Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] FC Heidenheim - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Heidenheim - FCK

• Sieg Heidenheim

Stimmen: 1 4,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 7 29,2%
  • Sieg FCK

Stimmen: 16 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Und das wird nicht gemacht, weil man nicht genug Sponsoren für die vielen Positionen hat?`
default_wink.png

Definitiv nicht, und ich kann dir versichern ich hab berufliche Erfahrung in der Vermarktung und Sponsoring. Man bietet

den Marken Pakete an, die die Position und Hauefigkeit deren Logos festlegen. Wenn man weniger Werbepartner hat,

dann wird der Preis entsprechend angepasst, denn die Marke hat ja einen Vorteil davon. D.h. die Tafel bring in der Regel

immer die gleichen Einnahmen (in ihrer Gesamtheit). Die Pakete werden entsprechend geschnürt.

@Seco: zuviel kleine Sponsoren verringern die Attraktivität fuer größere Sponsoren.(Sichtbarkeit meiner Marke, in welchem Markenumfeld werbe

ich mit meiner Marke, etc.)

Das war eine seh direkte rhetorische Frage. Ich dachte du wolltest das wirklich wissen. Da hab ich dann wohl auf der Leitung gesessen. Macht nichts ist ja erst 5 Uhr morgen hier gewesen. Zu dieser unmenschlichen Tageszeit ist meine Humor-Antenne noch nicht ausgefahren.
default_wink.png

Ich konnte leider gestern nur Ausschnitte zum Spiel im SWR sehen, zumindest die Tore/Highlights sowie der wohl zu Unrecht aberkannte Treffer von Jenssen nach knapp 5 Spielminuten.

Was mich aber mal noch interessieren würde wäre der Gegentreffer zum 1:1 bzw. warum die rechte Seite dort so verwaist war? Schnatterer hatte in dieser Szene ja gefühlt eine Ewigkeit Zeit um den Ball zu führen bzw. sich Sippel vor seinem Schlenzer auszugucken. Leider hat man in der Zusammenfassung gestern nur gesehen dass ein FCK-Spieler wie angewurzelt an der rechten Strafraumseite stand und Schnatterer nicht entsprechend attackierte...war das Schulze? Ferner würde mich wie gesagt noch interessieren warum der vordere Bereich im rechten Mittelfeld nicht von Gaus(?) besetzt wurde, wo genau befand er sich denn in der Situation?

Soll keine Gegentreffer-Kritik darstellen aber die SWR-MAZ gestern war leider so unvorteilhaft geschnitten dass man lediglich Schnatterer beim Dribbling- bzw. Schuss sehen konnte ohne dass man auf die vorhergehende Fehlerkette näher einging. Befanden wir uns im Angriff und waren wieder so weit aufgerückt, stand Gaus irgendwo anders im Feld im berühmten Niemandsland oder wie genau kam es dazu dass man dem wohl gefährlichsten Spieler auf Seiten der Heidenheimer in dieser Szene soviel Platz gelassen hat?

Edit: Danke für deine Sichtweise, Klinge
default_wink.png

Ich konnte leider gestern nur Ausschnitte zum Spiel im SWR sehen, zumindest die Tore/Highlights sowie der wohl zu Unrecht aberkannte Treffer von Jenssen nach knapp 5 Spielminuten.

Was mich aber mal noch interessieren würde wäre der Gegentreffer zum 1:1 bzw. warum die rechte Seite dort so verwaist war? Schnatterer hatte in dieser Szene ja gefühlt eine Ewigkeit Zeit um den Ball zu führen bzw. sich Sippel vor seinem Schlenzer auszugucken. Leider hat man in der Zusammenfassung gestern nur gesehen dass ein FCK-Spieler wie angewurzelt an der rechten Strafraumseite stand und Schnatterer nicht entsprechend attackierte...war das Schulze? Ferner würde mich wie gesagt noch interessieren warum der vordere Bereich im rechten Mittelfeld nicht von Gaus(?) besetzt wurde, wo genau befand er sich denn in der Situation?

Soll keine Gegentreffer-Kritik darstellen aber die SWR-MAZ gestern war leider so unvorteilhaft geschnitten dass man lediglich Schnatterer beim Dribbling- bzw. Schuss sehen konnte ohne dass man auf die vorhergehende Fehlerkette näher einging. Befanden wir uns im Angriff und waren wieder so weit aufgerückt, stand Gaus irgendwo anders im Feld im berühmten Niemandsland oder wie genau kam es dazu dass man dem wohl gefährlichsten Spieler auf Seiten der Heidenheimer in dieser Szene soviel Platz gelassen hat?

