Vodafone Vertrag kündigen - Fragen

TEUFELSKERL

Active Member
Ich habe über unsere Firma gute Konditionen bei Vodafone über unseren Rahmenvertrag bekommen. Habe 2 Karten...ein für mich und eine für meine Freundin.



Dummerweise läuft der Vertrag aus und ich wollte ihn verlängern um ein neues Handy zu bekommen. Leider ist das ein UMTS Handy, weshalb ich gezwungen werde eine UMTS Option für 5€ monatlich dazu zu buchen. Außerdem soll das Handy bei Vertragsverlängerung immernoch 99€ kosten.



Wir wollten also z.B. bei gethandy oder so einen neuen Vertrag machen um günstig neue Handys zu bekommen oder sogar ne PrePaid Karte nehmen....



Also habe ich eben angerufen um den Vertrag zu kündigen. Leider geht das nicht, weil die Frist dazu am 2.12.06 abgelaufen ist. Somit verlängert sich der Vertrag um 12 Monate!



Frage:

Wie komm ich da doch noch raus??



Könnte ich nicht sagen ich habe die Firma verlassen??? Somit würde ich ja dem Rahmenvertrag nciht mehr angehören...oder was kann ich tun???
 
Hoflich bitten dich aus "Kulanz" rauszulassen....



Wenn Ihr viele Firmenhandys habt, denke ich, machen die das.



Wenn die das nciht aus Kulanz machen, androhen alle Firmenhandys bei T-Mobile anzumelden oder so
default_icon_wink.gif
 
Sprich auf jeden Fall mit demjenigen, der in deiner Firma für den Vertrag zuständig ist.

Vlt. kann ein MA, der bislang keinen Vertrag über die Firma hat, deinen Vertrag übernehmen...
 
sieht schlecht aus würd ich sagen..

wenn du nicht gerade damit drohen kannst das eure ganze firma

den anbieter wechselt wirds schwer..

ansonsten würd ich probieren in der firma wen zu finden der den vertrag will..
 
Hoflich bitten dich aus "Kulanz" rauszulassen....


Wenn Ihr viele Firmenhandys habt, denke ich, machen die das.



Wenn die das nicht aus Kulanz machen, androhen alle Firmenhandys bei T-Mobile anzumelden oder so
default_icon_wink.gif


Glaube wir haben so an die 50 Handys bei Vodafone...bei T-Mobile haben wir mittlerweile auch nene Vertrag mit einigen Handys, aber der lohnt sich für mich nicht.




Sprich auf jeden Fall mit demjenigen, der in deiner Firma für den Vertrag zuständig ist.
Vlt. kann ein MA, der bislang keinen Vertrag über die Firma hat, deinen Vertrag übernehmen...


Werde versuchen den morgen mal zu erreichen....obwohl der da bestimmt auch nix machen kann....



Wenn die von Vodafone ja sagen würden, dass die uns die 99€ fürs neue Handy erlassen, wäre ich sogar bereit für 24 Monate zu verlängern...




sieht schlecht aus würd ich sagen..
wenn du nicht gerade damit drohen kannst das eure ganze firma

den anbieter wechselt wirds schwer..

ansonsten würd ich probieren in der firma wen zu finden der den vertrag will..


Drohen kann ich da leider nicht...und den Vertrag (eigentlich 2 wegen der beiden Karten) an jemand anderen abtreten wird auch schwer
 
Zwischenmeldung:



Habe vorhin folgende Mail an unseren Vodafone-Ansprechpartner verfasst. Mal sehen was rauskommt...





Guten morgen Frau XYZ,

eigentlich wollte ich ja beide Verträge, die mich persönlich betreffen, um 24 Monate verlängern.

Bei dem einen Vertrag wollten wir das LG Chocolate nehmen.

Da ich es aber absolut nicht für gut heißen kann, mit einem UMTS Handy dazu gezwungen zu werden eine entsprechende Option buchen zu müssen (ob man will oder nicht), fällt das für mich flach. Das dieses Handy dann auch noch 99 Euro kosten soll setzt dem ganzen die Krone auf. Bei allen meinen bisherigen Anbietern habe ich die Handys der aktuellsten Generation immer als Bonus zu einem wirklich günstigen Preis (wenn nicht kostenlos) dazu bekommen.

Bei dem anderen Vertrag wird zwar ein anderes Handy gewünscht, aber die Problematik mit den UMTS Handys bleibt ja bestehen.

Da ich den Vertrag auch zurzeit leider nicht kündigen kann (aber die beiden Handy nicht mehr die besten sind), würde ich Sie bitten mir eine Preisliste aller Nicht UMTS-Handys zukommen zu lassen.

Nach Erhalt dieser werde ich prüfen ob eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Handy in Frage kommt oder ob ich die Verträge jetzt schon für Ende 2007 kündige und den Anbieter wechsle.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ



 
Und was ist daraus eigentlich geworden?

Würde mich mal interessieren, da ich gerade bei Vodafone gekündigt habe, nachdem ich ebenfalls 12 Monate warten musste, weil die Frist letztes Jahr abgelaufen war.

Damals gab es für mich keine Möglichkeit noch irgendwie rauszukommen.



Gruß
 
Tja, die Liste mit den nicht UMTS Handy habe ich bekommen, aber das war ja ein Witz!



Ich muß den Kack noch 12 Monate behalten.



Habe aber sofort gekündigt (an unsere "Betreuerin") und als nach 2 Wochen keine Reaktion kam habe ich das Business Team von Vodafone angerufen und die haben mir gesagt:"Sie können und dürfen nicht bei Ihrem Ansprechpartner kündigen, das geht nur schriftlich bei uns". Also alles nochmal dahin gefaxt, zwei Tage später kam die Bestätigung und Achtung: Die wollen mich anrufen und mir die vielen günstigen Handy zeigen und nochmal wegen ner Verlängerung reden...das war der Zeitpunkt, bei dem ich herzhaft angefangen habe zu lachen....



Günstige Handy bei Verlängerung...ich piss mir jetzt noch in die Hose *lol*
 
Was ich auch ne Frechheit finde ist, dass man bei einer 12monatigen Vertragsverlängerung kein neues Handy bekommt.

Das alte hatte ich ja quasi mit meiner Grundgebühr und Mindestumsatz bezahlt. Naja, wenigstens komm ich im August raus aus dem Vertrag.



Das mit dem anrufen ist immer lustig. Sobald du kündigst bekommste innerhalb von paar Wochen nochmal einen Anruf, damit sie dich von der Kündigung abbringen.

Vorgestern war ich auch dran.

Frage: Aus welchem Grund möchten Sie kündigen?

Antwort: Ich brauch kein Handy mehr
default_biggrin.png


So halten die wenigstens den Mund und wollen dir nicht noch 20 Mal erzählen, was sie dir alles anbieten können.

Die selbe Geschichte war auch mit Premiere damals.



P.S. Geile Sig, selbst gemacht oder von WWW? Gefällt mir echt gut!
 
Wenn die hier anrufen kann ich mich glaube nicht mehr zurückhalten...die kriegen dann derbe ihr fett weg!



Danke für das Kompliment...die Sig habe ich selbst gemacht!
 
Oben