Virtual Kicker League

G

Guest

Guest
Virtual Kicker League



Bei der Virtual Kicker League (VKL) handelt es sich um ein mit einem

browserbasierten Multiplayer-Echtzeitspiel kombiniertes Fanportal. Die

Begegnungen der VKL begleiten die realen Spieltage der

Fußballbundesliga, wobei die Fans "Mann gegen Mann" gegeneinander

antreten. Die Spiele in der VKL beginnen mittwochs und enden samstags.

Jeder Fan darf so oft gegen die Gegner in so vielen Duellen spielen, wie

er möchte. Es finden drei Tagesduelle statt, wobei die Tore eines jeden

Duells in die Tagesduell-Wertung eingehen. Für ein gewonnenes

Tagesduell gibt es einen Punkt. Diese Punkte ergeben zum einen die

Gesamtwertung des Spieltags, zum anderen aber auch die Ligawertung. Der

besondere Reiz der Virtual Kicker League ist darin zu sehen, dass die

Fans nicht nur passiv das Geschehen auf dem grünen Rasen verfolgen,

sondern erstmals für den eigenen Verein selbst aktiv tätig werden

können. Dabei spielt man nicht gegen einen Computer, sondern gegen einen

realen Fan des anderen Vereins, was den besonderen Reiz ausmacht.



Ziel des Spiels



Ziel des Spiels ist es, an einem virtuellen Kickertisch über die Maussteuerung der Spielstangen den Ball für seinen eigenen Verein in das Tor des Gegners zu schießen und somit gegen die Spieler anderer Vereine zu gewinnen. Noch wichtiger als das Gewinnen ist jedoch der faire und sportliche Umgang miteinander im Verein und mit anderen VKL-Spielern.



http://www.virtual-kicker.de



Melde dich an und kicker für deinen Verein....









Spielbericht 1.Spieltag



Aufsteiger imponieren





Nachbericht 1. Spieltag / 1. VKL-Liga: Nun ging es endlich auch wieder im Oberhaus um Punkte, nachdem die 2. Liga schon 2 Partien absolviert hatte. Besonders im Fokus standen der Neuling FC Augsburg, der amtierende Meister der 2. Liga Hertha BSC Berlin und auch der letztjährige Meister der 1. Liga Bayer Leverkusen. Vor allem die Werkself musste viele namhafte Abgänge verschmerzen.



Hertha BSC Berlin traf zum Auftakt auf den 1. FC Nürnberg. An sich keine schwere Aufgabe für den Gastgeber, doch grade am 1. Spieltag muss man immer mit einer Sensation rechnen. Schon nach kurzer Zeit stellte sich allerdings heraus, dass es in dieser Partie nicht dazu kommen würde. Die Berliner waren von Beginn an hochkonzentriert und setzten die Gäste vom Anpfiff an unter Druck. Nach den ersten Spielen hatte man sich schon einen beruhigenden Vorsprung erspielt. Diesen konnte man im weiteren Verlauf immer weiter ausbauen. Nach dem ersten Punktgewinn der neuen Saison drückte man immer weiter aufs Gas und die Nürnberger wussten gar nicht wie ihnen geschah. Ein Ball nach dem andern klingelte im Kasten der Gäste. So war auch der 2. Punkt schnell und locker eingefahren. Zum Schluss dann ließ die Beteiligung etwas nach, sodass die Niederlage der Franken nicht ganz so hoch ausfiel, wie man es nach den ersten beiden Abschnitten erwarten hätte können.





