Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/4-Finale] DEUTSCHLAND - Italien 7:6 (1:1; 1:1; 0:0) n.E.

Freue mich sehr auf das Spiel! Wird ein echter Gradmesser gegen einen ausgebufften Gegner, der gestern auch offensiv bärenstark war. 

hoffentlich wird der italien-fluch endlich besiegt. gehe stark davon aus, dass das spiel in die verlängerung geht.

Diesmal nicht... Nicht wieder eine Niederlage gegen Italien die am Ende selbst nicht wussten wie sie uns besiegen konnten.

Wir sind individuell auf eigentlich allen Positionen stärker besetzt und sind spielerisch überlegen.

Diesmal gibt es einen klaren 2:0 Sieg nach 90 Minuten!

Ich freu mich auf das Spiel. Auch, weil die Italiener gescheiten Fußball spielen bei dieser EM. Wenn wir jetzt noch gewinnen, gelten nicht mal Ausreden.
default_smile.png

auf dem papier sind wir ja meist die bessere mannschaft, 2006 hatten wir zudem den heimvorteil aber die italiener sind einfach abgewichster.

für mich ist der ausgang total offen.

Finde die Situation ähnlich wie 2012, nur dass wir auf dem Papier noch schlechter aufgestellt sind. Bis auf Buffon und mit Abstrichen Chellini, De Rossi und Bonucci haben wir keinen echten Star drin. Unser Mittelfeld ist ein zusammengewürfelter Haufen mit Spielern von Clubs aus dem Mittelfeld, weil eben nicht nur ein Pirlo fehlt sondern auch Spieler wie Verratti und Marchisio... Eder hat nach seinem Wechsel zu Inter im Winter genau 1 Tor geschossen (vorher 12 oder 13) und von der Bank kommt auch nichts weltbewegendes. 

Was uns dieses Jahr aber (sehr überraschend) auszeichnet ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Buffon genießt jedes Spiel, die Juve-Abwehr ist ein Bollwerk, de Rossi - der in Rom alles andere als ein Stammspieler ist, scheint das Mittelfeld gut organisieren zu können. Pelle reibt sich für die Mannschaft auf, ist kaum zu kontrollieren und versteht sich super mit Eder, der KM um KM abspult. Conte ist bekannt dafür, dass er sich kleine "Soldaten" züchtet und wer aus der Reihe tanzt ist weg.

Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Jahr die Serie reißen wird, aber wenn wir taktisch und kämpferisch so auftreten, wie gegen Spanien und Belgien, wird Deutschland ein schweres Stück Arbeit haben. Schade, dass dieses Duell jetzt schon ist, denn hier treffen die beiden stärksten Teams (nach Island natürlich...
default_icon_razz.gif
 ) der EM aufeinander.

Naja, ich sehe es nur realistisch. Bei Deutschland spielen nur Spieler aus den besten Vereinen der Welt. Nimm mal Buffon, Chiellini, Bonucci und Barzagli raus und schaue mal, wo der Rest spielt. Auf dem Papier ist es eine klare Sache. Aber der Ball ist bekanntlich rund und jedes Spiel muss gespielt werden... Spielen wir wie gegen Spanien, werden wir nicht chancenlos sein. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster!

Bei Island spielt ja auch nur einer beim besten Verein der Welt und trotzdem ist die Mannschaft im Viertelfinale.
default_wink.png

vor 17 Minuten schrieb stiller:

Bei Island spielt ja auch nur einer beim besten Verein der Welt und trotzdem ist die Mannschaft im Viertelfinale.
default_wink.png

Wir sollte noch ein paar mehr verpflichten, am besten bevor Island auf F trifft, um der Insel unter die Arme zu greifen!

Was uns dieses Jahr aber (sehr überraschend) auszeichnet ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Buffon genießt jedes Spiel, ...

das könnte die entscheidende trumpfkarte sein. obwohl das bei uns ähnlich zu sein scheint, glaubt man gomez's (oder "gome'z"?) worten, dem es ja laut eigener aussage so viel spass macht in dieser mannschaft zu kicken. bin übrigens gespannt, ob er noch seine von mir geschätzten fünf buden macht, auch wenn er anfangs nicht spielte. dazu müssten wir aber weiterkommen, am samstag wird er wohl kaum drei mal treffen gegen dieses abwehrbollwerk. wo ich auch schon (wieder) bei buffon bin: gefühlt war der bei allen pflichtspielen gegen uns dabei
default_icon_wink.gif

Na so gebollt hat Italien gegen Spanien ja auch nicht. Auch wenn sie gegen Deutschland vielleicht anders auftreten werden.

ne im Gegenteil. Die haben dem spanischen Titicaca ja entgegengewirkt, indem sie immer extrem den Ballführenden attackiert haben. Und die Taktik ist voll aufgegangen. Einzig hat es sie viel Kraft gekostet, wofür sie aber nicht im Sinne eines Gegentores bestraft wurden.

Ich schätze die Deutsche Mannschaft stärker ein als Spanien, einfach weil ich das Gefühl habe, dass sie mehr Bock drauf haben das Spiel zu gewinnen (und die Qualität natürlich auch). Aber die Italiener spielen das bisher so professionell trocken runter, das wird ein sehr knappes Spiel. Auf jedenfall interessant, was sich beide Trainer taktisch einfallen lassen werden.

Da wir ja eh schon so einen gut besetzten Kader haben: De Rossi und Candreva fallen für das Spiel gegen Deutschland aus. Bin gerade froh, dass Motta gesperrt ist, denn der 90 Minuten gegen das deutsche Mittelfeld - oh je... Dafür haben wir nun aber keinen klassischen 6er mehr, der spielen kann.

Bin mal gespannt, ob Conte das System ändert oder jemand anderes auf die 6 stellt...

De Rossi hat Probleme mit dem Oberschenkel, Candreva fehlte schon gegen Spanien wegen einer Adduktorenzerrung . Bei de Rossi besteht wohl noch ein Fünkchen Hoffnung.

vor 57 Minuten schrieb scusi81:

De Rossi hat Probleme mit dem Oberschenkel, Candreva fehlte schon gegen Spanien wegen einer Adduktorenzerrung . Bei de Rossi besteht wohl noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ach Ferz, die sin all topfit. Wenn sie gewinnen wird der Triumpf noch mythischer, bei Niederlage sind 's schon mal passende Ausreden. Ich tipp eher auf die Italiener, so wie Löw und Bierhoff grad ihre "Musterprofis" ranzüchten können sie mit dem Willen der alten Haudegen nicht mithalten, das wird dann den Ausschlag geben vermute ich.

hab mir grad die erste halbzeit der italiener gegen spanien angesehn, teilweise im schnelldurchlauf. an der entschlossenheit in den gesichtern konnte man bei der nationalhmymne schon sehn, dass es in dem spiel nur einen sieger geben konnte.

Spielt Buffon nun? Warum hatte der beim Training gefehlt?

Wenn man das jetzt clever macht und keine der Mannschaften einen entscheidenden Fehler macht, dann könnte das ein Spiel wie Por-Croa werden. Man darf das ganz jetzt nur nicht zu offensiv angehen, muss aber die Lücke nutzen, wenn sie da ist. Qualitativ hat man eigentlich die besseren Spieler.

Die letzten, die gegen Deutschland ihre Nationalhymne so mit Schmackes gesungen haben, waren die Brasilianer.....Ergebnis ist bekannt.
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben