Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FC Kaiserslautern II - Eintracht Trier (0-2)

U23 unterliegt Trier mit 0:2
Die Zweite Mannschaft des FCK verlor in ihrem ersten Saisonspiel am Sonntag, 08. August 2010, gegen Eintracht Trier mit 0:2. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3768-u23-unterliegt-trier-mit-02.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3768-u23-unterliegt-trier-mit-02.html

Gelungener Saisonauftakt – Hollmann und Kraus treffen zum 2:0 auf dem “Betze”
Einen Auftakt nach Maß feierte der SV Eintracht Trier 05: Das Team von Cheftrainer Roland Seitz gewann am ersten Spieltag der neuen Fußball-Regionalliga-Saison verdientermaßen mit 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern II.
Weiter http://www.eintracht-trier.com/1-fc-kaiserslautern-eintracht-trier-aktuell-02.htmlhttp://www.eintracht-trier.com/1-fc-kaiserslautern-eintracht-trier-aktuell-02.html

Was soll man zu Schwartz noch sagen?

Mit der beste Akteur der Vorbereitung (Zuck) kommt in Minute 72.

Himmel,Klement die wirklich was drauf haben im Mittelfeld (offensiv) entweder gar nicht dabei, oder viel zu spät eingewechselt.

Wo waren Stumpf und Freyer?

Lustigerweise hat Marz letzte Saison immer nur sporadisch gespielt, mal mehr mal weniger, war aber nie Stammspieler unter Schwartz, nur weil ihn Kurz mal kurz zu den Profis holte, soll er auf einmal eine Stütze der Mannschaft sein? Ich lach mich schlapp.

Mit dieser Aufstellung ist es kein Wunder, dass man offensiv 0 Torgefahr ausstrahlt, ich will nicht hetzen, aber hoffentlich kriegen wir bald mal einen neuen Amateurtrainer.

Naja, da Klement offenbar beim oben genannten u19 Pokalfinale mithelfen sollte, den Titel zu holen, ist es nicht erstaunlich, wenn er 1-2 Tage später im RL-Kader fehlt...

Es war ja nur das erste Spiel. Klar ist es ärgerlich, wenn man über 90 Minuten so gut wie keine Torchance hat (gegen eine komplett neu zusammengewürfelte Eintracht!), aber letzte Saison war die Zwote letztlich ja auch nicht soooo schlecht, oder!?

Naja die II. war letztes Jahr eigentlich ziemlich mies, mit Ausreißern nach oben, wie nach unten.

Da wird jedes Jahr eine Mannschaft zusammengewürfelt, ohne eigentliches Konzept, so mein Gefühl und meine Beobachtung und dann holt man dieses Jahr zumindest auf dem Papier und von der Vorbereitung aus gesehen, gute, junge Spieler (Zuck,Freyer,Stumpf,Himmel,Klement) und dann spielen doch die alten und zu Marz hab ich ja bereits was gesagt, eigentlich zu lustig.

Da wird ein 22-Jähriger Hamann aus München geholt (Ersatzspieler bei der II.) und der soll unsere Zukunft sein, darf ich lachen?

Banser und Wooten dürften sich von der Statur her auf den Füßen stehen, Becker als RM ist viel zu ungefährlich im Spiel nach vorne, Saiti braucht Platz für sein Spiel über links und dann sollen sogenannte "Profis" aushelfen, ich ahn böses.

---------------Wooten------

------Klement---------------

-----------------------------

-Zuck----------------Freyer-

-------Reuter--Himmel-------

-Stulin---------------Becker-

-------Correia-Linsmayer----

----------------------------

-----------Trapp------------

so würde ich aufstellen, aber damit kann man ja keinen Ergebnisfußball ala Schwartz spielen, Zuck und Freyer wären viel zu offensiv, Himmel und Klement zu unerfahren etc.

Taktische Aufstellung sah gestern übrigens so aus (weil ich grad was von Becker im RM les):

---------- Banser ------ Wooten ----------

------------------------------------------

Saiti ------ Becker ------ Marz ------ Reith

Stulin -- Linsmayer -- Herchenhan -- Correia

----------------- Knaller -----------------

Ach Becker hat sogar im ZM gespielt?

Es wird in der Tat immer lächerlicher...

Correia als RV? What?

IV,DM,LV ok, aber RV?

Ohje,ohje....

Bitte,bitte, gebt uns einen vernünftigen Amateur-Trainer.

Muss dir recht geben! Gestern hab ich keinen gesehen der auch nur annähernd sich für die erste Mannschaft empfehlen konnte! Ich verstehe jetzt auch die Verpflichtung Petsos immer mehr!

Das liegt aber sicherlich nicht nur an der Qualität der Spieler, wenn man aber Spieler auf für sie haarsträubenden Positionen einsetzt, dann kann man nicht erwarten, dass diese Spieler Leistung bringen.

Ein Becker ist sicherlich alles, aber kein ZM, ebenso ein Correia, wobei ich sagen muss, dass Becker eigentlich nur als RV in Frage kommt.

Es gibt viele Spieler, die gestern gar nicht oder viel zu kurz zum Einsatz kamen, wieso nicht sofort Himmel ins ZM, Becker auf RV und Correia in die IV oder ebenfalls ins ZM?

Warum spielt auf einmal Marz zwingend, er hat letztes Jahr kaum Leistung gebracht?

Warum spielt Banser?

Einen erfahrenen Akteur hat man mit Reuter bereits, der füllt die Rolle auch optimal aus. (Ok, er war gestern nicht dabei, vlt. verletzt oder dergleichen, das weiß ich nicht, dennoch nimmt Banser doch einen Platz im Kader weg für junge und hungrige Spieler).

Fragen über Fragen und da muss ich mich selber fragen, warum müssen soviele Fragen aufkommen, was hat der FCK hier vor?

Was soll das bitte werden?

Dir ist aber schon klar, dass Beckers angestammte Position das ZM war? In der Jugend hat Becker regelmäßig im zentralen Mittelfeld gespielt und das sogar richtig gut. Soweit ich weiß wurde er erst im letzten Jahr auf die rechte Verteidiger Position umgeschult.

Ich kenn Becker speziell erst seit seiner Zeit in der II., wo er quasi nur RV gespielt hat, aber auch in der U19 war er alles andere als torgefährlich.

Dennoch ist es äußerst verwundernd, dass ein junger Spieler im Herrenbereich 1,5 Jahre (vom gleichen Trainer!) auf einer Position gefördert wird, um dann plötzlich ZM zu spielen.

Mag er in der Jugend noch gute Leistungen auf dieser Position gezeigt haben, so dürfte sich das im Herrenbereich erledigen, dafür ist er wirklich zu klein und körperlich nicht robust genug.

Die Zeit der Experimente, was die Position betrifft, ist spätestens in der U19 vorbei und dann ändert sich auch nicht mehr viel, wo also liegt jetzt der Sinn?

Mag er in der Jugend noch gute Leistungen auf dieser Position gezeigt haben, so dürfte sich das im Herrenbereich erledigen, dafür ist er wirklich zu klein und körperlich nicht robust genug.

Gleichzeitig forderst du aber, dass ein Benjamim Himmel von Anfang an spielen soll. Himmel ist zwar knappe 10 Zentimer größer als Becker aber körperlich robuster ist er in meinen Augen auch nicht. Auch wenn ich viel von dem Jungen halte.

Zurück
Oben