Was bedeutet für Euch Euer Nick ?

Diavolo Rosso

Active Member
Hallo Leute,



mittlerweile kennt man ja die User im Forum ziemlich gut. Da gibt es genug literarisches, von tollen tiefgreifenden Beiträgen bis hin zu sogenannten "Brain-Farts", auch die Privataudienzen untereinander im Fantalk-Bereich sagen manchmal ganz schön viel über den User. Und Bilder gibt es mittlerweile auch schon (wenn auch viele auf magische Weise verschwunden sind).



Was mich immer interessiert hat, ist was hinter den Nicks so steckt. Warum hat man sich den Nick gegeben, welche Geschichte steckt dahinter ?



Es gibt zum Teil ganz tolle Namensgebilde, wie z.B. Thomas Steinert (heißt wohl so, weil der User Thomas Steiner heißt:? )
default_biggrin.png
(puh das war schwierig) oder auch anspruchsvollere Kreationen wie suYinChen, Ramser Wildsau, Benhancer, It's Evolution u.s.w.



Also Leute, wenn Ihr Lust habt Eure Geschichte zu erzählen, dann nur rein damit....





<span>edit Dr.BETZE</span>

bitte alles was ihr zu den vorgestellten


nicks noch sagen wollt hier rein:


http://www.1fck.de/showthread.php?p=843666#post843666http://www.1fck.de/showthread.php?p=843666#post843666
 
G

Guest

Guest
tja bei mir hab ichs einfach mal so ausgedacht red-devil hat mir irgendwie net so gefallen oder war auch schon vergeben also hab ich dann kombiniert Englisch mit Deutsch
 
G

Guest

Guest
ich denk mein nick liegt ja auf der hand...komm aus baden-württemberg un bin lautern fan = teufel



deiner is denk ich mal italienisch für ,,Roter Teufel''
 
G

Guest

Guest
also ich bin normalerweise überall als makaveli tha don bekannt....wegen tupac eben....



aber hier hatl wild, wild westbrook...nach dem runningback der philadelphia eagles (football, nfl) Brian Westbrook
 

Knocki

Active Member
Meine Freunde sogar meine Eltern nennen mich Knocki! Ist also mein Spitzname! Wie wir darauf gekommen sind weiß ich gar nicht mehr! Ich glaube ne Freundin und ich hatten mal ein Märchen erfunden im Vollsuff, da hieß es dann Knocki die Taube und Muli das Maultier, seitdem heiße ich Knocki und sie heißt Muli! ganz einfach oder
default_icon_smile.gif
 

Thomas Steinert

Active Member
Es gibt zum Teil ganz tolle Namensgebilde, wie z.B. Thomas Steinert (heißt wohl so, weil der User Thomas Steiner heißt:? )
default_biggrin.png
(puh das war schwierig) .




ja ich heiß auch in echt so



mir is kein Nick eingefallen da hab ich dan einfach meinen ganz nomalen Namen genommen:wink:
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Geniale Frage, Diavolo!



Also als ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich auch lange überlegt, unter welchem Nick ich hier posten möchte. "redskin" war dann ein reiner Zufall. Ich hatte mich so an meine Lauterer Zeit zurückerinnert und musste recht spontan an einen ehemaligen Klassenkameraden denken, der meist mit einem Shirt der Wahingtoner Redskins vor mir saß. Das hat gepasst! Insbesondere, weil dies auch zu meiner Gesichtsfarbe passt - jedenfalls meistens...
default_wink.png




Ganz allgemein freue ich mich auch über originelle Nicks. Ohne die Betroffenen jetzt zu sehr zu loben (die heben sonst noch ab!), gefallen mir "Dr. Betze" und "Ramser Wildsau" recht gut.
 

camt

Member
camt sind die Initialen des meiner Meinung nach weltbesten Fußballers aller Zeiten: Cláudio André Mergen Taffarel. Hab auch ein Autogramm von ihm, und sammle auch Bilder und Filme, die mal im Fersehen über alte Spiele kommen. Und da habich halt, statt einfach den Namen einzugeben, einfach mal die Anfangsbuchstaben genommen, da ich finde, dass sich das auch gut anhört: "ßi ey em ti"
default_wink.png
 

Benhancer

Active Member
Es gibt zum Teil ganz anspruchsvollere Kreationen wie suYinChen, Ramser Wildsau, Benhancer, It's Evolution u.s.w.