Beim Gegentreffer war Schnatterer in der Tat komplett ungedeckt. Orban stand bei einem Gegenspieler im Zentrum, Heintz hat den Raum zwischen Orban und Löwe gesichert. Nach dem Pass auf Schnatterer bewegt sich Orban von seinem Gegenspieler weg zu Schnatterer hin, schien sich aber unsicher zu sein, ob Heintz seinen zuvor gedeckten Mann übernimmt und ob dieser nicht nach einem möglichen Pass von Schnatterer komplett frei zentral vor dem Tor wäre und war deshalb nicht mit voller Aufmerksamkeit bei Schnatterer, sodass der sich den Ball zurechtlegen und abschließen konnte weil Orban die Schussbewegung verzögert wahrgenommen hat und sein Versuch zu Blocken daher zu spät kam. So interpretiere ich das jedenfalls.

Und Sippel läuft auch ein Stück raus, dann orientiert sich Orban doch noch zu Schnatterer. Sippel geht zurück und steht dann aber zu weit vorm Tor. Alles in allem blöd, weil die Verteidigung eben wieder weit aufgerückt ist und Löwe in der vollen Vorwärtsbewegung den Ball verliert.

Löwe in der vollen Vorwärtsbewegung den Ball verliert.

Soweit ich weiß, war es Younes, der einen fatalen Fehlpass in die Mitte spielt. Und das in dem Moment als die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist.

Ja, er war es auch. Leider genau dieselbe Geschichte wie in Aalen. Und alle anderen schienen in der Folge auch unkonzentriert an die Sache ranzugehen (Jenssen, Ring, Orban...). Fehlerkette, wie man sie liebt. Nicht.

Okay, pass von Younes auf Löwe, der ihn aber aus meiner Sicht gehabt hätte, wenn er dem Ball entgegengegangen wäre

Die kicker-Noten:

Sippel (3) -

M. Schulze (3,5) ,

Orban (3) ,

Heintz (3) ,

Löwe (3) -

Karl (3) ,

Ring (2,5) -

Gaus (3) ,

Stöger (2,5) ,

Jenssen (2) -

Lakic (3)

Alle anderen ohne Note.

Sippel ne 3?? Für was das denn? 1 Schuss aufs Tor ,bei dem er relativ weit vorne steht is bei mir ne 4!
Was ein Schwachsinn... er stand im 5 Meter Raum... wenns hoch kommt 4 Meter vorm Tor. Wo soll er denn stehen? Im Netz?
default_icon_rolleyes.gif

Steht er auf der Linie fängt er den Ball mit der Mütze . Ende !

Klar ist es kein richtiger Fehler von ihm gewesen ,kommt aber öfters mal vor dass er sich solche distanzschüsse fängt .

Sippel pariert generell nie Distanzschüsse; deswegen spielt er auch bei uns und nicht in der Bundesliga.

Klarer Stellungsfehler von Sippel. Er hätte erst Younes wegflexen müssen, damit er nicht den Fehlpass spielt, dann als RV Schatterer weglexen, damit der nicht völlig frei schießen kann und danach den Trainer wegflexen, weil der unfähig ist der Mannschaft ein Konzept beizubringen wie man ein 1:0 über die Zeit bringt. Also klares Versagen Sippel. Ein Tor hat er auch nicht gemacht

Steht er auf der Linie fängt er den Ball mit der Mütze . Ende !
Klar ist es kein richtiger Fehler von ihm gewesen ,kommt aber öfters mal vor dass er sich solche distanzschüsse fängt .

sorry steve

aber auf der linie bekommt er den ball auch net,

kein tormann der welt steht in solchen situationen auf der linie

Und was ist mit den Fehlern die voran gegangen sind?

Das Tor hätte sich auch Müller gefangen oder habt ihr schon den Gegentreffer in Sandhausen vergessen?

War das identisch mit dem Tor in sandhausen eigentlich ? Müller hab ich net gefordert ,mir gings hier explizit um die zu Gute Note 3 für sippel !

Steven, bevor du hier kommentierst informier dich doch vorher über das klassische Torwart-Spiel. Mag ja sein, dass du denkst er steht zu weit vorne, aber du bist weder Torwart noch Torwarttrainer. Waerst du das, dann würdest du wissen, dass er richtig stand. Er muss in dem Moment mit mehreren Szenarien rechnen: der Spieler láuft auf ihn zu oder er schiesst. Insofern ist seine Position richtig. Es gibt ab und zu auch mal ein paar Unhaltbare. Schnatterer hat den geniel in den Winkel geschlenzt, das haelt kaum ein Torwart.

Das vorher 3 Spieler sich falsch verhalten haben hat dabei nicht gerade geholfen. Warum willst du jetzt die Schuld auf den Torwart abladen????

War das identisch mit dem Tor in sandhausen eigentlich ? Müller hab ich net gefordert ,mir gings hier explizit um die zu Gute Note 3 für sippel !

Ich meine Ja. Ähnliche Position wenn ich mich recht erinnere.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/51V1CmayVkU?start=232&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kein tormann der welt steht in solchen situationen auf der linie
so siehts nämlich aus aber das wissen diese ganzen antifussballer hier im forum nicht! stattdessen fordern sie welttorhüter Müller, der das ding locker mit der unterhose weggefischt hätte und das schon am gegnerischen strafraum.

^^B L U T D R U C K^^
​

Zurück
Oben