Vorerst offline, bitte um Klärung

Jonny

Well-Known Member
Ich bitte die Verantwortlichen dieser Seite um Klärung dieser Angelegenheit (Link folgt) per PN oder per eMail. Ich hoffe der Moderator RoterRiese lässt diesen Thread offen, damit ihn die Mods und der Admin sehen und mir gegebenfalls schon antworten.



Ich werde gegebenfalls Konsequenzen aus der Sache ziehen, dies soll jetzt keine Drohung darstellen, aber falls die Sache erneut unter den Tisch gekehrt wird (! bitte genau lesen, dies ist keine Garantie dafür, das ich einfach meine Zelte abbreche), verliert diese community ein langjähriges und durchaus engagiertes Mitglied.





Nochwas: Der User und Moderator RoterRiese, mit dem ich schonmal in Konflikt geraten war (Papst, Organspende) hatte mir damals per PN die Idee unterbreitet, dass wir uns PNs schreiben, wenn einem die Meinung oder die Art und Weise der Meinungsäußerung nicht passt. Da RR meint ich hätte angefangen, hätte er mir eine PN schreiben können und mich nicht auf diese für dieses Forum untypische Weise beleidigen müssen.



Ich bitte die User dieses Forums diesen Thread zwar zu lesen, aber bitte nicht zu antworten, da es eine Sache ist, die auf höherer Ebene abgehandelt werden soll, falls ihr mir etwas mitteilen wollt, meine Inbox steht offen.
 
Ich hoffe der Moderator RoterRiese lässt diesen Thread offen, damit ihn die Mods und der Admin sehen und mir gegebenfalls schon antworten.


Ich werde gegebenfalls Konsequenzen aus der Sache ziehen, dies soll jetzt keine Drohung darstellen, aber falls die Sache erneut unter den Tisch gekehrt wird


Klar lasse ich das offen, wobei bisher noch nie was unter den Tisch gekehrt wurde. Das ist eine üble Unterstellung.



Ich finde es allerdings schon komisch, dass du mich hier wegen einer Funktion angehst, und das nicht einfach als eine persönliche Sache betrachtest.



Den Inhalt der IGM hast du richtig wiedergegeben, dass hätte man eben auch so lösen sollen, wobei du das genauso hättest machen können nach dem es begonnen hatte sich hochzuschaukeln.
 
@Jonny



Warum spielst du das den jetzt so hoch hinaus??? Lass das ganz doch jetzt einfach unter den Tisch fallen. Dies ist ein Forum in der jeder seine Meinung aussprechen und vertreten darf.



Klar kann es passieren, dass bei einem so brisanten Thema die Emotionen etwas höher gehen. Ich kann aber keine Beleidigungen in dem Forum finden.



Ich würde sagen, beendet das ganze und widmet euch wieder dem FCK...
 
Hier noch der Link, den hatte ich oben vergessen:

http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?p=38661#38661http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?p=38661#38661





@ BMW-Supporter:

Eigentlich solltest du hier nicht schreiben, aber du darfst dich gerne beleidigen lassen, RR kann es mittlerweile recht gut:






Also auf Argumente eingehen war anscheinend nicht bei euch in Deutsch ein Pflichtthema, und deine 10 Punkte sprechen nicht gerade für die Qualität eueres Abiturs...wären in Bayern wahrscheinlich nur 4 Punkte gewesen...ist zumindest mein Eindruck.



Aber ich hab keinen Bock hier so abzugleiten.






Ich habe diesen Beitrag gemeldet (blaue Karte) und hoffe, dass man da was unternimmt, du als Mod nimmst dir hier entschieden zu viel raus und beleidigst auf übelste.



Nur nebenbei: Ich hatte Politik Leistungkurs und dort lernt man das argumentieren und diskutieren!





---------------------------------------




Ich finde es ehrlich gesagt SCHEISSE das du das so lächerlich machst.



Nur mal so unter uns, anscheinend sind deine Deutschkenntnisse begrenzt.



