Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spieltag] Teufel des Spiels (FCK-Düsseldorf)

Teufel des Spiels war für mich

• Sippel

Stimmen: 0 0,0%
  • Orban

• Heintz

• Schulze

Stimmen: 10 43,5%
  • Löwe

Stimmen: 2 8,7%
  • Gaus

Stimmen: 1 4,3%
  • Jenssen

Stimmen: 1 4,3%
  • Ring

Stimmen: 2 8,7%
  • Stöger

Stimmen: 7 30,4%
  • Demirbay

• Hofmann

• Younes

• Matmour

• Jacob

• Umfrageteilnehmer
    23
Wirklich eine schwere Entscheidung. Im Kollektiv haben wir v.a. in der esten Hälfte eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht aber leider wieder "vergessen" die nötigen Tore zu machen. In der Offensive hat Stöger erneut einen guten Eindruck hinterlassen, ebenso Ring und Demirbay bis zu ihren verletzungsbedingten Auswechslungen. Was mir jedoch deutlich gefehlt hat war der letzte Punch vor dem gegnerischen Tor, gefühlt wurde sogar im Strafraum lieber nochmal ein Doppelpass o. Hackentrick gespielt statt einfach mal direkt auf das Tor draufzuhalten. Hofmann darüber hinaus ein absoluter Fremdkörper im Spiel auch wenn die Elfmeterszene natürlich diskussionswürdig ist, diese hätte seine schlechte Leistung gestern m.E. aber auch nicht kaschieren können.

Meine Stimme geht an Schulze der nun schon im dritten Spiel in Folge eine grundsolide Vorstellung abgeliefert hat und seine rechte Seite über weite Strecken relativ dicht gehalten hat auch wenn Bello' immer mal wieder bis zur Grundlinie durchgekommen ist. Ich finde zwar auch dass sich Zimmer (insb. in der Offensive) noch einen Tick stärker als unser Neuzugang aus Cottbus präsentiert, sehe aber auch dass Schulze der Abwehr etwas mehr Stabilität verleiht und so aktuell nur wenig Anlass dazu gibt die Position des RV personell zu verändern auch wenn ich Zimmer persönlich auch gerne wieder einmal in der Startelf erleben würde, evtll. würde ihm auch die Position des rechten Mittelfeldspielers gut zu Gesicht stehen.

Was mir jedoch deutlich gefehlt hat war der letzte Punch vor dem gegnerischen Tor, gefühlt wurde sogar im Strafraum lieber nochmal ein Doppelpass o. Hackentrick gespielt statt einfach mal direkt auf das Tor draufzuhalten.
das hat bei mir gestern auch ab und an den blutdruck hochgetrieben. die jungs sind bisweilen zu verspielt vor dem tor, gerade Stöger. müssen noch lernen, DEN richtigen zeitpunkt zum abspiel oder schlichtweg mal draufzuhalten.

ich schließ mich shelter an, trotz druck von publikumsliebling zimmer im nacken zu spüren, jetzt schon das dritte ordentliche spiel von ihm in folge und glänzt vor allem durch sein gutes defensivspiel.

Ja,Zimmer im Mittelfeld wäre ein Versuch wert,und vobne als falsche 9 Younes,bei Heimspielen mit 2 Stürmern zusammen mit Jacob

Bin mir sicher das wir dann mehr Tore schießen würden

Ja ja,ich weiß schon was der Sandberg hier wieder für ein Mist schreibt............

Aber die Fans sind ja scheinbar,wie auch der Trainer zufrieden,wir spielen ja schönen Fußball

so gehts jedenfalls Richtung Tabellenplatz 5-bis 10

Aber die Fans sind ja scheinbar,wie auch der Trainer zufrieden,wir spielen ja schönen Fußball

so gehts jedenfalls Richtung Tabellenplatz 5-bis 10

naja, ich wills mal so sagen, hätten wir die gleiche punktezahl aber würden den größten rumpelfußball spielen mit geduselten siegen, dann hätten wir mmn nicht den jetzigen zuschauerschnitt und die fans würden sich nicht so mit der mannschaft identifizieren. kann mich noch an das geschrei der letzten jahre erinnern, in denen wir zwar teilweise gut gepunktet haben, aber im spiel 3 torschüsse hatten...

der grat zwischen in schönheit sterben und schön effektiv spielen ist nicht so extrem, wie man manchmal denken mag.

