Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Teufel des Spiels (Heidenheim - FCK)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 0 0,0%
  • Schulze

• Orban

Stimmen: 6 14,3%
  • Heintz

Stimmen: 2 4,8%
  • Löwe

• Karl

Stimmen: 1 2,4%
  • Younes

Stimmen: 5 11,9%
  • Ring

Stimmen: 16 38,1%
  • Gaus

• Jacob

• Stöger

Stimmen: 9 21,4%
  • Heubach

• Jenssen

Stimmen: 3 7,1%
  • Lakic

• Umfrageteilnehmer
    42
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

Keiner überragend und keiner wirklich schlecht.

Wie wäre es mit der Option "die Mannschaft"?

Ring hat ein Abo! Der ist sicher 2km mehr gelaufen als alle anderen Spieler. Er hat das Spiel immer wieder schnell gemacht. Und hatte kaum (!) Fehler. Heintz auch wieder stark. Auch im Spielaufbau. Ph, antworte darauf endlich!
default_wink.png
(Solltest das schon im Spielthread machen
default_wink.png
)

OK, Ich nehme mal Orban. Ich finde man merkt, dass er dazulernt und mehr Sicherheit im Spiel hat. Hätte ich ihm nicht so zugetraut.

Auf Heintz' Spielaufbau
default_wink.png
Ich finde seine scharfen Pässe auf die Außenbahnspieler echt klasse. Sehe Orban da schwächer (was nicht heißt, dass Orban da schlecht wäre).

Ich seh nur keine Frage
default_icon_wink.gif
Ich sehe in ihm auch den spielaufbauenden Innenverteidiger.

Ich nehme auch "Pferdelunge" Ring. Hätte nie gedacht, dass er so gut wird.

Ring hätte es auch verdient. Er ist wirklich überall auf dem Spielfeld aktiv und meistens mit vernünftigen Aktionen.

Wenn man sich an sein erstes Spiel erinnert, da hat er 1, 2 Drehungen gemacht und galt als Hoffnungsträger, danach kam ein riesiges Loch und er war abgeschrieben. Und auf einmal passt es. Seltsam.

Ok. Dachte letztens warst du noch anderer Meinung. Nichts für ungut.

Da hast du recht, ich meinte da aber was anderes. Ich sehe Orban an sich stabiler, was die Defense angeht. Aber Heintz ist eben der offensivere Part von beiden, was den Aufbau angeht. Die machen das beide bisher schon ordentlich.

Jenssen ist mir häufig positiv aufgefallen. Sonst fand ich noch Karl, Orban, Heintz und Stöger etwas besser als den Rest. Abgefallen sind für mich auch Lakic und Gaus.

Also ich nehm Stöger er war eigentlich immer der Dreh und Angelpunkt, danach Ring und Wiiiillllliiiiiiiiiiiiiiiii, sehr solide Leistung der beiden

Jenssen war gut gewesen ! Ring auch ! Karl fand lch etwas behäbig heute. Stöger nicht schlecht aber nicht effektiv und zu verspielt manchmal. Heintz-Orban solide,aber mit paar abspielfehlern. Löwe defensiv Top ! Schulze Defensiv "okay" offensiv mau ! Lakic in Ordnung hattte pech beim Kopfball . Gaus ging ,hat das Tor gur vorbereitet ! Sippel schwach ! Nix zu tun und steht so weit vorm Tor...unnötig !

Stöger zu wählen hat für mich was von Selbstironie! Hacke, Spitze, Kreisel, Fehlpass - Stöger ist seit Wochen ausser Form und bringt nichts, kostet nur Nerven!

Demibay wird bestraft, aber Stöger ist noch schlimmer. Für mich gehören beide auf die Bank. Gaus ist kein Profifußballer (eine Technik wie bei einem Bezirksligist), der Rest war ok. Wenn ich einen Spieler des Spiels wählen muss, dann würde ich Alex Ring wählen. Einsatz, Kampf und Spielverständnis waren sehr gut.

Stöger zu wählen hat für mich was von Selbstironie! Hacke, Spitze, Kreisel, Fehlpass - Stöger ist seit Wochen ausser Form und bringt nichts, kostet nur Nerven!
Demibay wird bestraft, aber Stöger ist noch schlimmer. Für mich gehören beide auf die Bank. Gaus ist kein Profifußballer (eine Technik wie bei einem Bezirksligist), der Rest war ok. Wenn ich einen Spieler des Spiels wählen muss, dann würde ich Alex Ring wählen. Einsatz, Kampf und Spielverständnis waren sehr gut.
Stöger ist für uns in den letzten Wochen in einer kämpferischen und laufstarken Truppe nochmal deutlich herausgestochen.

Er und Ring sind für mich die Besten der letzten Woche.

Zum Spiel gestern:

Man kann eigentlich keinem Spieler etwas vorwerfen.

Lediglich der Trainer sollte doch die Außenverteidiger bei einem Führungstreffer 15 Minuten vor dem Ende hinten lassen.

Speziell wenn man einen Younes und Stöger vorne hat, die dann auch mal 2-3 Spieler stehen lassen können.