Wie du richtig geschrieben hast, wurde (!!!!) die Atomforschung bezahlt. Das ist Vergangeheit, die Rechnungen sind beglichen. Die Frage wer die Erdgasumstellung die du planst jetzt bezahlen soll ist aber immer noch auf dem Tisch Mr. Schlaumeier.


------------------------------




Das hat nichts damit zu tun, dass ich Mod bin...abgesehen davon hast du angefangen mich lächerlich zu machen.



Du verwechselst da übrigens was....im Politikleistungskurs KANN man lernen zu argumentieren und zu diskutieren...aber das schaffen halt nicht alle.....
 
@ BMW-Supporter:

Eigentlich solltest du hier nicht schreiben, aber du darfst dich gerne beleidigen lassen, RR kann es mittlerweile recht gut:


Und wieder mimst du die beleidigte Leberwurst.



Lass doch bitte andere da raus, wenn du jetzt schon so hier abgehst.
 
Normalerweise kann man das doch, wie zwei Erwachsene Menschen untereinnander regeln. Das könnt ihr doch, oder?



Wenn du dich beleidigt fühlst, dann klärt das doch unter euch beiden. Ohne eine dritte Bezugsperson.






Nur nebenbei: Ich hatte Politik Leistungkurs und dort lernt man das argumentieren und diskutieren!
Nur nebenbei: Habe gerade erst Abitur gemacht und im Fach Deutsch 10 Punkte erlangt, falls es dich interessiert.


Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die beiden Kommentare zu deinen Leistungen, klingen ziemlich arrogant und überheblich! So, wie soll ich sagen:



Ist halt so eine Art wie: "Ich weiss alles, ich kann alles!"



Verstehst du was ich meine? Ist vielleicht nicht so gut angekommen...



Komm leg den Streit bei! Schwamm drüber!
default_icon_wink.gif
 
Normalerweise kann man das doch, wie zwei Erwachsene Menschen untereinnander regeln. Das könnt ihr doch, oder?


Wenn du dich beleidigt fühlst, dann klärt das doch unter euch beiden. Ohne eine dritte Bezugsperson.









Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die beiden Kommentare zu deinen Leistungen, klingen ziemlich arrogant und überheblich! So, wie soll ich sagen:



Ist halt so eine Art wie: "Ich weiss alles, ich kann alles!"

Verstehst du was ich meine? Ist vielleicht nicht so gut angekommen...

Komm leg den Streit bei! Schwamm drüber!
default_icon_wink.gif


Toll das du hier den Schlichter machen willst, aber ich lasse mich nicht beleidigen, es gibt nicht umsonst Regeln!

Außerdem bist du noch nicht lange dabei und weißt nicht, dass es nicht das erste mal ist und das wir es schonmal wie "Männer" (oh wie toll, als wenn sich Frauen nie streiten) geklärt haben.



Wie gesagt, lass dich beleidigen! Ich nicht.

Zudem: Es klingt ja auch nicht arrogant, wenn eine Aussage kommt wie folgende:


Also auf Argumente eingehen war anscheinend nicht bei euch in Deutsch ein Pflichtthema, und deine 10 Punkte sprechen nicht gerade für die Qualität eueres Abiturs...wären in Bayern wahrscheinlich nur 4 Punkte gewesen...ist zumindest mein Eindruck.


Nur mal so unter uns, anscheinend sind deine Deutschkenntnisse begrenzt.



Du verwechselst da übrigens was....im Politikleistungskurs KANN man lernen zu argumentieren und zu diskutieren...aber das schaffen halt nicht alle.....
 
warum geht ihr euch nicht einfach aus dem weg und ignoriert die posts des anderen, wenn ihr nicht miteinander könnt?
 
Und im Eifer schiesst man gelegentlich übers Ziel hinaus. Sollte dabei jemand beleidigt werden entschuldigt man sich und fertisch.....


Du hast Recht. Aber wie so oft gibt es ein aber:



Es ist nicht das erste Mal passiert und scheinbar darf sich hier RR alles raus nehmen.



