Ich war gestern auch im Stadion. Spielerich war es natürlich oft dünn.
Abwehr fand ich mit Gyampfi, Elvedi und Murphy stark hatte eigentlich immer das Gefühl, dass die beiden die Sache unter Kontrolle haben.
Schiene heute wieder mit Haas & Joly, kämpferich auch eine gute Leistung und ich finde das wir die Dynamik und Willen von Haas einfach brauchen auch wenn nicht alles gelingt. Joly ist gerade absolut nicht in Form die Flanken und Pässe können auch Prtajin oder selbst Ache nicht verwerten. Die Experimente mit Asta kann ich also verstehen aber wir wissen, dass er es kann und hoffe, dass er bald wieder dahin kommt.
ZM mit Sahin, Robinson und Ritter hat defensiv irgendwie gepasst aber mir hat es nicht gefallen. Sahin braucht einen spielstarken und Lauf starken mit Spieler mit dem er sich durch das Mittelfeld kombinieren kann. Oft sind Aktionen verpfufft weil er den Ball nicht wieder zurück bekommen hat. Ritter sollte man lieber vorne zentral belassen und nicht mit Laufarbeit belasten. Hoffe, dass sich Sauer an der Seite von Sahin etalbiert.
Sturm mit Tazemeta und Kanaté war nicht wahnsinnig effektiv aber haben Braunschweig immer wieder vor Probleme gestellt und müde gemacht. Gebt den Jungs ein wenig zeit um sich einzuspielen die Jungs haben echt was drauf und werden sicher ihren weg machen. Mit ein wenig mehr zeit werden die sich sicher eunspielen und auch mal den besser postierten Mitspieler finden.
Mich stimmt die defensive Stabilität sehr positiv. Offensive und spielerich ist alles sicher noch ausbaufähig aber auch hier sehe ich jede Meng Potential. Habe bei allen Stürmern, das Gefühl, dass Sie für Gefahr sorgen können und ihre Buden machen können. Insgesamt also sicher ein Upgrade zu letzter Saison und unsere 3 nominell stärksten Offensivspieler Prtajin, Skytäa und Lukovic kommen ja erst noch. Bin sicher das sich da noch viel ergeben kann...