit das Stadion voll ist. Und Tickets abzunehmen, aber verfallen lassen ist ja noch bescheuerter

Dann gibts auch niemand der kritische Transparente hochhält.
Transparente, die eh nicht ins Stadion gelangt wären. Siehe die Aktion von Aue.

Ich fände diese Aktion, wenn sie im vollem Rahmen durchgezogen wird (und damit meine ich das gleichzeitige Public Viewing in KL), nicht verkehrt. Die Mannschaft ist informiert und wird dieses eine Spiel ohne Support durchstehen, die RotzBrühe bekäme kein Geld von uns (auch wenn sie darauf nicht angewiesen sind... da gehts ums Prinzip) und im Gegenzug hätte aber unser Verein ein kleines Zubrot.

Wenn richtig viele Menschen in Lautern ins Stadion kommen würden, das hätte schon fast wieder was

Es ist aber leider sehr fraglich, ob das genehmigt werden würde und ob man wirklich ein starkes Signal damit setzen könnte. Die Fans von Eintracht Braunschweig haben ebenfalls eine ähnliche Aktion geplant gehabt und teilweise durchgeführt.

http://www.abseitsmagazin.de/2014/0...pzig-kein-fusballgucken-im-eintracht-stadion/http://www.abseitsmagazin.de/2014/08/26/fan-boykott-gegen-rb-leipzig-kein-fusballgucken-im-eintracht-stadion/

http://www.faszination-fankurve.de/...news_detail&news_id=7708&gal_id=363&bild_nr=6http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Public-Viewing-der-Braunschweig-Fans-findet-statt&folder=sites&site=news_detail&news_id=7708&gal_id=363&bild_nr=6

Völlig falsch. Wer wir denn hier boykottiert? Die eigene Mannschaft. Der fehlt nämlich der Support. Besser ist es es auf den Kauf der Produkte zu verzichten und den Unmut über Kundgebungen auszudrücken. Ich bin mir sicher, dass eine Anzahl dieser Ultras auf der einen Seite gegen RB sind und auf der anderen Seite nach durchzechter Nacht sich die Stierpisse reinziehen.

Seh ich genauso wie du, DR.

Ich bin zu dem genannten Zeitpunkt in der "Nähe" von Leipzig und überlege nach wie vor, dort hinzufahren.

Red Bull Produkte boykottieren, um denen dann aber Kohle für Eintritt und ggf Essen und Getränke in den Rachen zu werfen!? Wirklich Sinn macht das aber auch net.... Zumindest für mich nicht.

Auch wenn es für Red Bull nicht viel Geld ist, so kann man auf eine Saison gesehen den "Schaden" schon auf 1,5 bis 2 Millionen schätzen, wenn kein Team Auswärtsfans mitbringen würde. Hinzu kommt die Publicity, dass der Verein nicht akzeptiert wird. In der ersten Liga wird sich der finanzielle Aspekt und der Imageschaden dann auch noch vervielfachen.

Ich denke es geht hier weniger um die paar Euro für Eintrittskarten oder Bier. Größer ist der Imageschaden, wenn da keiner kommt oder der Absatz zurück geht. Ich will mit dieser Marke nichts mehr zu tun haben. Kaufe auch seit Jahren keine Müller Milch Produkte mehr wegen den zweifelhaften Subventionsgeschäften damals.

Nicht zu den Spielen zu gehen, um dem Gastteam zu schaden, aber dein eigenes Team im Stich lassen, ist wie wenn du deinem Baby nichts zu essen gibst, weil du gegen alle Babymilchfabrikanten bist. Du schneidest dir ins eigene Fleisch.