UweB wurde wegen ganz anderen Sachen gekickt. Womit ich nicht sagen will, dass RR gekickt werden sollte. diablo soll entscheiden und dabei miteinbeziehen, dass ich nichts gegen RR persönlich habe, nur sein verdammt provozierender Stil verbunden mit Beleidigungen gehört hier nicht hin, wenn diablo das anders sehen sollte, dann ist dieses Forum für mich gestorben.





@ Doc:

Du weißt nicht wie Recht du hast, aber man kann sich halt nicht immer aus dem Weg gehen. Und warum muss es denn sofort zu Beleidigungen kommen? Kann RR dann nicht schreiben: "Jonny, ich bin nicht deiner Meinung und glaube die Diskussion zwischen uns bringt nichts, da wir unsere Positionen nicht ändern werden" ?



Warum zweifelt er gleich an meiner Intelligenz und schreibt ich sei nicht diskussionfähig?
 
hab mir schon überlegt, alles zu löschen, wenn ihr aneinander gerattet, um euch mal etwas den wind aus den segeln zu nehmen aber das kanns ja auch net sein.
 
hab mir schon überlegt, alles zu löschen, wenn ihr aneinander gerattet, um euch mal etwas den wind aus den segeln zu nehmen aber das kanns ja auch net sein.


Ne das kanns nicht sein.

Ich weiß das ich kein normaler Charakter bin und das mich sowas aufregt, wie war das noch mit dem nordischen Temperament? RR kennt mich kaum und will über meine Intelligenz urteilen, da komm ich nicht klar mit.
 
Eine Sache muss ich einfach loswerden, der Ton von RR hat auch schon bei mir das ein oder andere mal kopfschütteln ausgelöst. Ich weiß nicht seit wann das so ist das RR ein etwas härteren Ton an den Tag legt.



Ich muss allerdings dazu sagen das ich bisher keine Problem mit den Mods hatte und wenn welche mal da waren haben wir die aus der Welt geschafft.
 
Eine Sache muss ich einfach loswerden, der Ton von RR hat auch schon bei mir das ein oder andere mal kopfschütteln ausgelöst. Ich weiß nicht seit wann das so ist das RR ein etwas härteren Ton an den Tag legt.


Danke das du es hier anmerkst, dass ist ja das einzige was mich stört, seine Meinung über die CDU, Atomstrom oder die Mondlandung der USA ist mir total egal, aber dieser harte Ton...RR darf ruhig seine Meinung haben, die darf auch gerne anders sein als meine, aber Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum und so steht es auch in den Regeln.



Naja mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.



*ein sich abkühlender Jonny*
 
Blöde Frage: Was ist ne blaue Karte und welche Konsequenzen zieht es nach sich wenn man sie bekommt?



Ich finde RR sollte sich entschuldigen, und gut ist.

Finds auch nicht okay, wenn man unbegründet einem anderen mangelnde Deutsch- und Argumentationskenntnisse vorwirft, obwohl ich es wohl überlesen hätte. Aber er hat schon Recht, in einem Forum gibt es Regeln und die sollten auch eingehalten werden.

Und eine Entschuldigung sollte nicht so schwer fallen.

Man hat gemerkt, dass jonny sich mit dem Thema schonmal intensiv beschäftigt hat (Facharbeit, Referat) und meiner Meinung nach hat er auch versucht alle Argumente von anderen zu wiederlegen ohne sie ins lächerliche zu ziehen oder einen auf Besserwisser zu machen. Er ist also durchaus diskussionsfähig. Was ich bei RR dann schon eher bezweifle. Eine Diskussion zu beenden indem man den anderen beleidigt und als unfähig und dumm hinstellt zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit.
 
RR darf ruhig seine Meinung haben, die darf auch gerne anders sein als meine, aber Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum und so steht es auch in den Regeln.


