Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[01.04.06 - Mainz, HBF] Frustrierte Fußballfans trafen aufeinander!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab von nem Freund der mit in Leverkusen war erfahren dass es am Samstag noch zu ner Schlägerei zwischen Lautrer und 05er am Mainzer Hauptbahnhof kam, hab bissl gesucht und nen Artikel aus der AZ gefunden:

Der Frust der Fans von Kaiserslautern und Mainz 05 prallte am Samstagabend im Hauptbahnhof aufeinander. Der Sonderzug aus Nürnberg traf gegen 22.20 Uhr ein, 20 Minuten später spitzte sich die Lage zu, als die Kaiserslauterer Anhänger auf der Rückreise aus Leverkusen ebenfalls Station in Mainz machten. Der halbstündige Aufenthalt der Pfälzer genügte für eine handfeste Auseinandersetzung mit den Anhängern aus Mainz. Rund je 25 Lautern- und 05-Fans gingen aufeinander los. Starke Polizeikräfte mussten alarmiert werden. Etwa 50 Beamte des Polizeipräsidiums und 30 Beamte der Bundespolizei waren im Einsatz. Der Polizei gelang es, die Rivalen zu trennen. Pfefferspray, Diensthunde und Schlagstöcke kamen zum Einsatz. Unter den Fans wurde niemand verletzt, einige Polizisten zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei junge Anhänger des FCK wurden vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die anschließende Weiterfahrt der Pfälzer verlief ohne Zwischenfälle. "Ob bei der Auseinandersetzung Mitglieder der bereits so oft kritisierten Ultras aus Mainz beteiligt waren, muss im Laufe der Woche geklärt werden", heißt es im Pressebericht der Polizei.

naja, hat ja net nur was mit den mainzer fans zu tun, aber egal
default_wink.png

ich finds hier besser aufgehoben

kann aber zugemacht werden wenn ihr wollt
default_wink.png

Dass die sich immer kloppen müssen. Aber da sieht man mal,was für eine Anspannung auf beiden Fangruppen liegt! SCHEIß 05er!

Und wie kam es dazu? oder haben die sich einfach Ohne Grund die Birne eingeschlagen????

Und wie kam es dazu? oder haben die sich einfach Ohne Grund die Birne eingeschlagen????

wie wirds wohl dazu gekommen sein? ich war nich dabei, aber das is doch immer das gleich:

vier stunden zugfahrt mit nem haufen alkohol. im mz am bhf "kaiserslautern" gerufen. ein "mainzer!" als antwort bekommen und bang! sicherungen durchgeknallt!

Da wir diesmal mit dem Auto und nicht mit Zug gefahren sind, haben wir das nicht mitbekommen. Sont wären wir wohl auch zu dem Zeitpunkt in Mainz gewesen und ich hätte Berichten können.

haben wir nichts besseres zu tun, als uns die Finger schmutzig zu machen...klar waren wir alle frustriert...aber das ist ja wohl keine Lösung...

haben wir nichts besseres zu tun, als uns die Finger schmutzig zu machen...klar waren wir alle frustriert...aber das ist ja wohl keine Lösung...

Gewalt ist keine Lösung! ...so lange man nur drüber redet...
default_wink.png

(ist nicht von mir, sondern von Stoppok)

Im Ernst: Fußball und Kloppereien haben nichts miteinander zu tun! Klar sind die Mainzelmännchen doof, aber man muss sich nicht mit ihnen schlagen...
default_icon_rolleyes.gif

Im Stadion sind ein paar Lautrer Fans schon negativ aufgefallen, ich glaube vom Fanclub Bruchsaal irgendwas. Auf jeden Fall meinten sie sie seien von einem Leverkusen-Fan auf der anderen Seite provoziert worden. Sie haben dann andauernd rübergespuckt, ein paar ausländerfeindliche Sprüche abgelassen und einen auf dicke Hose gemacht. Hab ihnen dann gesagt, dass sie die Scheiße sein lassen sollen (immerhin waren die anderen noch Jugendliche), aber gebracht hat's nichts. Im Endeffekt wurden sie von der Polizeit ermahnt und ein paar Ordner standen dann während das ganzes SPiels am Zaun.

@hessenteufel und redskin:

--------------------------

jaja, net dabei gewesen aber gleich mal mal wieder annehmen das wir (GL,Fck) angefangen haben, ne ? mainzer sin doch selbst schuld, wen mans dauf anlegt.. net immer fangen wir an, und wenn die dann aufs maul kriegen weil se sich halt übernehmen, c´est la vie..

weiter geh ich hier drauf aber net ein, weil die vorkommnisse nichts hier im forum zu suchen haben..

@Mika:

Anscheinend hast du mich missverstanden. Habe nicht unterstellt, dass die GL diese Klopperei angefangen hätte. Es ist mir schon klar, dass es Situationen gibt, in denen es leicht zu einer Schlägerei eskaliert, auch ohne, dass man konkret sagen könnte, wer denn nun angefangen hat. Halte aber dennoch nix von Randale beim Fußball - ganz egal, wer da anfängt. Ein gepflegte verbale Auseinandersetzung gehört da allerdings schon dazu!

Also ich halt mich aus dem Thema raus, war ja auch nicht dabei, aber manchmal denke ich mir, irgendwie habenses doch verdient! *undweg*

']@hessenteufel und redskin:
--------------------------

jaja, net dabei gewesen aber gleich mal mal wieder annehmen das wir (GL,Fck) angefangen haben, ne ? mainzer sin doch selbst schuld, wen mans dauf anlegt.. net immer fangen wir an, und wenn die dann aufs maul kriegen weil se sich halt übernehmen, c´est la vie..

weiter geh ich hier drauf aber net ein, weil die vorkommnisse nichts hier im forum zu suchen haben..

Nach deinem Zitat zu folge ist es ja nicht unüblich dass die GL anfängt, daher so etwas anzunehmen wäre dann ja nicht von der Hand zu weisen. Hat aber keiner gesagt.

Ich finde schon das solch ein Thema hier was zu suchen hat. Es geht um Fans des u.a. FCK die ein schlechtes Bild auf den Verein und die Anhängerschaft werfen. Auf der anderen Seite ist es auch ganz angenehm das die DFB-Lieblinge auch nicht ausschließlich die frommen Lämmer sind, als die sie gerne propagiert werden.

Zurück
Oben