Direkt zu Beginn der Saison stand ein richtiges Prestigeduell auf dem Plan. Borussia Mönchengladbach musste beim FC Bayern München antreten. Von Beginn an ging es hin und her zwischen beiden Teams. Die Führung wechselte ständig, doch dann schliefen die Gäste einen Moment lang. Diesen nutzten die Münchener clever und spielten sich so einen kleinen Vorsprung heraus. Als die Gladbacher aufwachten war es schon zu spät. Sie kamen zwar noch etwas näher ran, aber um das Spiel zu drehen, reichte es nicht mehr. Mit nur wenigen Toren Vorsprung gewannen die Gastgeber den ersten Punkt. Im zweiten Tagesduell dann aber drückten die Gäste die Münchener tief in die eigene Hälfte zurück. Diese fanden immer weniger Mittel gegen die jetzt gut stehenden Gladbacher. So war es nicht verwunderlich, dass sie schnell in Rückstand gerieten. Doch nachdem man einen gewissen Vorsprung hatte, ließen die Gäste nach, und die Bayern kamen immer näher heran. Stück für Stück knabberten sie am Vorsprung. Dieser schrumpf immer weiter, doch dann rettete die Zeit den Punkt für die Elf vom Niederrhein. Noch knapper als im ersten Tagesduell wurde dieser Punkt vergeben, diesmal aber an die Gäste. Im letzten Duell dann war für beide Teams wieder alles möglich. Nachdem die Gastgeber schon zum Ende des letzten Tagesduells immer besser wurden, zeigten sie auch im letzten Abschnitt, was sie drauf haben. Die Gäste hatten ihre Kondition schon beim Punktgewinn aufgebraucht, sodass es immer einfacher für die Bayern wurde. Nach zwei knappen Tagesduellen gab es jetzt ein einseitiges. Die Bayern holten sich souverän den zweiten Punkt und damit auch den Sieg im Auftaktspiel.





Der amtierende Meister aus Leverkusen verlor dagegen nicht ganz so unerwartet sein Auftaktspiel gegen Mainz. Durch die vielen Abgänge in der Sommerpause wird es auch im weiteren Saisonverlauf eine schwere Aufgabe für die Werkself die letzte Saison zu bestätigen.



Ebenso wie Leverkusen setzte auch der HSV seinen Auftakt in den Sand. Mit 0:3 ging man in Dortmund baden.



Auch der zweite Aufsteiger aus Augsburg konnte sein Heimspiel gewinnen. Mit einem klaren 3:0 setzte man sich gegen den SC Freiburg durch.



Hoffenheim konnte sich knapp mit 1:0 in Hannover durchsetzten, ebenso wie der 1. FC Kaiserslautern in Bremen.



Eine Nullnummer dagegen gab es in der Partie 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg.



Viele Tore dagegen fielen in Stuttgart, wo sich der VfB mit 2:1 gegen den FC Schalke durchsetzen konnte.







Übersicht





FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach 2:1

Hertha BSC Berlin – 1. FC Nürnberg 3:0

FC Augsburg – SC Freiburg 3:0

1. FC Köln – VfL Wolfsburg 0:0

VfB Stuttgart – FC Schalke 04 2:1

FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen 3:0

Hannover 96 – TSG Hoffenheim 0:1

Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern 0:1

Borussia Dortmund – Hamburger SV 3:0



http://www.virtual-kicker.de
 
Heute um 15:30 Uhr startet der 3.Spieltag der Virtuellen Kicker League.

Dabei trifft der 1.FC Kaiserslautern auf die Geißböcke aus Köln.

Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und wollen sich 3 Punkte erspielen.



Möchtet ihr euren Verein unterstützen, dann melde dich unter www.virtual-kicker.de an und kicker für deinen Verein.



Ich wünsche euch viel Spaß und Glück in der VKL.
 
BVB neuer Spitzenreiter





Nachbericht 3. Spieltag / 1. VKL-Liga: Nachdem der Tabellenführer aus Berlin sich nur knapp gegen Hannover durchsetzen konnte, nutzen die Dortmunder, die sich ihnen bietende Chance auf Platz 1 eiskalt. Des Weiteren konnte der HSV durch den ersten Punkt der Saison die rote Laterne abgeben.