Genau das aber ist doch der Punkt. Was du bei den ganzen Posts von dir hast, erweckst du nicht den Eindruck, dass du andere Meinungen zählen läßt. Ansonsten würdest du dich wohl kaum darüber lustig machen, und das war ja der Anlass warum das Ganze begonnen hat.



Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum, dass ist wohl ein Statement was für uns beide gilt, und nicht nur explizit für mich.



Ich will das Ganze jetzt nicht mehr neu aufrühren, weil ich mich, so wie du auch, schon abgeregt habe. Von daher bin ich bereit mich für den Schlaumeier etc. zu entschuldigen, wobei ich natürlich das gleiche von dir erwarte.



Es wäre besser gewesen, wenn wir das per Mail geklärt hätten, aber das ist ja bei uns beiden untergegangen.
 
Genau das aber ist doch der Punkt. Was du bei den ganzen Posts von dir hast, erweckst du nicht den Eindruck, dass du andere Meinungen zählen läßt. Ansonsten würdest du dich wohl kaum darüber lustig machen, und das war ja der Anlass warum das Ganze begonnen hat.
Ich habe mich nicht über deine Meinung lustig gemacht. Ich habe ein wenig gegrinst und war belustigt, da ich das Argument was du benutzt hast schon tausend mal gehört habe und schon vorher widerlegt habe.




Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum, dass ist wohl ein Statement was für uns beide gilt, und nicht nur explizit für mich.


Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt!




Ich will das Ganze jetzt nicht mehr neu aufrühren, weil ich mich, so wie du auch, schon abgeregt habe. Von daher bin ich bereit mich für den Schlaumeier etc. zu entschuldigen, wobei ich natürlich das gleiche von dir erwarte.


Wie gesagt, ich habe dich nicht beleidigt, wenn es so rübergekommen ist, dann tut das mir Leid, aber ich sehe eigentlich keine Schuld. Desweiteren war mir der Schlaumeier egal, vielmehr dein "von oben herab", dieser Gedanke "du, Jonny, kannst nicht diskutieren, scheinst zu dumm zu sein..." stört mich und ich weiß nicht ob du dies in Zukunft ändern kannst, ich hoffe es.




Es wäre besser gewesen, wenn wir das per Mail geklärt hätten, aber das ist ja bei uns beiden untergegangen.


Das wäre es.



Was mich auch sehr stört ist dieses: "Klärt es wie Männer..."-Geschiss. Es gibt Regeln und diese sollte man befolgen, sonst kann man sie gleich abschaffen und wir können uns wie die Mainzer benehmen und alle und jeden beleidigen. Das Niveau dieses Forums war bisher hervorragend, wenn jetzt aber Beleidigungen zur Form gehören, wird es sehr schnell sinken und die falschen Leute (steffen99...) anziehen.
 
Blöde Frage: Was ist ne blaue Karte und welche Konsequenzen zieht es nach sich wenn man sie bekommt?


Die blaue Karte ist soviel wie auf anderen Boards das Alarm. Heißt soviel wie, der Kommentar geht unter die Gürtellinie und wird somit dem Admin und ich glaube auch den mods gemeldet. Habe es hier noch nie benutzt, in anderen Foren kommt das öfter vor. Zeugt auch von dem Niveau dieses Forums.
 
@SG

klick mal auf das blaue feld rechts oben in einem post, dann öffnet sich ein fenster und du bekommst erklärt, was dann passiert.
 
Gegessen heißt jetzt aber soviel wie geklärt oder?

Hoffe in Zukunft passiert sowas nicht mehr.
 
wenn es wirklich icht anders gehen soll, dann ignoriert doch die posts des jeweiligen anderen...glaubt mir, ich hab grad irgendwie ein déjà-vu...und weiss wie sich der jeweilig andere denkt..
 
ist zwar nicht so einfach aber ich hab das auch schon praktiziert, auch wenn man manchmal die faust in der tasche hat.
 
das ist es halt...nur so zeigt sich charakterstärke...ich muss das jeden Tag auf arbeit praktizieren und ich mach das schon seit 5 Jahren...
 
Oben