Mein Vorname ist Benjamin und das zusammen mit enhancer (Verstärker, Erweiterer) ergibt dann den benhancer. Hat bisher erst ein Schotte auf Anhieb verstanden.
default_laugh.png
 

Garrincha

Active Member
"Garrincha"



Garrincha, eigentlich Manoel Francisco dos Santos (* 28. Oktober 1933 in Pau Grande/Rio de Janeiro; † 20. Januar 1983 in São Paulo) war ein brasilianischer Fußballer und zweifacher Fußballweltmeister.



In meinem Fußballverein nennen mich die Leute "Blonder Garrincha", daher der Name (weiss nicht ob ich genauso laufe wie er oder ob ich so wegen meinen unschlagbaren Tribblings genannt werde
default_icon_cool.gif
)



Garrincha ist auch der Name eines brasilianischen Singvogels
 

Billy Hoyle

Active Member
Bei mir isses der Name einer der beiden Hauptfiguren im Basketballfilm "White men can't jump".

Billy Hoyle schafft es immer durch Understatement die Gegner dazu zu bringen ihn zu unterschätzen.... und er gewinnt immer...
 

Jonny

Well-Known Member
Ich habe damals durch mein Zimmer geguckt, als ich mich angemeldet habe und das habe ich als erstes die Flasche gesehen, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Eigentlich ja dann Johnnie...aber Jonny ist doch besser.
default_icon_wink.gif




itsevolution ist ein Lied der Band Pearl Jam...aber das kann sie ja selber erzählen
default_icon_wink.gif
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
genau das war der grund, warum ich mich damals so nannte @redskin.

am anfang meiner internet und forenkarriere war ich als REDDEVILandy unterwegs. irgendwann aber hat mir der name, nimmer gefallen, auch weil ich in anderen foren unsanft
default_smile.png
behandelt wurde, wenn ich mal wieder allzu kritisch über unseren FCK oder auch die ultras schrieb.

naja jedenfalls gefiel mir der name dann nimmer so und ich machte mir gedanken, wie ich mich sonst nennen könnte.

der nick sollte schon einen bezug zum FCK haben. also irgendwas mit BETZE, teufel oder doch wieder was mit devil. hatte damals auch an FRITZ WALTER gedacht aber diesen namen sollte man für so etwas nicht missbrauchen.

ich kam dann schliesslich auf Dr.BETZE. den nick finde ich heute noch cool und würde ihn auch nmmer ändern wollen.



cool find ichs auch, wenn ich z.b. von forenmitgliedern ausserhalb des forums, also z.b. im stadion, mit "doc" angeredet werde (kann man sich auch leichter merken, wie den realen namen, also nicht wundern, wenn ich euch auch mit dem nick anrede
default_wink.png
).

ich lass mich sogar manchmal von meinen kindern mit Dr.BETZE anreden, dafür gibts dann auch 20cent als belohnung
default_icon_redface.gif




noch was zum thread:

ich verschieb ihn mal ins rund ums portal, hat wohl mehr damit zu tun.

und gut, dass es so nen fred mal wieder gibt, das gabs schonmal (glaub sogar von mir) aber das ist schon länger her. seitdem haben wir hier im forum ja wieder ordentlich zuwachs bekommen und es ist immer wieder interessant solche geschichten zu lesen.
 

stiller

Well-Known Member
meinem nick liegt eine sportbegeisterte musikkapelle aus münchen zugrunde, die sich nach ihrem fußballtrainer benannt hat.
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
Rhoihess weil ich aus Rheinhessen komm aber ich hab meinen nick nicht auf hochdeutsch geschrieben weil ich so ach immer bladd babbel
default_wink.png
 

Teufelsanbeterin

Active Member
Mein Nick braucht wohl net weiter erklärt zu werden...

