Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spltg. 16/17] FCK - Hannover 96 0:4 (0:1)

Tipp

• Heimsieg

Stimmen: 20 66,7%
  • Unentschieden

Stimmen: 6 20,0%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Es ist irgendwie jedes Jahr das Gleiche.... Wir machen die hundertprozentigen nicht, fangen uns hinten die Dinger durch total dämliches Abwehrverhalten,rennen hinterher und haben keine Ideen....Dazu die Schiris gegen uns.... Es ist ermüdend
default_icon_sad.gif

Ich will jetzt nicht direkt schwarz malen, aber Spaß macht es momentan gar nicht mehr. Bin bedient....

Man will und soll das positive sehen, nur bei einem 0-4 gibt es eben nichts Schönzureden. Letztlich hat man den ganzen Sommer getrommelt und gewirbelt für den heutigen Abend und mit 40.000 Menschen auch einen passenden Rahmen geschaffen... bitter! Nachdenklich macht mich, dass in der zweiten Halbzeit zwischen Nobodys wie Aliji, Mwene, Frey oder Dittgen - denen man Fehler und Unerfahrenheit einfach einräumen muss - kein Leistungsunterschied zu Haudegen wie Halfar, Ring, Ziegler oder Vucur bestand. Die angekündigten Neuzugänge müssen natürlich sitzen und gegen Würzburg ist schon Zugzwang dabei, einfach schade! 

vor 1 Minute schrieb ViehliebMA:

Man will und soll das positive sehen, nur bei einem 0-4 gibt es eben nichts Schönzureden. Letztlich hat man den ganzen Sommer getrommelt und gewirbelt für den heutigen Abend und mit 40.000 Menschen auch einen passenden Rahmen geschaffen... bitter! Nachdenklich macht mich, dass in der zweiten Halbzeit zwischen Nobodys wie Aliji, Mwene, Frey oder Dittgen - denen man Fehler und Unerfahrenheit einfach einräumen muss - kein Leistungsunterschied zu Haudegen wie Halfar, Ring, Ziegler oder Vucur bestand. Die angekündigten Neuzugänge müssen natürlich sitzen und gegen Würzburg ist schon Zugzwang dabei, einfach schade! 

Das schlimme daran, so ein 4:0 ist ein direkter Schlag in die Fresse , die 40 000 wirste so schnell nicht mehr sehen, zudem wirkt sich das extrem negativ auf zukünftige Spielertransfers aus, würd es mir als Spieler dreimal überlegen ob ich hierher wechsle.

vor 1 Minute schrieb ViehliebMA:

Wobei wir Internet-"Maulhuren", die Freitag Abends auf der Tastatur klimpern, uns diesbezüglich fairerweise zurückhalten sollten.

Kann halt nicht jeder hin, denke aber die meisten Stadionbesucher sehen es genauso...

Es kann ja durchaus mal kagge laufen. Aber man darf trotzdem mal einen Zweikampf gewinnen. Moritz für mich eher einer Ballerina als ein ZM.

Gesendet per Brieftaube

Ich finde die Auftaktniederlage grundsätzlich beschissen, aber wenigstens ist diese dann entsprechend deutlich ausgefallen, sodass man sich nichts mehr schön reden kann.

Was man jetzt schon sieht:

Der Trainer:

+ hat das Spiel nach vorne teilweise leicht verbessern können (ähnlich stark, wie es unter Fünfstück im Vergleich zu Runjaic vorher besser wurde)

- kann scheinbar das Potential des eigenen oder des gegnerischen Kaders nicht einschätzen, definitiv aber nicht das des eigenen Kaders im Verhältnis zum gegnerischen Kader, das war grauenhaft heute

- ist taktsich überhaupt nicht variabel

(- falls er an den Transfers beteiligt gewesen ist, spricht auch das nicht für ihn)

- muss sich fragen, wie es zu diesen Lücken zwischen Defensive und Mittelfeld kommen kann

Fazit: Minimal besser, als ich erwartet habe, dennoch würde ich ihm kein einziges Spiel mehr zugestehen, insbesondere nach seiner vorherigen Tätigkeit in Hannover und hier nun ähnlichen Mustern sehe ich die Verpflichtung als krasseste Fehlentscheidung auf der Trainerposition seit Henke (Rekdal bereits mit eingerechnet).

Die Mannschaft:

+ will nach wie vor!

- besitzt scheinbar eine geringe taktische Grundintelligenz

Die Kaderzusammenstellung:

+ Osawe ist ein guter Neuzugang, daran habe ich nie gezweifelt und das wird er noch beweisen

+- für Osawe bräuchte man vermutlich noch ein ähnlich starken Backup

- Weis ist höchstens leicht besser als Müller

- man bräuchte eigentlich noch zwei neue IV, Ziegler und Vucur jeweils alleine neben einem starke IV ginge sicherlich noch

- man bräuchte noch einen OM (dann geht Halfar nach außen), oder aber MA, die Qualität im Mittelfeld ist zu gering (Pich ... ei, Gaus solide, nicht mehr, nicht weniger)

Der Anhang:

+ Support war super!

To-Do-Liste:

1. IV

2. Trainer

3. Mitte offfensiv/außen
Und das möglichst alles noch vor Transferschluss.

Jo halden mo de Ball flach ihr Superfans. Das nächste Spiel wird auch vergeigt aber es standen zur Hälfte völlig neue Leute aufm Platz. 

Wir kamen am Anfang mit gut Dampf ins Spiel, Hannover stößt sich durch das 1:0 am FCK gesund, is jo a nix neies. Danach muss man aber anerkennen dass da wirklich mehr Klasse auf dem Feld stand, insbesondere Karaman,Meier,Sorg, Sane, Sobiech und der Chilene waren um Längen besser als jeder von uns außer Halfar und Osawe.

Zum Glück fand ich jetzt nicht dass es nach Runjaic Fußball aussieht, ich hab mich aber schon gefragt was die Abweisung für Moritz, Pich, Gaus, Dittgen und Frei waren.

Erschreckend auch der komplette Einbruch zwischen Minute 47 und 60.

Mwene war super bemüht, mir kams vor als sei er als Schwachpunkt ausgemacht worden, denn er hatte sauviel zu tun. Überzeugt hat er mich nicht wirklich, aber er hat 100% gegeben, konnte sogar mehrmals vorne mitarbeiten, Aliji war etwas unauffälliger.

Osawe macht Bock auf mehr. 

Eine Taktik wie sie Fünfstück probiert hätte wäre wohl weniger desaströs geendet. Was man K5 allerdings gerne vorwarf ist mir auch bei Korkut heute aufgefallen, die Wechsel kamen alle zu spät.

Dem Team ist übrigens auch nicht mit einem Zoltán zu helfen und ich seh auch nicht warum man für 3 Millionen Fahrwasser kaufen muss, es sei denn man holt zwei Bomben IV.

Trotzdem, das Team braucht Unterstützung, der Verrin braucht Geld, diese Saison MUSS nicht wie die letzte laufen, werft also nicht gleich die Flinte ins Korn wenn es nächste Woch genauso läuft.

Was  habt ihr erwartet?

Eine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft und ein Neuling/Nobody als Profi-Trainer (wir sind seine 2. Station). Das letzte Wunder ist 1998 passiert. Sicherlich wird sich das Team noch einspielen, aber es waere vermessen mehr als Platz 12 bis 10 zu erwarten. Insofern ist es auch keine Ueberraschung gegen eine "gefuehlten" 1.-Ligisten so zu verlieren

Letztendlich genau das, was man in der Vorbereitung schon gg. wesentlich schächere Teams beobachten konnte... nach vorne ideenlos und ineffektiv und hinten ein Hühnerhaufen, der zu Gegentoren einlädt. Wenn da nicht noch 2, 3 starke Neuverpflichtungen getätigt werden, dann wirds zappenduster.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="248" href="<___base_url___>/index.php?/profile/248-diavolo-rosso/">@Diavolo Rosso</a>

Leider habe ich genau DAS erwartet, deswegen rege ich mich jetzt ja auch so auf.