Ich kann mich da gar nicht so sehr drüber aufregen. Die Jungs spielen einen schönen Fussball.

Das Abseitstor(was ja scheinbar dann doch keins mehr war) war ein super Kurzpassspiel im 16er des Gegners.

Die Keeper wachsen im Moment alle über sich hinaus und die sehr jungen Spieler fangen mit Selbstzweifel an.

Das legt sich auch wieder mit dem ersten Auswärtserfolg.

Wir sind im schlechtesten Fall Dritter nach dem Spieltag und haben ein Heimspiel vor uns.

Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Demibay wird bestraft, aber Stöger ist noch schlimmer. Für mich gehören beide auf die Bank. Gaus ist kein Profifußballer (eine Technik wie bei einem Bezirksligist)

Gaus schafft es aber wenigstens bei 10, 20 Versuchen einmal im richtigen Moment den Ball weiterzuleiten, sodass ein Tor daraus entsteht. Egal wie, meist wohl durch eine Art Reflex. Bei Stöger ... ->

alla hopp jetzt, sogar der Reporter hat Stöger als besten auf dem Platz bezeichnet

Stöger hat (ich habe mitgezählt) 4 mal versucht den Ball per Hacke weiterzuleiten (3 mal Hacke, einmal per Fußinnenseite hinter dem anderen Bein - ich habe mitgezählt, da ich wusste, dass einige Stöger dafür auch noch loben werden
default_wink.png
), jedes VERDAMMTE mal ist es fehlgeschlagen! Er hatte einen unglaublich schlechten No-Look Pass (Szene, wo er von außen allein auf den Keeper zurennt und es DEFINITIV ein Tor werden muss), obwohl er 5 Minuten Zeit hatte, zu gucken, wo die beiden Mitspieler stehen.

Statt schnell mit (!) den anderen zu spielen, versuchte Stöger IMMER in den Zweikampf und ins Dribbling zu gehen. Er hatte Glück, dass Brych so eine Pfeife ist und ihm ab und an einen Freistoß gegönnt hat.

Ich kann nicht sagen, was er abseits vom Ball so alles fabriziert hat, aber am Ball war das gestern sein schlechtestes Spiel bei uns.

Er hat grenzenloses Potenzial und ich will ihn jetzt auch nicht verdammen. Ich glaube, er wird das noch lernen, denn dazu ist er ja bei uns.

Ich finde es auch überraschend, dass ein Stöger gewählt wird, trotz all dieser Fehler. Heintz (bspw.) macht ein grundsolides Spiel mit einigen guten Aktionen und bekommt keine einzige Stimme? Stöger hat so viele Fehler drinne, die auch zu Kontern führten (zum Glück hat Heidenheim so einen schlechten Spielaufbau gehabt! Nürnberg hat so Fehler viel besser genutzt) und wird gar noch als Bester gelobt? Völliges Unverständnis.

Orban hat ein gutes Spiel gemacht, war aber der entscheidende Mann beim Gegegntreffer. Ich nenne es mal "Fabian Schönheim" Syndrom. Orban sieht, das Schnatterer anläuft und statt auf ihn drauf zu gehen, gibt er ihm 2m Platz. Dieser nutzt es aus und schlenzt das Ding rein. Hätte er sich nicht parallel zurückdrängen lassen, wäre das Tor so nicht gefallen.

alla hopp jetzt, sogar der Reporter hat Stöger als besten auf dem Platz bezeichnet
Der hatte natürlich echt Sachverstand. Vor allem Heintze kann da ein Lied von singen.

Und ja, Stöger ist Dreh und Angelpunkt, aber aktuell treibt er mich in den Wahnsinn. Da werden so viele Aktionen weggeworfen, weil der Junge meint, er müsse die Kabinettstückchen auspacken... Hacke, Spitze, Ballverlust und das am Fließband. Das MUSS er reduzieren bzw die passenden Situationen finden, dann kann er unser schwerwiegendster Abgang am Ende der Saison werden.

Das Urteil finde ich etwas hart. Stöger läuft m.E. viel, versucht immer wieder zu pressen und den Gegner unter Druck zu setzen. Was mir allerdings auch nicht ganz so gut gefällt, sind seine technischen Mätzchen. D.h. er versucht sich auch spielerisch in Szene zu setzen, wenn eine einfache Aktion besser wäre. Er ist noch jung und muss die richtige Mischung für sein Spiel finden. Zu gut sollte er jetzt auch nicht spielen, wenn wir ihn nächstes Jahr nicht verlieren wollen.

Demibay wird bestraft, aber Stöger ist noch schlimmer.
Ich weiß nicht, ob Demirbay wirklich bestraft worden ist. Jedenfalls presst m.E. weniger gut, ist defensiv schwächer, hat dafür andere Vorzüge in der Offensive und der Spielgestaltung.

Gaus ist kein Profifußballer (eine Technik wie bei einem Bezirksligist)
Ein hartes Urteil. Positive Seiten von Gaus sind: Schnelligkeit, Einstellung und eine gute Portion Galligkeit. Zudem hat er mehr Torgefahr als Matmour (ist auch nicht schwer).

