Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FC Kaiserslautern II - Sportfreunde Siegen

@ redcity wird wohl vermutlich nichts bringen. Ich vermut mal wenns überhaupt ne Antwort gibt wirds wieder eine typische Standartantwort sein die man vermutlich von änlichen Fällen noch abgespeichert hat

joa bin mal gespannt...meistens melden sich die leute beim dfb ja doch schon^^ manchmal sogar mit netter selbstgeschriebener mail

Hammerhart!

Selbst die Siegener HP vermeldet für seine Fans "eine kurze Anreise" und das obwohl es sich um ein Heimspiel für KL handelt. Unglaublich. Und die Aussage das dieses Spiel niemand mehr interessiert fand ich auch bissel daneben... das aber nur am Rande.

wenn der Verein net dämlich ist macht er jetzt einen auf die Assi-Tour! Ich hät kein Problem mit. FCK-Mitglieder und Dauerkarten Kunden zahlen 2€ Eintritt. Fans der Sportfreunde Siegen auf den restlichen Plätzen 20€. Die Fans aus Siegen sollten lediglich den Gästeblock erhalten, der Rest wird leer gelassen, fertig aus!

Oh stimmt, wir haben ja eigentlich ein Recht auf Ermäßigung bei Heimspielen, richtig.
default_icon_cool.gif

ich würd da jetzt total auf stur stellen, keinen Zentimeter von meiner Position weichen. Die Siegener wollten das Spiel so sehen also sollen sie auch bluten: 20€ für einen schönen Stehplatz im Haberland-Stadion. Ermäßigung gibt es nur für Personen die gleichzeitig Rentner und Student/Schüler sind
default_wink.png

Im Übrigen muss die zweite Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen bei sogenannten "Risikospielen" bei seinen Heimspielen vom Haberland-Stadion in die BayArena umziehen...es wird irgendwie immer sinnvoller

Jup, des mit der Zwoten von Bayer und der Bayarena hab ich auch gelesen. Wirklich bekloppt.

Das Ullrich-Haberland-Stadion ist aber direkt neben der BayArena, oder? Parken geht da auch gut?

wenn der Verein net dämlich ist macht er jetzt einen auf die Assi-Tour! Ich hät kein Problem mit. FCK-Mitglieder und Dauerkarten Kunden zahlen 2€ Eintritt. Fans der Sportfreunde Siegen auf den restlichen Plätzen 20€. Die Fans aus Siegen sollten lediglich den Gästeblock erhalten, der Rest wird leer gelassen, fertig aus!

Öy! Wieso soll ich als DK-Inhaber und Mitglied in Leverkusen jetzt 50cent mehr zahlen?
default_biggrin.png
Nee, hast aber recht!

Is aber auch mal ne Idee... kündigst jede Menge an und hast dann ein Heimspiel
default_biggrin.png
Kann doch nicht sein, dass man letztendlich nix gefunden hat, was für beide Vereine mindestens gleich weit weg ist! Dann noch der letzte Spieltag
default_icon_neutral.gif

Auch wenn es dich vielleicht nicht interessiert. Es gibt auch Leute, die das Spiel gern gesehen hätten, weil sie nämlich FCK-Fans sind und auch die Amateure unterstützen. Aber was verlier ich zu dir überhaupt noch Worte...
default_icon_rolleyes.gif

Is doch so...wen intressiert das spiel? nur leute die nix besseres zu tun haben als sich diese Flaschen anzuschaun!!! Wenn man nix besseres zu tun hat als sich an einem Sonntag diese Gurken anzusehn dann Gutenacht!!! Ich würd mir denen ihr Anti Fußball net mal anschaun wenn ich i Vereinshaus von Platz 4 wohnen würde

Is doch so...wen intressiert das spiel? nur leute die nix besseres zu tun haben als sich diese Flaschen anzuschaun!!! Wenn man nix besseres zu tun hat als sich an einem Sonntag diese Gurken anzusehn dann Gutenacht!!! Ich würd mir denen ihr Anti Fußball net mal anschaun wenn ich i Vereinshaus von Platz 4 wohnen würde

Vollidiot!

Übrigens will der DFB mit der Sache anscheinend gar nichts zu tun haben.