Es ist wie es war.

Vorne werden 100%ige vergeben, der Gegner ist gnadenlos effektiv (weil wir sie dazu einladen) und falls doch mal was geht, pfeift der Schiri es (unberechtigt) ab. Pech, Unvermögen und Fehlentscheidungen.

0:4 zuhause.......ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll

Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe

Weis ist ein Fliegenfänger,da lege ich mich jetzt fest Also Pollersbeck ins Tor

Ziegler,Vucur,Gaus,Pich auch Moritz unter aller Kanone

Man kann ja verlieren aber nicht so,,,,,,wenns jetzt in Würzburg noch in die Hose geht,brennt schon der Baum

Bitte Herr Stöver,nehmen sie die 3 Millionen für 2 neue Innenverteidiger

Fast 40 tausend im Stadion,und dann so eine Abfuhr.........gute Nacht

vor 50 Minuten schrieb tj66:

Moritz für mich eher einer Ballerina als ein ZM.

Das wusste man aber vorher. Hab ja auch erwähnt, dass der kein Defensivspieler ist. Dem fehlt ein Karl an seiner Seite.

Bin von nem schwachen 0:2 ausgegangen, wolltes mir trotzdem re-live anschauen, aber als ich das 0:4 gelesen hab wars bei mir dann auch vorbei. Hab mir nur Hattrick angesehen. Beginnt schien gut gewesen zu sein, man (oder einige) schienen definitiv durchweg bemüht gewesen zu sein - aber am Ende steht ein 0:4. Und das MUSS man ganz klar ansprechen. Da hilft alles 'War sehr bemüht' nichts, da steht ein 0:4 im ersten Spiel daheim. Montagabend sind wir sehr wahrscheinlich Tabellenletzter, gleich mal direkt zu Beginn. Aufbruchstimmung? Am Arsch. Und auch in jenem. Hab bei den Gegentoren wieder dreimal Vucur gesehen, der alles machte nur nicht Zweitligatauglich verteidigen. Bei ihm steh ich so zwischen totaler Wut und fassungslosem Hinnehmen. Ich verstehe nicht warum der immernoch Stammspieler ist. Der hat letzte Saison knapp 15 Gegentore verschuldet. Wie kann so einer immernoch spielen? Wieso? Wir kaufen Mittelfeldspieler und hinten rennt weiter ein Blinder rum. Das ist doch keine Kaderplanung. Tut mir leid, aber der Bub ist uns keine Hilfe, ganz im Gegenteil. Wir haben jetzt, ganz banal gesagt, über sechs Millionen in der Hand. Stöver, kauf einen guten Innenverteiger! JETZT! Kauf einen wie Amedick damals! Wenn du vorne weiterhin 35 mal das leere Tore vor dir brauchst um wenigstens einen rein zu machen, bist du gezwungen eine bockstarke Defensive zu haben. Ansonsten siehts so aus wie letzte Saison und heute.

Man sollte der Mannschaft und dem Trainer natürlich zumindest mal zehn Spiele Zeit geben, aber ein 0:4 zum Auftakt muss trotzdem ne klare Ansprache nach sich ziehen. Da muss gleich jeder wissen, dass sowas in der Saison nicht nochmal vorkommen sollte.

vor einer Stunde schrieb Ballschnellweiterspieler:

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="248" href="<___base_url___>/index.php?/profile/248-diavolo-rosso/">@Diavolo Rosso</a>

Leider habe ich genau DAS erwartet, deswegen rege ich mich jetzt ja auch so auf.

Findest du es nicht ein wenig lächerlich jetzt nach einem Pflichtspiel den Kopf des Trainers zu fordern?

Jo, den Anfang der Saison wirst du ja nicht nochmal kredenzt bekommen,ich kann dir aber nur 110% Recht geben was Vucur angeht, mit dem als Stammspieler kann man kein Spiel gewinnen.