Aber ich sehe schon wir kommen hier nicht auf einen Nenner.
default_wink.png

Kann man so oder so sehen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man ein Zeichen setzen will. Und Protest bedeutet nun mal auch Opfer zu bringen und wenn das in dem Fall bedeutet die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen. Es haben einige Traditionsklubs schon gemacht und wenn dann müssten dabei auch alle zusammenarbeiten und sich nicht wie im Stadion noch gegenseitig auf die Fresse hauen und solchen Produkten Argumente liefern. Der Fußball lebt von Leidenschaft und den Fans. Der Einfluss auf das Spiel ist nicht so groß wie viele hier vielleicht hoffen oder denken, jedoch ist er wichtig für das Produkt Fußball. Schaut euch mal die Einschaltquoten auf SKY an von WOB gegen Hoffe usw. Wären nur so Vereine in der Buli, wäre das mediale Interesse viel geringer. RB und Co nutzen also die Strukturen von Vereinen wie unserem um sich zu Positionieren und WErbung zu machen. Natürlich bringt so ein einmaliger Protest nichts, aber was soll man machen? Kann es nicht langfristig erfolgreich sein, wenn irgendwann die Hälfte aller Spiele von RB vor fast leeren Rängen statt finden? Ich würde sogar soweit gehen, die Heimspiele gegen die zu boykottieren. Würde mein Ticket trotzdem kaufen um den Verein nicht finanziell zu schaden (habe eh DK). Aber soweit wird es nicht kommen...

Also - wir fahren nicht nach Leipzig. Haben uns nun dagegen entschieden. Hoffe nur, dass wir dann ein super Public Viewing im FWS bekommen!

Ich wollte fahren, lasse es jetzt aber wohl bleiben denke ich. Dafür fahre ich evtl. nach Heidenheim wo ich ansonsten nicht hingefahren wäre, sogesehen muß die Mannschaft in Leipzig auf mich verzichten, dafür hat sich mich in Heidenheim dabei...
default_wink.png

Völlig falsch. Wer wir denn hier boykottiert? Die eigene Mannschaft. Der fehlt nämlich der Support. Besser ist es es auf den Kauf der Produkte zu verzichten und den Unmut über Kundgebungen auszudrücken. Ich bin mir sicher, dass eine Anzahl dieser Ultras auf der einen Seite gegen RB sind und auf der anderen Seite nach durchzechter Nacht sich die Stierpisse reinziehen.

Ich sehe es ein wenig anders. Für Red Bull sind positive Bilder das Hauptziel. Wenn der Gästeblock die ganze Saison nicht gefüllt ist und die gegnerischen Stadien regelmäßig in Schwarz sind, dann sind das keine positiven Bilder mit denen man sein Produkt vermarkten will und kann. Wir können den Durchmarsch nicht verhindern, aber das Ziel versauen... Wenn dann die Fans in der 1. Liga das genauso durchziehen, dann wird Mateschitz vielleicht Meister, aber schöne Bilder bekommt er davon nicht...

Die Plörre boykotiere ich seit dem Tag, an dem der Fußball zum "Rasenballsport" wurde...

...sieht man darin auch keine Gästefans, die kritische Transparente hochhalten.

Was man auch mit Gästefans nicht sehen wird - und wenn dafür dann der halbe Block halbnackt ist... Siehe Aue.

Entweder man fährt hin, singt Schmählieder ohne "Bilder erzeugen zu können", weil beim Einlass Shirts und Banner kontrolliert werden.

Oder man bleibt fern.

Diese beiden Möglichkeiten hat man und jeder sollte für sich entscheiden, welche er wählt.

A propos Vorfälle gg. Aue - ist sowas wegen freier Meinungsäußerung nicht rechts-/verfassungswidrig? Was haben die anschließend dagegen unternommen?

Wenn Hopp gegen unliebsame Kritik bereits Schallwaffen einsetzt spielt Mateschiss wahrscheinlich Scooter über die Anlag, also besser wegbleiben!

Das mit der Zensur gegen die Aue-Fans war schon deutlich. In diesem Sinn bin ich einem Boykott gar nicht mal so abgeneigt (mal abgesehen davon, dass ich eh nicht auswärts fahre)... zudem noch montags... würde sich schon anbieten... Gibt's schon News, ob das gemeinsame Public Viewing unterstützt wird?

Zurück
Oben