Hofmann darüber hinaus ein absoluter Fremdkörper im Spiel auch wenn die Elfmeterszene natürlich diskussionswürdig ist, diese hätte seine schlechte Leistung gestern m.E. aber auch nicht kaschieren können.
Man denke auch an das Abseitstor. Mit diesen 2 Szenen wäre er absolut im Soll gewesen. Da war auch etwas Pech dabei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nach dem vergebenen 100%-Tor bei Heimspielen auch etwas gehemmt ist. Ich würde jetzt mal mit Jakob beginnen (und Kuba dazu noch auf die Bank), aber man sollte ihn jetzt nicht komplett aufgeben.

Ich nehme Löwe. Endlich schießt mal einer im richtigen Moment drauf... Viele im Team treffen einfach die falschen Entscheidungen im Torabschluss, legen dann nochmal quer oder zurück, wenn sie schießen könnten und ziehen dann drauf, wenn eigentlich alles dicht ist...

Ansonsten waren viele m.M.n. gestern deutlich schwächer als in den Spielen zuvor - mit Ausnahme von Matmour und unserer Abwehrkette, die sich trotz Gegentor(e) ziemlich sicher und konstant zeigt.

Ja,Zimmer im Mittelfeld wäre ein Versuch wert,und vobne als falsche 9 Younes,bei Heimspielen mit 2 Stürmern zusammen mit Jacob
Bin mir sicher das wir dann mehr Tore schießen würden

Ja ja,ich weiß schon was der Sandberg hier wieder für ein Mist schreibt............

Ausnahmsweise würde ich dir sogar mal zustimmen!
default_wink.png

Younes scheint noch mit am torgefährlichsten zu sein. Also warum sollten wir ihn nicht einmal ganz vorne aufbieten? Gute Idee! Ein Versuch wäre das allemal wert.

Hofmann hat mich auch teilweise enttäuscht, für mich sah es ein bisschen so aus, als wolle er Lakic' Spielweise kopieren. Er wurde allerdings auch oft schlampig angespielt und schlecht in Szene gesetzt. Die Idee mit Younes als hängender Spitze gefällt mir - bzw. kam mir gestern auch. Egal wer vorne drin steht; ein wendiger, trickreicher Stürmer als Anspielstation für Kurzkombinationen vor dem Tor würde jedem gut tun.

Sind wir doch mal ganz ehrlich,wie kann ein Trainer einen Gaus und auch Hofmann solange auf dem Feld lassen ?

Trotz des Tores von Gaus,das ist nicht zweitligareif,schon die Szene in der ersten Minute

Wie kann ich nur versuchen bei einem 2 meter großen Torwart zu lupfen?

Hofmann? ich will es mal vorsichtig sagen Für mich ist er schon verbrannt So hart es auch ist,für mich ein zweiter Sukuta-Pasu

Ausserdem passt er überhaupt nicht in das,was Runjaic spielen lässt

Aber Trotzdem,das muß ein guter Trainer dann merken und schon zur Halbzeit neue bessere Leute bringen

So jedenfalls gibt das diese saison wieder nichts,obwohl die Mannschaft wirklich guten Fußball spielt,aber was nutzt es,wenn der Ertrag nicht stimmt

Sollten wir in Leipzig verlieren,sind wir für die nächsten Woche oben weg

Für mich ist er schon verbrannt So hart es auch ist,für mich ein zweiter Sukuta-Pasu

Sorry, aber wenn das so ist, dann liegt das am Umfeld. Es kann nicht sein, dass bei uns junge Spieler so schnell abgeschrieben werden. Da machen wir uns die Spieler selbst kaputt.