Holt Würzburg diesen Spieltag einen Achtungserfolg würde es mich nicht wundern wenn wir dort auch vier kassieren. Die Mannschaft muss sich Cleverness und Abgewixtheit halt noch erarbeiten, das flog Hannover heut Abend zu (mit viel Fächeln vom FCK), das fehlt sicher Leuten wie Osawe,Mwene und Dittgen, aber das kann man sich erarbeiten.

P.S. @ViehliebMA Halfar war neben Osawe klar bester Mann von uns heute, ihn zu kritisieren finde ich geht in Richtung Streufeuer.

vor 1 Minute schrieb dreispitz:

Findest du es jetzt nicht ein wenig lächerlich jetzt nach einem Pflichtspiel den Kopf des Trainers zu fordern?

Nein - dieser Trainer hätte nie verpflichtet werden dürfen und je eher wir dieses Missverständnis korrigieren, desto weniger wird der Verein darunter zu leiden haben.

In Hannover lachen die sich doch einen Ast, dass den nochmal jemand verpflichtet hat. Und das absolut zu Recht!

Wenn es den Trainer zu kritisieren gibt,bin ich mit einer der ersten der das tut,aber jetzt nach einem Spiel den Kopf des Trainers zu fordern ist schon fast Bösartig

Hätte der blinde Gaus die einhundert prozentige rein macht,hätten wir vieleicht ein unentschieden geschafft oder nur knapp verloren

Vucur und auch Ziegler müssen beim nächste Spiel draussen bleiben

Weis ist für mich viel schlechter als Müller

Im Mittelfeld würde ich auch eher Dittgen und Görtler sehen

Also Leute,das war schon heftig,kann es immer noch nicht glauben

zuhause müssen wir mit einem zweiten Stürmer spielen

vor 12 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:

Nein - dieser Trainer hätte nie verpflichtet werden dürfen und je eher wir dieses Missverständnis korrigieren, desto weniger wird der Verein darunter zu leiden haben.

In Hannover lachen die sich doch einen Ast, dass den nochmal jemand verpflichtet hat. Und das absolut zu Recht!

BIn da im Grunde zwar bei dir, dass ich nix von Korkut halte (hab ich ja damals auch direkt gesagt als das Gerücht zum ersten Mal aufkam) und gerne einen erfahreneren Mann hätte, der der Mannschaft erstmal die Basics vermittelt und diese Mannschaft überhaupt zu einer macht auf deren Kern man aufbauen kann, aber man sollte ihm und der Mannschaft jetzt schon seine zehn Spiele geben und vorallem die Defensive noch verstärken. Sollten die nächsten drei Spiele aber genauso, und auch vom Ergebnis her so, ablaufen, kommen wir unumgänglich in erste Diskussionen, das kennen und wissen wir alle.

vor 15 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:

Nee dazu ist es noch zu früh, zudem befindet sich dieser Kader von der Qualität und selbst vom Etat maximal auf Sandhausen Niveau, wir brauchen dringend Verstärkungen und das wird nach der heutigen Leistung doppelt schwer.

vor 11 Minuten schrieb Roland Sandberg:

Im Mittelfeld würde ich auch eher Dittgen und Görtler sehen

Dittgen heute in den paar Minuten unsichtbar, Görtler fand ich in den vier Vorbereitungsspielen die ich gesehen hab erschreckend schwach. Das Problem ist, er KANN wenigstens flanken, damit hebt er sich natürlich angenehm vom restlichen Ksder ab, aber er ist zweikampfschwach und weiß es nicht mal. Statt den Mitspieler zu suchen verrannte er sich das ein ums andere mal, außerdem ist er nicht schnell genug, insbesondere im Antritt. Eine Alternative wird der nur im Ausmaß wie Walch vielleicht mal eine war. Ist nur meine Meinung, aber Gaus würde ich für Görtler garantiert nicht opfern,und der Vorbereitung nach zu urteilen Pich auch nicht.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1120" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1120-eschder-laudrer/">@Eschder Laudrer</a>

