Wo ist Sforza für unser Spiel am wichtigsten?

Auf welcher Position sollte "Ciri" spielen?

  • Defensiv, vor der Abwehr

    Stimmen: 31 100,0%
  • Offensiv, hinter den Spitzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

ph114

Well-Known Member
so eine Umfrage gab´s zuletzt auf TM.de glaube ich auch und ich fand diese Diskussion nicht schlecht. Wie die meisten ja wissen, spielt "Ciri", seitdem Jara weg ist, auf der OM-Position. Wir hatten zuletzt in 3 Spielen 10 Gegentore kassiert, nicht gerade wenig, auch wenn die Gegner Bayern und BVB hiessen.



Soll "Ciri" nun eher offensiv, hinter den Spitzen oder wie zuvor vor der Abwehr, als Organisator und Stabilisator, spielen, als wir hinten sehr wenig Gegentore kassierten
default_icon_question.gif




Ich bin jedenfalls klar für den "Staubsauger" vor der Abwehr, da gibt er der Mannschaft mehr Sicherheit, organisiert besser und hält den Laden hinten zusammen, gut möglich, dass wir dann auch weniger Tore bekommen hätten...
 
@ph: Auf der Bank fehlt noch! Nach dem Motto Never Change a Winning Team, die Elf die gegen Freiburg spielte soll auch gegen Mainz spielen, ausser vielleicht Jancker in den Sturm
 
Na klar. n guten Pass kann er auch über ein paar Meter mehr schlagen, vorne fehlt ihm die körperliche Präsenz, Schnelligkeit, hinten kann er beim Organisieren helfen. Eiskalt vorm Tor is er ja auch net grad. Denk vor der Abwehr bringt er am meisten (Libero wird er wohl keinen mehr machen, spielt überhaupt noch ein Team mit sowas?)...
 
Vor der Abwehr im Verbund mit noch einem defensiven Mittelfeldspieler.

Ich denke mit Sforza kann man nur 4 - 2-3-1 spielen, nicht 4-4-2.
 
Sforza ist für mich defensiv wichtiger, vorallem auch deshalb weil wiel im offensiven Bereich mehr Möglichkeiten haben.



Hinzu kommt sein Alter. Er ist nicht mehr der schnellste und kann Defensiv durch gutes Stellungsspiel einfach mehr ausgleichen als vorne.
 
Was haben wir den offensiv für Möglichkeiten??? Grad da haperts doch, sonst wär Sforza doch von Moser gar net da hingeschickt worden...

Su ? noch zu jung...

Zandi ? seine Chance nachdem Tchato durchmarschierte hat er kläglich vergeben, spielt nich konstant genug, is aber die einzige Möglichkeit

Skela ? diese Saison vollkommen abgetaucht, wird uns wohl kaum groß weiterhelfen, da seh ich sogar lieber den Zandi spielen (über die außen will ich noch gar reden...)
 
Ich sehe Zandi vorne im offensiven Bereich.



Wen haben wir denn im defensiven Bereich Ramser?



Nerlinger ist doch auch nur verletzt....
 
Lehmann, Riedl, Engel, notfalls Tchato (falls er bleibt, was ich schon fast annehme) oder Blank können das auch..
 
Tchato und Blank sehe ich mehr als Manndecker an.



Von Lehmann hört man auch nicht viel.
 
Ich sehe Ciri auch eher im defensiven "Vorruhestandsbereich", also vor der Abwehr!
 
mir wäre es am liebsten, wir hätten zwei sforzas, einen für hinten und einen für vorne. ich entscheide mich für OM, weil wir es da (noch) am nötigsten haben.
 
Oben