"USB" - Problem?

G

Guest

Guest
also ich habe folgendes problem..ich hab seit einigen tagen eine neue maus und tastatur (cordless)



es handelt sich hierbei um ein logitech cordless desktop..

dieses hier:

1.jpg




jedenfalls ist dies per usb am rechner angeschlossen.



jetzt das problem:



der drucker (HP Deskjet 930C) , der ebenfalls per usb angeschlossen ist druckt aber sobald er anfängt kann ich weder maus noch tastatur bedienen und muss neustarten nachdem gedruckt wurde...



ich denke mal es hat irgendwas mit usb zu tun, dass ein usb anschluss dann so viel energie verbraucht, dass der andere nicht mehr versorgt werden kann oder so..(klingt dass logisch)



hat jmd ne ahnung was ich da machen kann?
 
Hast du die Sachen alle an nem USB-Hub hängen? Wenn ja, würd ich das vermeiden, jedes Gerät sollte an nem eigenen USB Anschluss hängen.
 
Hats du usb 2.0?



ansonsten erstmal alle treiber runterhauen und neu installieren....



Könnte ein USB Konflikt der Treiber sein.
 
also ich habe extra alles erstmal bis auf maus/tastatur und drucker entfernt...sind an 2 verschiedenen usb anschlüssen..ich guck jetzt erstmal anch treibern
 
alle treiber runter und dann neustart und dann treiber auf den desktop legen und nach Plug und play die treiber auswählen...
 
also naja. der drucker hat ja wohl nen externen stromanschluss !! wie viele usb ports hast du denn?



ich hab dinovo media desktop 2.0 laser von lgitech. isn sau geiles teil, tastatur mit notebook anschlag und so... aber wenn ich mit dem BT hub, welches beiliegt, daten vom handy aufn pc schieb, hängt meine tastatur fürne zeitlang
default_biggrin.png


total verrückt.. wer weiss schon was das is? fbi? bnd? ka
default_smile.png
 
es müssten 5 ports sein...ich installiere jetzt mal den treiber...amsl sehen obs klappt
 
ich hab jetzt nen treiber von der logitech seite installiert

hab jetzt n paar versuche gemacht und es scheint zu klappen
default_smile.png


danke für die hilfe...
 
eieie

es klappt doch net
default_sad.png




hatte beim ersten ausdruck geklappt aber dann ists wieder passiert

überlege grade ob ich den treiber falsch installiert habe
 
ei. dann versuch mal nen unabhängigen port. drucker vorne, maus/tastatur hinten.



is das ding BT oder Funk oder was is das? hast ma herstellerlink? an den treibern liegt das sicher nicht, wieso auch?
 
ich hab schon die ports gewechselt...suche grade den hersteller link aber auf der logitech hompega find ichs net...

ist funk ja..siehe bild
 
Schließe den Drucker mal Spasseshalber seriell an....um Fehler auszuschließen. wenn es nämlich dann auch nicht geht ists kein USB fehler.
 
nicht über USB sondern an den seriellen druckeranschluß.siehe anschluß mitte



ASUS_A3800G_15.JPG
 
seriell wird schwer... aber parallel kann ers sicher mal versuchen
default_biggrin.png
 
seriell wird schwer... aber parallel kann ers sicher mal versuchen
default_biggrin.png


Parallel? Also ich hab noch nie von nen Parallel-Port gehört
default_laugh.png
ist doch für die Maus....



Ein Drucker wird, wenn nicht über USB Seriell angeschlossen.
 
auf deinem bild ist rechts der serielle(RS-232) und links der parallele (IEEE 1284, der grössere auf deinem bild). maus anschluss (alt) = PS/2.



heutzutage fotos via seriellen port zu drucken wär bestimmt lustig
default_biggrin.png
 
also so ein kabel hab ich nicht...was kann ich noch machen
default_sad.png
?
 
Oben