Ich kann Dich absolut verstehen, wir haben ja auch anderen Trainern viel zu viel Zeit eingeräumt gehabt (gut, das wussen wir dann oft erst im Nachhinein, aber es wäre nur fair, diese nun auch Korkut einzuräumen, um zu schauen, ob er das Ruder noch herum reißt) und eine gewisse Zeit sollte prinzipiell jeder bekommen. Persönlich habe ich auch nichts gegen Korkut, ich denke, er ist auch ein wenig bemüht, sich die Philosophie des Vereines einzueignen und hat sicherlich auch gewisse Qualitäten (ich persönlich könnte ihn mir sehr gut als Spielerberater vorstellen).

Das Problem was ich habe ist einfach, dass ich mir schon jetzt nicht vorstellen kann, dass es mit Korkut noch irgendwie noch klappen sollte. Wo soll das denn auf einmal herkommen? Er spielt sein System mit permanenten Pressing und Vernachlässigung der Defensive sogar gegen einen Top-Favoriten wie Hannover. Fällt mir nicht mehr viel zu ein, tut mir Leid. Ja, natürlich hätten wir in Führung gehen können, aber hätte er dann umgestellt und hätten wir dann cleverer gespielt? Nicht mal da bin ich mir sicher. Jetzt lachen uns auf unserer Facebook-Seite Hannover-Fans für unseren neuen Trainer aus und man hätte es einfach kommen sehen müssen. Für mich gleicht die Verpflichtung ungefähr der Verpflichtung von Henke durch Saarbrücken, nach dem der schon bei uns gescheitert war.

Dann kommen noch zum Einen die schwierige finanzielle Situation hinzu (jede weitere Niederlage kann am Ende in der TV-Tabelle Geld kosten), zum Anderen auch der bisher nicht optimal zusammengestellte Kader (insbesondere, was die Defensive betrifft ... aber dann hättest Du gegen Hannover auch nicht so offen spielen dürfen wie wir heute und ich sage mal ein guter Trainer wie Konrad Fünfstück hätte das auch gewusst - für mich der Gewinner des Abends). Und dann schaue ich mir die anderen Mannschaften an, die haben alle einfach einen Trainer, der meiner Ansicht nach mindestens eine Klasse besser ist als unserer. Sogar 1860 mit Runjaic, auch Sandhausen mit Kocak. Die einzigen anderen schwachen Trainer sehe ich in Oral und Ruthenbeck, aber selbst die schätze ich cleverer ein als Korkut. Und gerade, wenn man unten steht und zwei Mannschaften mit schwächerer Qualität aufeinander treffen, entscheidet im Endeffekt die taktische Intelligenz des Trainers über Klassenerhalt und Abstieg. Und da frage ich mich schon, wer denn aktuell noch hinter uns landen könnte und irgendwie sehe ich keinen.

Auch hätte ich mir einfach wirklich gewünscht, dass eine Aufbruchstimmung entfacht würde, prinzipiell bin ich mit allen neuen Entscheidungstrainern absolut zufrieden und auch den Kader wird man mit dem zusätzlichen Geld noch aufbessern können, da bin ich mir sicher. Aber dann hat man eben für viel Geld Fünfstück gegen Korkut getauscht und es würde mir echt weh tun, wenn der notwendige Neuanfang nun an dieser einen Personalie scheitern sollte. Es ist einfach richtig, richtig schade, dass man ihn geholt hat und es ärgert mich jeden Tag.

Gerade eben schrieb dreispitz:

Genau. Schade dass unsere Führung so dumm ist. Hätten sie dich nur gefragt ...

Hätte vielleicht auch schon gereicht, einfach mal in Hannover nachzufragen
default_icon_wink.gif

PS: Ach nur zur Sicherheit - das "dumm" in Bezug auf unsere neue Führung kam jetzt von Dir und diese Einschätzung in Bezug auf selbige teile ich in keinster Weise.

Seine PK fand ich souveräner und ehrlicher als alles was Runjaic je gesagt hat, also gib ihm noch Zeit: 

<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/--iJg-7OlHE?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>

Zurück
Oben