Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/4-Finale] Polen - PORTUGAL 4:6 (1:1; 1:1; 1:1) n.E.

Eine Mannschaft die normalerweise zurecht rausgeflogen wäre, in 240 Min in KO Spielen nie geführt, zweimal aufs Tor geschossen und destruktiv bis gar nicht an den Spielen teilgenommen hat, steht jetzt im Halbfinale und realistische Chancen aufs Finale.. Dieses Turnier is komplett fürn Arsch.

vor 2 Minuten schrieb Eschder Laudrer:

in 240 Min in KO Spielen nie geführt

Doch, gegen Kroatien haben sie doch kurz vor Schluss geführt und dann auch gewonnen gehabt (deswegen darf man eben bei einem so taktisch geprägten Spiel auch nie vollständig aufmachen, anders als Bartels es - wenn auch weniger drastisch als der Kommentator letztes Mal - es propagiert hat). Denke auch, dass sie jetzt das Finale erreichen werden, wahrscheinlich dann gegen Italien.

Portugal ist schon eine ganz ungewöhnliche Mannschaft, bisher kein Spiel nach 90 Minuten gewonnen, aber auch keines nach 90 Minuten verloren. Was soll man davon halten?

Ist zwar richtig, dass man gegen Kroatien taktisch hervorragend und gegen Polen zumindest taktisch klug gespielt hat, auch wenn es heute gröbere taktische (nicht nur solche) Schnitzer auf beiden Seiten und auch einige Totalaussetzer und vertane Großchancen gab, aber im Endeffekt ist ein Weiterkommen im Elfmeterschießen letztendlich Glückssache.

Ronaldo soll ruhig auch mal das Messi-Erlebnis haben, dass mit der Nationalelf immer im Finale verloren wird.
default_smile.png

Gegen Belgien dürften sie aber keine Chance mehr haben. Auch wenn ich das Konzept gar nicht so doof finde. Hauptsache weiter, egal wie. Wobei Polen jetzt auch nicht zwingend besser war.

Polen war nur in HZ 1 besser. In HZ 2 und der Verlängerung hat Portugal viel mehr für das Spiel getan (ohne groß was zu reißen) und Polens Gefährlichkeit endete mit Minute 35.

Dann hat Portugal einen glasklaren Elfer net bekommen... Rein fußballerisch hätten beide gestern rausfliegen müssen da das ganze Spiel bis auf die ersten Minuten totale Grütze war, aber da eine weiterkommen muss hat es wenigstens die etwas verdientere getroffen. Bei aller Antipathie gegen CR7

Bin mit fast sicher, dass wir gestern den Europameister gesehen haben.

Nichts würde besser zu dem unansehnlichen Turnier passen als ein Europameister, der bislang kein Spiel nach 90 Minuten gewonnen hat.

Furchtbar das Spiel gestern... Ich wundere mich immer noch wie ich das komplett durchhalten konnte. Bin ja aber vom Betze einiges Leid gewohnt.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a>

Nein, das ist insgesamt schon ziemlich clever und routiniert, wie die Portugiesen das spielen, das sehe ich auch so. Was mich bei denen nur etwas aufregt ist, dass die überhaupt noch kein Spiel noch 90 Minuten entscheiden konnten und trotzdem immer noch im Turnier sind. Hätten sie zumindest gegen Österreich mal gewonnen, würde ich gar nichts sagen, aber so finde ich das alles in allem schon ein wenig schmeichelhaft. Vor allem sind die Chancen in der Offensive ja da gewesen, aber wenn man dann wieder einmal sieht, wie der Ronaldo in die Luft schlägt etc. dann fragt man sich schon, wie man mit so wenig Fokus und Willen im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor so weit kommen kann.

Sehe Belgien ehrlich gesagt nicht so stark. Wilmots hat zwar gegen Ungarn dazu gelernt und nach der Führung deutlich defensiver und gegen den Ball agierend spielen lassen, was am Ende dann ja auch mit dem hohen Sieg belohnt wurde, aber Santos ist ihm insgesamt noch einiges voraus. Persönlich bin ich auch ein großer Fan davon, dass das bessere Kollektiv und nicht das Kollektiv der besseren Einzelspieler weiter kommt, sodass ich den Portugiesen dann das Finale schon gönnen würde. Und dann ist da ja auch noch Wales, aber da denke ich auch, dass die stärkere Qualiät sich durchsetzen wird, zumal das Spiel nach vorne bei den Walisern noch sehr ausbaufähig ist.

Polen hat generell natürlich das Problem der mangelnden Qualität von der Bank. Das hat dann dazu geführt, dass Nawalka zweimal erst in der Verlängerung wechselte (und sich sowohl gegen die Schweiz als auch gegen Portugal den dritten Wechsel gleich ganz sparte und das bei jeweils 120 Minuten Spielzeit), was dann auch den Einbruch in der Verlängerung und die Erschöpfung der Polen meines Erachtens nach erklärt. Andererseits haben die Wechsel auch nicht wirklich was gebracht und wer weiß, ob es mit mehr Wechseln nicht noch schlimer geworden wäre.. Ich würde daher schon sagen, dass Nawalka derjenige Trainer gewesen ist, der seine Mannschaft gemessen an ihren Möglichkeiten besser eingestellt hat und hätte daher den Polen das weiterkommen mehr gegönnt (zudem haben diese das gesamte Turnier über gesehen auch einfach besser agiert, ohne Gegentor vor dem Spiel gestern und mit dem Remis gegen uns).

ronaldo soll ja bei seinen mitspielern angeblich beliebt sein. kann ich mir gar nicht vorstellen, halte ich für mannschaftsdienliches geblubbere vor der kamera.

so wie der sich gestern wieder aufgeführt hat, mit seinem gemotze und dirigieren, wo die mitspieler hinzulaufen und zu passen haben und selbst vorne versagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas gut bei den mitspielern ankommt.

Zurück
Oben