Auf eine Mail wiss man mich an den Süddeutschen Fußballverband der dafür zuständig sein soll

Hallo,

bitte wenden Sie sich an den für die Ansetzungen zuständigen Süddeutschen Fußball-Verband: sfv@bfv.de.

MfG, DFB-Pressestelle

Beid en Damen und Herren in Frankfurt macht man es sich wieder extrem leicht

einfach lächerlich sowas

wir wollen auch mit mindestens 10 000 nach Mainz

und wird das das Spiel nach Frankfurt verlegt wiel die mehr Platz ham?

Was der G8-Gipfel mit der Regionalliga Süd zu tun hat

Auf der Suche nach einem Fußballplatz

Von Marcus Bark

G8-Gipfel, Marschmusik und Leverkusen sind auf den ersten Blick Begriffe, die nichts mit dem Abstiegskampf in der Regionalliga Süd zu tun haben. Haben sie aber doch. sport.ARD.de über eine Geschichte, die im deutschen Fußball kaum für möglich gehalten werden sollte. Es geht um eine Spielverlegung am letzten Spieltag, die auch nach dem Saisonende noch für Diskussionen sorgen könnte - eventuell sogar vor Gericht.

Die Sportfreunde Siegen haben treue Anhänger. Erst in der vergangenen Saison aus der Zweiten Liga abgestiegen, dümpelt die Mannschaft jetzt selbst in der Regionalliga Süd herum. Trotzdem wollen mehr als 1.000 Fans ihre Mannschaft im letzten Saisonspiel am Samstag (02.06.07) beim 1. FC Kaiserslautern II gewinnen sehen, um die Klasse wenigstens mit Ach und Krach zu sichern.

Als die Siegener den Pfälzern am Dienstag (29.05.07) die stolze Zahl mitteilten, begann die Fußballposse. Die FCK-Amateure, eine bemitleidenswert schwache Mannschaft, die schon lange abgestiegen ist und noch keine Partie in dieser Saison gewonnen hat, spielt gewöhnlich vor durchschnittlich kaum mehr als 500 Zuschauern auf Nebenplatz vier des Fritz-Walter-Stadions.

Bizarre Bitte

Mehr als 1.000 Gästefans, die eventuell den Abstieg ihrer Mannschaft verarbeiten müssten, bedeuten "ein erhöhtes Sicherheitsrisiko", wie der Deutsche Fußball-Bund befand. Auch die Polizei in Kaiserslautern war der Meinung, dass ein Ausweichplatz gefunden werden muss, nachdem eine bizarre Bitte an die Sportfreunde abgelehnt worden war. Die Pfälzer wollten, dass sich die Siegener verpflichten, nicht mehr als 1.000 Fans mitzubringen.

Der FCK meldete dem DFB vor der Saison das Fritz-Walter-Stadion als Ausweichplatz. Dort aber werden am Samstag keine Fußballer groß aufspielen, sondern Musiker, unter anderen das Repräsentationsorchester des Fürstentums Liechtenstein. Das Stadion auf dem Gipfel des Betzenbergs ist durch das 20. Musikfestival des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses NATO belegt.

Also machte sich der FCK auf die Suche nach einem geeigneten Stadion in der Nähe. "Wir haben es bestimmt bei 20 bis 25 Stellen versucht", sagte FCK-Sprecher Oliver Dütschke auf Anfrage von sport.ARD.de. Pirmasens, Worms, Mainz, Oggersheim: Es hagelte Absagen. Entweder hatte das Grünflächenamt Einwände, weil schon mit der Rasenpflege für die neue Saison begonnen wurde, oder die Polizei machte einen Strich durch die Rechnung. Dütschke: "Die haben zu wenig Leute, weil viele zum G8-Gipfel abkommandiert wurden. Wir haben schon gescherzt, dass wir in Heiligendamm spielen könnten", sagte Dütschke.

Der DFB, die Sportfreunde Siegen und deren Konkurrenten im Abstiegskampf finden die ganze Angelegenheit gar nicht lustig. Die Siegener werfen den Pfälzern vor, sich nicht ausreichend um einen Spielort bemüht zu haben. Der Vorsitzende Christoph Hansen sagte der Westfälischen Rundschau: "Die hätten sogar eingewilligt, wenn wir das Spiel im Leimbachstadion ausgetragen hätten." Für Oliver Dütschke ist diese Aussage "eine Unverschämtheit", aber selbst von einem DFB-Mitarbeiter war zu hören, dass "der FCK nicht aus den Pötten gekommen ist". Der Fall werde an den Kontrollausschuss zur Prüfung weitergeleitet.