Bei der Gelegenheit möcht ich bloß mal drauf hinweisen, dass doc den Titel für den Bilder-Fred bei mir abgeschrieben hat...
default_icon_twisted.gif
 

SoccerGirl

Active Member
ihr habt euch ja alle richtig viele Gedanken gemacht....



ich hab mir bei meinem eigentlich nix gedacht. Was mit FCK, devil oder so wollte ich nicht, in einem FCK-Forum ist ja eh klar das man FCK-Fan ist.

Und SoccerGirl hab ich mal bei einem Tippspiel gelesen und da ich nicht ewig nachdenken wollte, hab ich das genommen.

So toll find ich ihn jetzt zwar nicht mehr, man wird ja auch irgendwann mal erwachsen und will nicht immer das girl bleiben, aber ist schon ok so.
 

Dolgsthrasir

Active Member
Hab Sanogo als Nick hier gewählt, weil er grade verpflichtet wurde, und die Anmeldung mit meinem eigentlichen Nick fehlgeschlagen ist, bzw. ich bekam nie einen Freischaltlink. Dadurch war mein Nick dann "blockiert".



Im FCK Forum heiße ich Pestilence, und den Nick habe ich seit Jahren fast überall
default_smile.png




Aber Sanogo's Namen zu tragen ist auch voll OK
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
Bei mir war das so: Da ich in Bayern im Moment auf Lehrgang von der Bundeswehr aus bin und ich der einzige FCK-Fan bin habe ich es schwer,aber egal. Irgendwann hat mich dann ein Bremen-Fan unseres Lehrgangs Detlef gerufen,weil ihm mein Zweitname inspiriert hat,der aber nicht Detlef sondern Dieter
default_icon_redface.gif
ist. Keine Ahnung warum. Habe natürlich immer meinen Standpunkt vertreten und den FCK in hitzigen Gesprächen verteidigt, was in einer bayrischen Region ziemlich schwierig ist. Dann entstand der Name Detlef van Betze oder kurz van Betze. Ich habe das jetzt fast überall als Nick, auf meinem Lehrgangsfussballtrikot und auf dem FCK-Trikot welches ich zum letzten Geburtstag bekam. Das war die Entstehung von van Betze obwohl ich kein Höllander bin
default_smile.png
 

palatino1

Well-Known Member
Palatina ist der lateinische und französische Namen für die Pfalz. Da hab ich mir gedacht, man könnte einen männlichen Pfalzbewohner doch palatino nennen. Die alten Römer haben der Pfalz den Wein gebracht. Die Franzosen unter Napoleon immerhin ein wenig mehr Selbstbestimmung und schöne Wörter. Der Name palatino drückt also meine Begeisterung für die Pfalz und (fast) alles Pfälzische aus.



Neben der Pfalz gilt meine Begeisterung (unter anderem) auch Büchern. Giambattista Palatino war ein italienischer Kalligraphie-Meister. Nach ihm wurde eine 1948 von Herrmann Zapf entwickelte Schriftart benannt. Es ist eine schöne Schrift nach dem Vorbild der französischen Renaissance Antiqua. Wer Windows 2000 oder Windows XP benutzt, hat sie als Palatino Linotype in der Auswahl.



Das 1 hinter palatino ist meiner Dusseligkeit zu verdanken. Beim Registrieren hab ich meine e-mail-Adresse falsch geschrieben. Deshalb ist das Registrierungs-Mail nie bei mir angekommen. Ich musste es nochmal machen. Palatino war dann natürlich vergeben. Deshalb die 1.
 
