Welcher Steckplatz - Grafik

TEUFELSKERL

Active Member
Will mir ne neue Grafikkarte holen.



Jetzt versuche ich rauszufinden welche ich nehmen kann....



Wie finde ich also raus ob ich AGP, PCI oder PCIe benutzen kann???

Aktuell habe ich ne Geforce 6200TC drin. Laut Sisoft Sandra 2007Lite müsste die als AGP drin sein...laut Gerätemanager ist die aber aufm PCI Steckplatz... bin mir da aber nicht sicher...



Edit:

Anbei noch Screenshots....
 
Ich weis nicht ob dir schon jemand per PM geantwortet hat.

Deine Karte ist zu 99% AGP am besten du schaust mal auf dem Board.

Ich hab mal ein bild angehängt. Oben AGP unten PCIe (da gibt es x1, das sind die kleinen unten und x16 der obere). Nicht zu verwechseln mit normalem PCI wo Soundkarte usw drin sind.
 
Hi eigentlich ist das Thema erledigt...



Hatte ne Mail an den Acer Support geschrieben und die haben auch megaschnell geantwortet...da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet...



Also ich habe ne PCI-Express Karte drinnen.....



Jetzt muß ich mir nur überlegen, welche neue Karte ich mir holen soll. Soll auf jeden all ein NVIDIA Chipsatz sein, sollen alles aktuellen Spiele (PES 6, NFS Carbon) drauf laufen (auch mit hohen Detaileinstellungen). Denke da an 256MB, Taktfrequenz > 400 MHZ und >256bit Speicheranbindung...



Nur da gibts soviele, könnt ihr mir da eine empfehlen????



Ach...sollte natürlich nicht so teuer sein *g*
 
Momentan hab ich ja die NVidia Geforce 6200 TC drin, hat zwar 256MB aber eben TC....da laufen PES 6 und NFS MW leider nur auf mittleren Details bei 1152*864. Die Karte ist halt leider bescheiden...daher soll ne neue rein, die die og. Features hat...



Dann sollten beiden Games auf max. Deatails laufen...



Welche Graka kann man den empfehlen...





NVIDIA Chipsatz

256MB

Taktfrequenz > 400 MHZ

256bit Speicheranbindung
 
Oben