Hier geht es zum Vorbericht: https://www.roteteufel.de/2026/09/0...sv-darmstadt-98-sa-5-september-2026-1300-uhr/
Viel Spaß beim lesen und diskutieren.
Viel Spaß beim lesen und diskutieren.
Zuletzt bearbeitet:
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Yardimci musste letzte Woche nach 45 raus und Berisha ist nicht in Form. Kanaté ist als Konterspieler eine Waffe vorallem wenn er am Ende seine Geschwindigkeit nochmal mehr ausspielen kann...Berisha, Kanate und Yardimci auf der Bank. Skyttä weiterhin nicht im Kader.
Ziemlich überraschend
na dann hat er wohl deinen Post gelesenBerisha muss einfach mal das 3:0 machen oder rüber stecken.
Sehr geil er macht noch seine Bude.Berisha muss einfach mal das 3:0 machen oder rüber stecken.
War ein Eigentor...Sehr geil er macht noch seine Bude.
Starke Leistung heute.
Feier schön und berichte morgen mal aus Stadionperspektive.Geiles Spiel heute. Klar überlegener Sieg. Super Wetter und guten Sitzplatz gehabt. Besser geht es nicht.
Ich bin diese Saison auch extrem positiv überrascht von Elvedi. Der hat echt an sich gearbeitet und ist plötzlich super wach...Ein paar Wackler zwischendurch seien verziehen. Gyamfi war heute sehr souverän. Super Abwehrchef..
Ich glaube, dass es Ritter auf absehbare Zeit immer schwerer haben wird, in die Startelf zu rücken. Sauer verkörpert da schon den moderneren Spielertyp.Auf Sauer bin ich sehr gespannt.
Wurde gegen Pauli ja ins kalte Wasser geworfen und aus meiner Sicht ziemlich geduscht.
Umso interessanter zu sehen, wie es nach einer vollen Woche Training aussieht.
Da grätsche ich mal entschieden rein:Ich glaube, dass es Ritter auf absehbare Zeit immer schwerer haben wird, in die Startelf zu rücken. Sauer verkörpert da schon den moderneren Spielertyp.
Ich sehe ihn persönlich zwar immer noch nicht als nominellen Zehner und finde, dass man ihm auch am Samstag noch angemerkt hat, dass er sich auf einer etwas weiter hinten angesiedelten Achterposition wohler fühlt. Aber im Laufe des Spiels hat er sich immer mehr zugetraut und auch offensiv die Räume gefunden, die sich die Verantwortlichen offenbar von ihm erhoffen.
Er ist auf jeden Fall sehr oft zwischen den berühmten Linien aufgetaucht, diente sowohl als Anspielstation für den „durchschiebenden“ Joly auf der rechten Schiene als auch für Sahin o. Kunze im zentralen Aufbauspiel. Dazu braucht es oftmals gar nicht „viel“: Ball annehmen bzw. klatschen lassen – und schon hast du wieder einen Meter Raumgewinn.
Wenn wir mal ehrlich sind – und das ist auch gar nicht hämisch gemeint – wäre Ritter beim Treffer zum 1:0 sicherlich auch nicht in diesem Raum aufgetaucht bzw. hätte diesen Laufweg bis in den Fünfmeterraum so initiiert, wie Sauer es getan hat - zumindest nicht ohne den Ball am Fuß. Ritters Steckpass auf Sahin auf dem Flügel war aber natürlich trotzdem sehenswert bzw. zur Entstehung des Tores nicht weniger wichtig.
Beruhigend ist somit natürlich trotzdem, dass Sauer, Ritter und Sahin auch zusammen funktionieren. Sahin für mich mit einem ganz starken Spiel am Samstag. Trotzdem müssen wir abwarten, wie das Ganze aussieht, wenn wir gegen hohes Pressing spielen müssen. Darauf hat Darmstadt ja am Samstag komplett verzichtet.
Wenn Skyttä zurückkommt, dürfte es für den einen oder anderen im Mittelfeld trotzdem eng werden, aber das sehe ich eigentlich sogar eher als gutes Zeichen oder vermeintliches "Luxusproblem".
Relativierend muss man natürlich auch die völlig desolate Vorstellung der Lilien am vergangenen Wochenende sehen, die sich spätestens in der zweiten Halbzeit vollkommen ihrem Schicksal ergeben haben. Da war tatsächlich überhaupt keine Gegenwehr mehr zu spüren. In dieser Verfassung kommt der Platz ganz am Ende der Tabelle sicherlich auch nicht von ungefähr.
Wenn wir mal ehrlich sind – und das ist auch gar nicht hämisch gemeint – wäre Ritter beim Treffer zum 1:0 sicherlich auch nicht in diesem Raum aufgetaucht bzw. hätte diesen Laufweg bis in den Fünfmeterraum so initiiert, wie Sauer es getan hat - zumindest nicht ohne den Ball am Fuß. Ritters Steckpass auf Sahin auf dem Flügel war aber natürlich trotzdem sehenswert bzw. zur Entstehung des Tores nicht weniger wichtig.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.