Das Unternehmen Tabellenführung verlief schleppend für die Dortmunder. Zum einen gingen die Berliner gegen Hannover früh in Führung und konnten diese auch auf einen uneinholbaren Vorsprung ausbauen, zum anderen ließen im Signal-Iduna-Park die Gäste aus Nürnberg lange auf sich warten, bis überhaupt das erste Spiel stattfand. Fast hätte man dieses Tagesduell nur gewartet ohne entsprechenden Ertrag ,doch zum Glück für die Gastgeber, fanden sich noch ein paar Gegner kurz vor Schluss, gegen welche man die 1:0 Führung erspielen konnte. Im zweiten Tagesabschnitt dann allerdings erst wieder Ernüchterung bei den Westfalen. Wie schon zu Beginn fanden sich keine Gegner, doch dieses Schicksal teilte man sich plötzlich auch mit den Herthanern. Nachdem im ersten Abschnitt noch viele Spiele stattfanden, kam nun das komplette Gegenteil. Auch dort wartete man in der Lobby auf Gegner. Fast schien es so als hätten sich Nürnberg und Hannover zum gemeinsamen Kaffeeklatsch verabredet. Doch fast in letzter Minute gelang dem Meister von 2010 aus Dortmund noch der „Lucky Punch“. Ein einziger Clubberer versuchte sein Glück gegen die schwarz-gelbe Übermacht. Fast gelang ihm sogar die Sensation, den Punkt zum 1:1 zu holen. Doch dann gewann ein Dortmunder das entscheidende Match und in der virtuellen Tabelle fand man sich auf Platz 1 wieder. Die Berliner dagegen verloren den Platz an der Sonne, ohne ins Spielgeschehen einzugreifen. Dies war natürlich bitter, doch im letzten Tagesduell konnte man den Spieß mit etwas Glück ja wieder andersherum drehen. Doch früh sah man, dass die Dortmunder wieder in Führung gingen. Ohne Schützenhilfe aus Nürnberg würde man also die Tabellenführung nicht behalten können. Diese blieb auch weiterhin aus, sodass es einen neuen Tabellenführer gab. Noch bitterer allerdings blieb die Tatsache, dass sich auch im letzten Abschnitt nichts mehr am eigenen Spiel änderte. So konnte man die Tabellenführung direkt auf 2 Punkte ausbauen. Da in dieser Saison jeder Punkt wichtig wird, kann man davon ausgehen, dass die Berliner nicht gerade erfreut über diesen Spieltag waren.





Anders dagegen sah die Ausgangslage vor dem Spiel Köln gegen Kaiserslautern aus. Zu Beginn des Spieltag noch direkte Tabellennachbarn, und nachher? Diese Frage war alles was interessierte in diesem Spiel. Doch wer von einem knappen Ergebnis ausging, der sah sich schon nach kurzer Zeit getäuscht. Die Gastgeber aus Köln legten ein irres Tempo vor, mit dem die Gäste aus Kaiserslautern nicht mithalten konnten. Nachdem man ein gutes Polster vorgelegt hatte konnte man sich etwas zurücklehnen. Auf beiden Seiten fielen im Verlauf noch weitere Tore. Am Ende stand allerdings ein souveräner Erfolg im ersten Abschnitt. Im Mittelsektor dann aber glaubte man kaum seinen Augen. Die Kickerstangen blieben ruhig und keiner tat etwas dagegen. Nach einiger Zeit dann aber erbarmte sich ein Kicker aus Lautern und bot den Kölnern etwas Unterhaltung. Nach ein paar Spielen war es dann aber auch wieder vorbei. Immerhin konnte sich der „Effzeee“ einen Vorsprung herausspielen. Sieg eingefahren und damit auch in der Tabelle vor Lautern geblieben. Im letzten Tagesduell dann hieß es wieder warten für die Kölner. Doch dies wurde beloht, sodass man dann auch den verdienten 3:0 Erfolg erreichen konnte. Und der Blick in die Tabelle verrät, dass nun vier Teams zwischen beiden stehen. Ein weiterer freudiger Punkt für die Kölner ist, dass man sogar den Rivalen aus Leverkusen überholen konnte.





In den übrigen Partien teilten sich Stuttgart und Leverkusen die Punkte. 1:1 hieß es am Ende. Ein weiteres Unentschieden gab es zwischen dem Aufsteiger aus Augsburg und Hoffenheim. Hier fielen allerdings keine Tore. Der FC Schalke sicherte sich 2 Punkte in Mainz und ließ auch hinten nichts zu. Verdienter 2:0 Erfolg zu dem man nichts hinzufügen muss. Knapper dagegen sah es zwischen Gladbach und Wolfsburg aus. 1:0 für die Fohlen hieß es nach dem Schlusspfiff. Ebenfalls knapp gewann der FC Bayern gegen den HSV. 2:1 am Ende bedeutet, dass der HSV seinen ersten Punkt holte und auch den letzten Tabellenplatz abgeben konnte. Souverän sicherte sich Freiburg die drei Punkte in Bremen.





Übersicht





FC Augsburg – TSG Hoffenheim 0:0

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 1:0

1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern 3:0

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 1:1

Mainz 05 – Schalke 04 0:2

Hannover 96 – Hertha BSC Berlin 0:1

Werder Bremen – SC Freiburg 0:3

FC Bayern – Hamburger SV 2:1

Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 3:0
 
Oben