Heintz (bspw.) macht ein grundsolides Spiel mit einigen guten Aktionen und bekommt keine einzige Stimme?
Naja, grundsolide fand ich das nicht. Da waren 2-3 Horrorpässe mit dabei. Ansonsten hat er hinten gut gestanden. Ich würde Ring als besten Spieler wählen, viel was er anpackt hat Hand und Fuß und zweikampfstark war er auch. Bekam meiner Meinung nach nur zu oft Sachen abgepfiffen, wo sich die Pienzchen haben fallen lassen. Aber er ist aus unserem Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.

Heintze, auf jeden Fall Heintze.

Stöger treibt mich zwar auch in den Wahnsinn. Aber er probiert wenigstens was und probiert das Spiel anzutreiben. Das ist mir, wie auch bei Demirbay, tausend mal lieber als dieses lethargische Alibispiel der letzten Jahre.

Younes verantwortlich für beide Tore. Aber auch bei ihm sehe ich es so wie bei den anderen. Die Frage ist doch eher wie es zu dieser Situation überhaupt kommen konnte. Wenn man auswärts führt, dann darf so ein Konter nicht passieren. Da muss von außen die Mannschaft anders eingestellt werden. Auch beim Vorwärtsgang dürfen wir nie und nimmer so offen stehen

. Wenn man auswärts führt, dann darf so ein Konter nicht passieren. Da muss von außen die Mannschaft anders eingestellt werden. Auch beim Vorwärtsgang dürfen wir nie und nimmer so offen stehen

Wie ich es auch schon bei den Gegentoren in Nürnberg schrieb: Die Gegentreffer dort als auch gestern in Heidenheim sind keinem taktischen Fehler entsprungen. Sowohl gestern als auch beim Club waren wir in Überzahl. Somit gab es 3 oder 4 Spieler, die die Situation bereinigen hätten können.

Und im gestrigen Fall ganz weit vorne: Ruben Jenssen. Er war direkt am Spieler dran. Einfach wegwichsen, Freistoß im Mittelfeld, gelbe Karte abgeholt und gut is.

Wir sind bei weitem nicht mehr so konteranfällig wie letztes Jahr. Wenn man an allein bedenkt, wie oft Sippel letzte Saison den Libero geben musste - als letzte Rettung.

Sieht man dieses Jahr eigentlich kaum noch.

Somit sehe ich uns nicht nur spielerisch sondern auch taktisch deutlich weiter diese Saison. Ändert natürlich nichts daran, dass diese unnötigen Gegentreffern in Kombination mit der grausamen Chancenverwertung wirklich nur noch zum Haare raufen sind.

Für mich Heintz. Sehr zweikampfstark und gutes Stellungsspiel.

Hab Stöger gewählt, aber Heintz fand ich gestern auch wieder sehr stark (gefiel mir auch besser als Orban), der hat wirklich einen Entwicklungssprung gemacht zu dieser Saison!

Vorm Gegentor hatten sowohl, Ring, Jenssen als auch Orban die Chance, den Gegenspieler zu stellen oder zu foulen... aber alle ließen sich (zu) locker ausspielen - ein Phänomen der letzten Jahre, nachdem wir 1-0 in Führung sind... gerade auswärts...

Ich nehme keinen, weil keiner m.M.n. so richtig rausgestochen ist. Dafür spielte das Team einfach guten Fußball. Es dürfte nur sehr gerne wieder mal mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen... wenn man sich die Top-Chancen anguckt... gestern waren es ja sogar noch verhältnismäßig wenig... aber wie gegen Sandhausen und Co. hatten wir hinten raus mal wieder nicht die nötige Konzentration!

Schulze hat aber auch falsch gestanden, er war da an der Mittellinie für was?

Das war mal wieder eine Fehlerkette, bin gespannt wer Karl ersetzt gegen die Fortuna.

Wie ich es auch schon bei den Gegentoren in Nürnberg schrieb: Die Gegentreffer dort als auch gestern in Heidenheim sind keinem taktischen Fehler entsprungen.

Anhang anzeigen 5173

Ja Du hast Recht. Auswärts 10 Minuten vor Schluss 1:0 führen, da ist es taktisch völlig falsch die Positionen zu halten. So eine rechte Seite die kann man mal offen lassen, passiert selten was über rechts.

Das hat auch nichts mit individuellen Fehler zu tun. Das muss im Match-Plan geregelt sein, dass sowas nicht passiert. Der Trainer muss nach unserem Tor die Mannschaft anders einstellen. Das ist uns jetzt gefühlt zum 50. Mal passiert. Das muss ein Trainer abstellen können. Das hat auch nichts mit modernem Fußball zu tun. Auswärts in der 80. Minute einen Konter zu fangen ist Dummheit und hat nichts mit Profifußball zu tun.

Die letzten Jahre waren wir einfach zu schlecht. Aber wenn wir diese Saison, mit dieser spielerischen Überlegenheit, nicht aufsteigen, dann wäre das eine Katastrophe.

ich versteh auch nicht, dass man sich bei knapper führung kurz vor schluss sofort zurückzieht und mal beton anrührt.

Zurück
Oben