Stimmt einerseits. Andererseits macht er im Moment fast alles falsch, was du falsch machen kannst. Und Stürmer, die sich kaum oder schlecht bewegen, und dann eben auch nicht netzen, hatten hier schon immer einen schweren Stand. Ich sehe das z.Zt. schon als Riesen-Problem und bin froh, dass Lakic bald zurückkehrt. Dass Younes gestern für ihn kam, war ja fast die Höchststrafe, fürs Spiel aber die einzig richtige Entscheidung. Er muss unbedingt an sich arbeiten: dass ich einem Ball auch mal entgegen gehen muss... Spiel mit Ball, Spiel ohne Ball, Ballbehauptung...

Hofmann? ich will es mal vorsichtig sagen Für mich ist er schon verbrannt So hart es auch ist,für mich ein zweiter Sukuta-Pasu

seh ich auch nicht so, SupaRichie hatte ich schon auf dem Schirm da spielte er noch U19, dachte der packts bei uns, Jahre später kam er dann und enttäuschte mich schwer.

Bei Hoffmann sieht man, dass da ganz andere Anlagen sind, als bei SupaRichie, er hat schon gezeigt, dass er trotz seiner Statur einen feinen Ball spielen kann, während SupaRichie immer nur abprallen ließ. Man müsste ihn irgendwie gesondert fordern und fördern, dann denke ich platzt der Knoten bei ihm

im sturm sollte man im winter echt nochmal nachbessern, da hakt es bei uns ja am meisten, in der chancenauswertung. also wenn ein brauchbarer und bezahlbarer spieler auf dem markt ist, dann her mit ihm!

im sturm sollte man im winter echt nochmal nachbessern, da hakt es bei uns ja am meisten, in der chancenauswertung. also wenn ein brauchbarer und bezahlbarer spieler auf dem markt ist, dann her mit ihm!

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich denk die Lösung könnten wir schon haben. Weder Lakic noch Hofmann sind "Einmannstürmer". Dorow oder Jacob als Partner daneben stellen, und es entstehen ganz andere Spielsituationen und Räume. Vieleicht könnte Mugosa das auch lösen, im Vergleich mit Lakic und Hofmann ist er für mich der technisch beste der drei. Ihn als hängende Spitze, und Positionstausch mit dem Sturmkollegen sollte auch funktionieren.

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich denk die Lösung könnten wir schon haben. Weder Lakic noch Hofmann sind "Einmannstürmer". Dorow oder Jacob als Partner daneben stellen, und es entstehen ganz andere Spielsituationen und Räume. Vieleicht könnte Mugosa das auch lösen, im Vergleich mit Lakic und Hofmann ist er für mich der technisch beste der drei. Ihn als hängende Spitze, und Positionstausch mit dem Sturmkollegen sollte auch funktionieren.
Dafür könnte dann aber Stöger nicht auf "seiner" 10 ran. Mit Ring und Karl könnte ich mir ein 4-4-2 eigentlich gut vorstellen, aber das ist wohl erst einmal nicht. Mit Karl/Jenssen im Zentrum fehlt da einfach zuviel Dynamik - Karl/Demirbay könnte klappen, aber...

Bliebe Karl/Stöger. Das wäre vielleicht einen Versuch wert. Im Sturm wären da Lakic/Jacob für mich sehr interessant.

Dafür könnte dann aber Stöger nicht auf "seiner" 10 ran. Mit Ring und Karl könnte ich mir ein 4-4-2 eigentlich gut vorstellen, aber das ist wohl erst einmal nicht. Mit Karl/Jenssen im Zentrum fehlt da einfach zuviel Dynamik - Karl/Demirbay könnte klappen, aber...

Bliebe Karl/Stöger. Das wäre vielleicht einen Versuch wert. Im Sturm wären da Lakic/Jacob für mich sehr interessant.

Stöger auf die 8ter, Karl alleiniger 6er. Also in Richtung 4-1-3-2, wo der zentrale Mann in der 3er Kette etwas zurückgezogen agiert. Das könnte Stöger entgegenkommen, da er das Spiel noch viel mehr vor sich hat, also auch mehr Anspielstationen. Ring wird warscheinlich einige Wochen ausfallen, also wenn man es probieren will, warum nicht jetzt?

Zurück
Oben