Christoph Hansen: "Die hätten sogar in Siegen gespielt."

Die Siegener besorgten schließlich am Donnerstagabend mit dem Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen den Platz, auf dem am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen wird. Vermutlich wird das noch mehr Sportfreunde-Fans ermuntern, ihre Mannschaft zu unterstützen. Statt der weit mehr als 200 Kilometer nach Kaiserslautern müssen sie nur knapp 100 nach Leverkusen fahren und dürfen sicher sein, dass ihr Gegner kaum einen Anhänger mitbringt. Vom Fritz-Walter-Stadion bis zum Nebenplatz der Leverkusener Bundesliga-Arena sind es mehr als 250 Kilometer.

Es liegt auf der Hand, dass die Siegener Konkurrenten eine Wettbewerbsverzerrung vermuten. Tom Eilers, Sportmanager des Tabellen-16. Darmstadt 98, kündigte an, sich "mit dem DFB ins Vernehmen setzen" zu wollen. Ob es einen Protest geben wird, ließ er offen.

Quelle: sport.ard.de

Ja leider schreibt der DFB inzwischen eine Kapzilität von 10 000 oder mehr vor. Was für kleinere Vereine die Chane nach oben zu kommen sicherlich noch schwerer macht. Nicht jede Stadt verfügt über ein großes Stadion.

Wenn Ich mir das anschaue was für ein Theater bei dem Spiel jetzt gemacht wird und zum Vergleich mir in der 2 Liga Hoffenheim anschaue die unter Umständen eine Sondergenehmigung bekommen sogar alle ihre Spiele in dem kleinen Stadion austragen zu dürfen.

Da frag Ich mich wo da die Gleichbehandlung ist

..un dat alles nur weil ich mal wieder auffen Betze fahren wollte.
default_icon_neutral.gif

Wird Zeit dat ihr wieder aufsteigt,dann kann man ohne sonn Zores wieder hinfahrn.

Glückauf

SV 98 legt Beschwerde ein

Der SV Darmstadt 98 hat beim Deutschen Fußball-Bund Beschwerde dagegen eingelegt, dass die Partie des letzten Spieltages der Regionalliga Süd zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und den Sportfreunden Siegen in Leverkusen ausgetragen werden soll. Der Verein sieht darin eine Wettbewerbsverzerrung, da Kaiserslautern seinen Heimvorteil verliert. Da das Spiel für den Abstiegskampf von entscheidender Bedeutung ist, sollte aus Sicht des SV 98 der ursprüngliche Austragungsort beibehalten werden.

Quelle: http://www.sv98.de/index.phphttp://www.sv98.de/index.php

Fährt jemand mit mir hoch?
default_wink.png

Echt ne schwachsinnige Entscheidung. Hätte man es halt auf Platz 4 machen sollen, wenn net mehr Leute in den Block passen, haben die Siegener halt Pech gehabt.

auf die lilien ist verlass!

lillje! lillje! lillje!
default_wink.png

@hütte: seh ich genauso: die können meinetwegen den abstieg beim militärfestival dann verarbeiten. wenn nicht mehr reinpassen, dann passen nicht mehr rein.

Was ne Posse... sehr geil...

Evo, fährst Du zum letzten Spiel der Lilien? Hast Du meine SMS gelesen wegen morgen abend?

Gute Entscheidung von Darmstadt. Ich befürchte nur aufgrund der Zeitenge wird man sich nicht weiter mit dem Einspruch beschäftigen.

An Stelle von Saarbrücken und 60 2 sowie Reutingen und KSC 2 würd Ich mich vieleicht an dem Protest beteildigen.

Gemeinsam würde es vieleicht was bringen. So glaub Ich nimmt man Notiz von dem Protest lehnt ihn aber gleich wieder ab ohne sich großartig damit beschäftigt zu haben

Angesicht der Tatsache das Lautern 2 bis jetzt noch kein Spiel gewonnen hat wird der Protest beim DFB sicherlich eh lächerlich rüber kommen.

