Welches Jahrzehnt hatte die beste Musik?

Ich hör am liebsten die Musik der...

  • 50er

    Stimmen: 2 10,5%
  • 60er

    Stimmen: 2 10,5%
  • 70er

    Stimmen: 6 31,6%
  • 80er

    Stimmen: 8 42,1%
  • 90er

    Stimmen: 4 21,1%
  • 00er

    Stimmen: 3 15,8%
  • Zeit vor 1950, dazu zählt vielleicht auch Klassik.

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

stiller

Well-Known Member
Im TV kommt gerade eine Formel 1-Show mit 80er-Musik.



Daher mal die Frage an euch, welche Musik mögt ihr am liebsten? 80er? 90er? Aktuelles? Oder doch eher die Hits aus den 50ern, 60ern oder 70ern? Oder gar noch ältere Musik?
 
Hab mal alles getippt
default_laugh.png
 
schwer zu sagen. gibt in allen zeiten gute und schlechte musik.

ich entscheid mich aber mal für die 90er. eigentlich ende 80er anfang 90er.
 
90er...Höre einiges davon...Fand die Musik von damals richtig gut. Grade Hip Hop(Tupac, Dre,Snoop Dog, Naughty by nature(zumindest ein Lied^^)) oder Metallica, Dr.Alban^^etc auch so Dance Kram von damals finde ich gut. kann aber auch bis in die 80er reingehen. Heute gibts immer weniger gute musik...
 
80er....NWOHBM und so... Anfänge von Iron Maiden, Metallica als die noch gut waren.

Kein Hiphop, kein Techno, kein TokioHotel >< ... zumindest nicht so schlimm wie heutzutage.
 
wie sagte rehagel doch sinngemäß: " es gibt keine jungen oder alten spieler, sondern nur gute oder schlechte" - hier ist ähnlich, es gab in jeder dekade gute musik, da kommt es immer auf den persönlichen geschmack an. ich persönlich finde in allen jahrzehnten musik die mir sehr gut gefällt. allerdings bevorzuge ich eher die 80er / 90er - Jahre.
 
die 90s waren verdammt gut. man musste nur suchen und sich nicht auf die single-charts verlassen. ist eigentlich heutzutage ähnlich, wobei das aktuelle jahrzehnt mehr gute rockmusik in den charts hat als die späten 90er. wenn ich an so sachen wie franz ferdinand, bloc party, kaiser chiefs, the libertines oder maximo park denke. schön, dass sowas auch mal im radio läuft.
 
schwer zu sagen. gibt in allen zeiten gute und schlechte musik.
ich entscheid mich aber mal für die 90er. eigentlich ende 80er anfang 90er.




so seh ichs auch, allerdings nehme ich dann die 80er. das war die zeit, als der

doc merkte, dass sein dokterchen nicht nur zum pinkeln da ist, sondern auch

zum flöhe kaputtschlagen.
 
hab mich für 80er und 90er entschieden...einfach die beste Musik...bis auf wenige ausnahmen kann man doch die momentane musik vergessen...
 
Die 70er haben mich beeinflusst, obwohl ich nur noch das Ende als Konsument mitbekommen habe. Hier hauptsächlich die Rocksachen. Legenden wurden hier geboren, die noch ins jetzige Jahrtausend hineinstrahlen.
 
so seh ichs auch, allerdings nehme ich dann die 80er. das war die zeit, als der
doc merkte, dass sein dokterchen nicht nur zum pinkeln da ist, sondern auch

zum flöhe kaputtschlagen.




default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png




Zu was du deinen Assistenzarzt alles brauchst...
default_wink.png




Das zeigt hat wieder mal, dass man mit bestimmten Musikstücken immer wieder nette Erinnerungen verbindet (manchmal auch weniger nette...).



Genaugenommen bin ich durch die 70er geprägt und mag die rockigen Sachen von damals gerne. Das schließt aber nicht aus, dass mir auch viele Sachen aus den anderen "Epochen" gut gefallen. Da nehme ich klassische Musik ausdrücklich nicht aus. Es ist halt wie im richtigen Leben: "Geschmackssache", hod de Aff gesaad, als er in die Sääf gebiss hod!
default_wink.png
 
Da die Rolling Stones (die schon da waren, als ich [mittlerweile selbst ein alter Sack] das Licht der Welt erblickte und bis heute ungeschlagen sind) mit Ausnahme der 50-er und davor die komplette Auswahl abdecken, kann ich mich nicht festlegen.

Generell hat jede Dekade Gutes und Abscheuliches hervorgebracht - am langweiligsten finde ich die Jetzt-Zeit. Auch das eine Alters-Erscheinung: Früher war alles besser
default_icon_wink.gif
 
Finde auch die 80er und die 90er Klasse. Wobei ich die x80er vielleicht nen Tick besser finde.



Mal ne Frage, hat jemand CD´s mit Musik aus den 80ern?
default_wink.png
 
Ganz klar die 80er. Gehe auch regelmäßig auf Depeche Mode-, 80er-Jahre- und Ü30-Partys.

Diese Woche gleich zweimal in den SMC nach HD (Di. Ü30 / Fr. Depeche Mode).
 
für mich 70er und 80er bzw frühe 90er! aber was heutzutage an guter (punk)rockmusik vorhanden ist.. was will man mehr?
default_wink.png
 
90er Ol'School Hip-Hop des war wenigstens noch normaler,gescheiter Hip-Hop nich son Kommerzdreck wie heutzutage(mit ein paar Ausnahmen)



@FFF:war auch schon öfters im SMC...finds da drin ehrlich gesagt nich so doll,wie fandest du es?
 
Oben