playerred
Well-Known Member
Auf das X Video oben von JimjonesAuf welches Video beziehst du dich?
@ Ruhrpottteufel es war nur die 2. Liga in der 4. waren wir noch net
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Auf das X Video oben von JimjonesAuf welches Video beziehst du dich?
Ähm....Gestern war Training um 15:00 Uhr. Genauso wie heute um 11 Uhr.Nö, bis jetzt nix neues, da die Jungs heute trainingsfrei hatten, denk ich, da kommt nix vor morgen.
Rainer Keßler, Beiratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, verurteilt die Ausschreitungen beim Pokalspiel in Mannheim scharf. Gewalt und Hass hätten im Fußball keinen Platz. Er betont, dass die FCK-Fans sich vor dem Spiel weitgehend an die Sicherheitsempfehlungen gehalten hätten und nach dem Platzsturm der Mannheimer Fans nicht ebenfalls den Platz gestürmt hätten.
Trotzdem habe der Vorfall dem Image des FCK erheblich geschadet. Der gute Ruf der Fans, der über Jahrzehnte aufgebaut wurde, könne durch solche Ereignisse sehr schnell beschädigt werden. Auch die sportlichen Leistungen und positive Aktionen der Fans würden dadurch überschattet.
Welche Strafen den FCK erwarten, sei noch offen. Sicher sei jedoch, dass Geldstrafen wichtige finanzielle Mittel binden und dem Verein sowie Sponsoren, Mitgliedern und Fans schaden.
Für die Aufarbeitung will der FCK den Dialog mit der Fanszene verstärken, Täter identifizieren und gegebenenfalls vom Verein ausschließen sowie Schadenersatzforderungen prüfen. Gleichzeitig soll die Präventionsarbeit fortgesetzt werden. Keßler fordert insbesondere, dass die Fanszene selbst Grenzüberschreitungen klar ablehnt und sanktioniert.
Kernaussage: Der FCK will die Vorfälle konsequent aufarbeiten, ohne die gesamte Fanszene zu verurteilen, und setzt auf Prävention, Verantwortung und die Werte Demut, Respekt und Fair Play.
„Es gibt leider einige Klubs, die mit Teilen ihrer Fanszene nicht mehr klarkommen. Der SV Waldhof und der FCK zählen dazu“
Also eine Stellungnahme des FCK wäre schon knorke.Hier eine Zusammenfassung vom RP Artikelchen:
- Nach dem DFB-Pokalspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern war die Gästekabine (von FCK genutzt) stark beschädigt;
- Waldhofs Pressesprecher Yannik Barwig bestätigte den Zustand auf den Fotos, wies KI-Fälschungsgerüchte zurück und sagte, der Verein äußere sich nicht weiter zum Vandalismus.
- Der 1. FC Kaiserslautern wollte dazu nichts kommentieren.
- Da Waldhof Mieter des Stadions ist, muss der Verein die Reparaturen tragen; die Stadt Mannheim als Eigentümerin trägt keine Kosten.
Sowas hinter die Paywall zu packen ist schon lächerlich.
Kommunikativ wieder ein ganz großes Armutszeugnis – und leider nicht das erste über den Zeitraum der vergangenen Jahre.Also eine Stellungnahme des FCK wäre schon knorke.

Selbst wenn das stimmt, kann man es als Medienprofi professioneller beantworten, ein "Wir sagen dazu nix mehr" zieht hier nicht und kommt für Außenstehende extrem schäbig rüber, quasi ein Schuldeingeständis ohne dafür Verantwortung übernehmen zu wollen.Da sitzt mit TL auch der falsche auf der Bühne. Da hätten sich andere müssen dafür hinsetzen. Ich finde was die Kommunikation auch grottig, aber kann es mir auch nur so erklären das es ein offenes Verfahren ist. Aus MA hört man auch nicht wirklich viel dazu
Das es flappsig rüberkommt liegt auch daran, Woche für Woche die gleichen "Hansel" da sind die ihre Standardfragen abspulen und man diese dann auch schon entsprechend kennt teilweise auch schon per Du ist.Selbst wenn das stimmt, kann man es als Medienprofi professioneller beantworten, ein "Wir sagen dazu nix mehr" zieht hier nicht und kommt für Außenstehende extrem schäbig rüber, quasi ein Schuldeingeständis ohne dafür Verantwortung übernehmen zu wollen.
Also ich weiß ja nicht, ob ich das zu „verkopft“ sehe, aber für mich ist die Sache eigentlich ziemlich eindeutig: Der Trainer trägt die Verantwortung für seine Mannschaft. Punkt. Egal, ob Profimannschaft oder Kreisliga.@Shelter: Wir wissen nicht ob TL zu dem Zeitpunkt in der Kabine war oder nochmal rein ist. Gab ja genug mit der Presse zu besprechen und dann noch die PK.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an eine kleine Fußgängerbrücke. Aber die KAB, wow!![]()
FCK-Fans haben Brücke zum Wanken gebracht - wie sieht es jetzt mit der Statik aus?
Kurz und informativ - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker.www.swr.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.