Wobei für einen Punkt sind sie ja immer gut und der würde wahrscheinlich den Siegenern nicht reichen.

es geht ja eben nicht nur um nen sieg, sondern auch wenns nur ein punkt ist kanns ja schon was ausmachen.

@kate: habs noch nicht gesehen, ich schau gleich mal! (edit: alles klar
default_wink.png
)

Achtung nun aber bitte nicht lachen. Hier das Ergebnis der Sicherheitsbegehung in Leverkusen Die Sache wird immer lächerlicher

Quelle: http://www.sportfreunde-online.de/ivolution/articles/20070530151700002073/index.htmlhttp://www.sportfreunde-online.de/ivolution/articles/20070530151700002073/index.html

Die Sportfreunde haben für ihre Anhänger Karten gekauft, die Tickets – ausschließlich für den Gästeblock - können an den Tageskassen entgegen genommen werden. Das gilt nicht nur für die Zugfahrer, sondern für alle mitreisenden Siegener Anhänger. Der DFB, die Polizei und der Ordnungsdienst weisen aus Sicherheitsgründen ausdrücklich darauf hin, dass im Gästefanblock maximal 1.200 Fans zugelassen sind. Das ergab am Freitagmorgen eine Sicherheitsbesprechung, an der auch die Sportfreunde teilnahmen, in Leverkusen.

Also grade mal 200 mehr wie der FCK für sein Stadion zur Verfügung stellen wollte.

Also meiner Meinung nach die 200 hätten wir auch noch irgendwie unterbekommen.

pft, das ist ja lächerlich. dann hätte man eben aufm platz vier einen block denen abgegeben. oder se hinter die bande stehen lassen, geht doch bei der kreisliga auch
default_wink.png

ach was rechner ich lang rum: die 200 hätten halt pech gehabt! is ja kein wunschkonzert!

also sowas! unfassbar.

Fährt jemand mit mir hoch?
default_wink.png

Echt ne schwachsinnige Entscheidung. Hätte man es halt auf Platz 4 machen sollen, wenn net mehr Leute in den Block passen, haben die Siegener halt Pech gehabt.

Da ich in Köln studiere bin ich am überlegen ob ich Leverksuen fahre sind nur 20min. Also wenn ich auf paar lautrer zählen kann würd ichs mir sehr stark überlegen.

und als Zäüne zur Begrenzung der Blocke und des Spielfeldes hätten wir einfach die mobilen Bauzäüne genommen die unter anderem die Treppenaufgänge zur Kantstraße absperren.

Man muss nur ein wenig flexibel sein

pft, das ist ja lächerlich. dann hätte man eben aufm platz vier einen block denen abgegeben. oder se hinter die bande stehen lassen, geht doch bei der kreisliga auch
default_wink.png

ach was rechner ich lang rum: die 200 hätten halt pech gehabt! is ja kein wunschkonzert!

also sowas! unfassbar.

das wunschkonzert hätten sie ja bei uns haben können^^ schon geil, ins haberland gehen 5000 rein aber der gästeblock is halt bissel kleiner..damit muss man leben
default_biggrin.png

achso, dass Siegener Forum ist schon lustig: Forderung auf Lizenzverweigerung für KSC und FCK wegen massivem Lizenzvergehen. Schadenersatz vom FCK, der DFB besteht jetzt nach gesicherten Informationen auf eine Spielverlegung in die BayArena...sehr geil!

und morgen wird das Spiel dann plötzlich kurzfristig nach Köln verlegt weil es in der Bayarena aus irgendwelchen Gründen nicht geht:-P
default_icon_razz.gif

Naja spätestens morgen 14 Uhr 30 wenn der Schiri die Pfeiffe ansetzt egal wo auch immer werden wir merken wo das Spiel ist

Alles etwas sehr läschalitsch!
default_wink.png

Wobei auch hammer:

FCK II einziger _Heimsieg_ 06/07 am letzten Spieltag _in Leverkusen_ gegen _Siegen_
default_tongue.png

Pro Shirts, wenn es wirklich so kommt!
default_biggrin.png

Zurück
Oben