Klar müssen sie auch kämpfen, keine Frage. Aber so viel Glück wie gegen Bieleburg werden wir nicht immer haben! Da können sie kämpfen und Willen zeigen, wie sie wollen. Es zählt eben auch die fußballerische Leistung. Von daher muss sich da bis zum Spiel gegen Mainz einiges tun. Wir müssen einfach besser spielen als am Samstag.
Erstens, klar müssen wir uns steigern und hatten in den letzten beiden Spielen auch (endlich) mal das Glück auf unserer Seite, dennoch sehe ich diese gestartete Serie nicht nur als Glück an! Für mich sah es so aus, als ob genau das Konzept gegen Bielefeld gewesen war, auch wenn man fussballerisch arge Schwächen zeigte und so tief hinten drin nicht stehen und mehr am Mann stehen sollte. Aber dieses Konzept ist momentan wohl nicht die schlechteste Lösung - das "Jara-Konzept"
Das hat auch in Bremen geklappt und ich glaube sowieso, dass wir auswärts besser spielen, das deutete sich auch sogar unter Henke an (Ausnahme Hertha). Mir ist ehrlich gesagt ein Auswärtsspiel in Mainz lieber als das Derby daheim (noch mehr Druck etc.
@ Doc, bezügl. Halfar, Jancker und Co. : Ich hätte mit Jancker kein Problem, wenn er Leistung zeigen und sich aufdrängen würde - andererseits kann man mit zwei solchen Stürmertypen nicht spielen - lasse ma des mo.
Halfar von Anfang an zu bringen, haaa ... würd mich irgendwie nicht überraschen.
Ich hoffe auch auf Halfar-Tore am Samstag, für uns und vor allem für ihn (Stichwort: Pokalspiel - verschossener Elfer und Schmähgesänge "Heulfar"
Trotzdem besteht da natürlich die Gefahr des Verheizen - könnte andererseits genau ´ne Variante in einem Auswärtsspiel und einem Derby sein - ein Überraschungseffekt nebenbei auch.
Ich weiss es ned, aber bei allem sollte man Halil nicht vergessen. Mir geht er momentan vor allem durch die Scheiss Aussagen von heute wieder auf die Nerven und von gut spielen kann ja keine Rede sein, aber ich erhoffe mir bei ihm endlich mal, dass er ´ne Reaktion zeigt, sich selbstkritisch zeigt, sein Verhalten überdenkt, sich mit WW ausspricht und er neu motiviert an die Sache rangeht!
Zitat von RWP (von der betze-brennt.de)
"Die Mainzer Herrlichkeit geht offensichtlich ihrem Ende entgegen. Ein Zuschauerschnitt von unter 19000, nur knapp über 1000 Fans sind mit nach Stuttgart gefahren. Die Unzufriedenheit bei den Bonbonwerfern wächst, Niederlagen werden nicht mehr gefeiert, sondern knallhart kritisiert. Willkommen in der Realität! Das ist genau das, was jeder FCK-Fan schon letztes Jahr prognostiziert hat. Es ist einfach, in seinem ersten Bundesligajahr auf der Erfolgswelle zu schwimmen, da ist es einfach, auch Niederlagen wegzustecken, da ja alles so toll neu ist. Das, was sich jetzt einstellt, nennt sich Alltag. Letztes Jahr sind zwei unterschiedliche Pole aufeinander getroffen: Die Mainzer auf ihrem absoluten Vereinshöhepunkt, die Lautrer an einem Tiefpunkt. Da behauptet man schnell völlig unberechtigterweise, dass man die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz wäre. Und genau diese Ignoranz (als ob es nicht schon Jahrzehnte Bundesligafußball ohne Mainzer „Herrlichkeit“ gegeben hätte) gegenüber verdienten Vereinen und ihren Fangruppen, die teilweise schon Jahrzehnte an Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden haben, macht die Mainzer so unfassbar unsympathisch. Hinzu kommt dann noch der Hype durch die Medien, die sich nur zu gerne auf ein Phänomen wie Mainz stürzen, es hochjubeln, ausschlachten und wieder fallen lassen. Dazu passt dann natürlich ein selbstdarstellericher Kasper an der Linie, der zu allem einen ach so ungewöhnlichen Kommentar auf Lager hat und mit Kraftausdrücken nur so um sich schmeißt. Aber diesen Realitäten sehen Erfolgsfans natürlich nicht ins Auge. Sie verpissen sich lieber wieder rechtzeitig, bevor es eng wird. Und Beliebtheit in den Medien ist so viel wert wie heute D-Mark: Man erinnere sich daran, dass die Fans des FCK 1998 den überflüssigen Fan-Fuxx auf SAT 1 gewonnen hatten.
Natürlich sind unsere knapp 27000 Besucher gegen Bielefeld auch kein Ruhmesblatt. Wenn man nun aber mit ins Kalkül zieht, was man als FCK-Fan seit vielen Jahren alles an Katastrophen mitmachen musste, wird es ein wenig verständlicher und mit Sicherheit ist es kein Anlass für die Mainzelmännchen, daraus zu schließen, dass ihr kleines Vereinchen dem FCK die Fanbasis klauen könnte. Trotzdem hoffe ich, dass für den Rest der Saison wieder mehr Zuschauer den Betze besteigen werden. Gebt euch nen Ruck!"
hehe - das trifft´s aber so ziehmlich genau. Gut beschrieben - schöner Bericht!