G

Guest

Guest
Mein Nick besteht ja ganz offensichtlich aus Betze und Bube (
default_wink.png
). Betze soll für den geilsten Fußballberg überhaupt stehen und tja, Bube, weil ich ein Vertreter der männlichen Spezies bin.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
In München hats zum Glück fast nur 60er Fans.

Zu meinem Namen: viele Dorfbewohner bekommen eine Art Totemtier angehängt, was bei denen halt so rumläuft. Kerzrummer Eidechse, Eiseberjer Sandhase, Engebacher Guggugg. Weil ich en Ramser bin hab ich mich als die Wildsau registriert, den Namen bekamen die Ramser wohl wegen ihrer guten Charakterzüge!
 
G

Guest

Guest
Ich habe zeimlich lange nur gelesen, ohne zu posten. Mir fiel dann auf, daß manche Diskussionen sehr emotional oder einseitig geführt wurden. So kam ich auf Der_Objektive , das Blindenzeichen soll belegen, daß ich kompetent objektiv sein kann, da ich alles ganz genau gesehen habe.

@ Diavolo Rosso auch ich bin ein großer Fan von Paolo Conte !
 
G

Guest

Guest
Zu meinem Nick:



Viele denken sofort, dass ich mich vertippt habe, da das v direkt neben dem b liegt. Aber das stimmt nicht. Früher wurde ich grundsätzlich Eisbär genannt, weil ich oft weiße Sachen trug und zeitlgeich der Zeichentrickfilm in den Kinos lief. Somit war ich der (kleine) Eisbär.

Eines Tages musste ich jedoch auf meine kleine Nichte aufpassen. Die konnte grad reden und schaffte es meinen richtigen Namen (Konstantin) nicht auszusprechen. Dann schlug ich ihr vor "Eisbär" zu sagen, worauf sie mit "Eisvär" antwortete. Und seitdem bin ich der eisvär:smile:
 

uppsala

Well-Known Member
wenns mal nicht laeuft und/oder mehr oder weniger lustige dinge passieren (egal ob bei mir oder bei anderen) dann rutscht mir leicht ein uppsala von den lippen. hat also nix mit sverige zu tun, auch wenn wir schon starke schweden beim betze hatten ...
 
maddin steht bei mir für martin (so heiß ich, ja nee is klar
default_icon_smile.gif
) und betze für meinen lieblingsberg, der so oft wie möglich bestiegen wird!!!

default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
G

Guest

Guest
Hatte keine Ahnung, was ich nehmen soll.

Deswegen hab ich gedacht: "Der Film ist knorke - also rein damit"
default_icon_mrgreen.gif
 

Hessenteufel

Active Member
eigentlich hatte sich mein Mann hier angemeldet...und da er mit der Zeit merkte...eigentlich schon recht früh nach der Registrierung, dass er schreibfaulist, hab ich für ihn weiter gemacht und deshalb auch Hessenteufel anstatt Hessenteuflin...
 

ph114

Well-Known Member
was er für mich bedeutet? `Ne Menge.
default_biggrin.png




Ganz ehrlich, er klingt ja eher nach ´nem Nummernschild, das hier doch auch schon mal einer zu "seinem Nick" machte, wie er mal auf ´nem Treffen sagte. (tb768 oder so...) - naja, jedenfalls hab ich net viel bei gedacht, bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich so lange hier poste ...
default_biggrin.png




Ph, von meinem Vornamen abgeleitet und auch schon fast Spitznamen, mit dem mich ein bestimmter Kumpel immer angesprochen hat (also Laut: "P" "H" nicht "Pfff" oder sowas *lol*
default_laugh.png
)) und die 114 war ´ne Möglichkeit, sich bei Arcor ´ne E-Mail-Adresse einzurichten - das ist meine Geschichte. Unglaublich einfallsreich.
default_smile.png
 

Oben