USB 2,5 " Festplatte

playerred

Well-Known Member
Hallo hab ein neues Board geschenkt bekommen funzt alles, bis auf den Anschluß meiner USB Festplatten eine 60 GB die andere 320 GB, Stick und Cardreader funtzen.



Board ASROCK K10N78



Wer hat einen Rat mit Einstellungen komm ich net hin, desweiteren ist auch der Ton aus den Monitorlautsprechern sehr mickrig, um die Hälfte leiser als vorher, alle Treiber upgedatet, nix funzt.
 
Liefert der USB Port zu wenig Strom? Meine schon mal sowas gelesen zu haben. Dann musste nen Y-Stecker verwenden. Man korrigiere mich, ich bin kein Experte, sondern Nutzer!
default_wink.png
 
Und wo nehm ich dann Strom ab der für die Festplatte ausreicht und wieviel muß das sein, beide haben einen externen Anschluß aber ich habe kein Verbindungskabel
 
was verstehst du denn unter "externem ausgang"? kannst du das mal fotografieren? und vlt. die festplatten-bezeichnung hier reinsetzen? ansonsten mal damit zu arlt oder mctec, wenn es sowas bei dir in der naehe gibt ... vlt. hast du auch glueck und findest einen kundigen berater bei mediamarkt, saturn oder aehnlichem ...



hier mal ein beispiel ... die stromversorgung fuer usb-gehaeuse ist meist ein kabel mit usb-breit auf der einen seite und nem runden stecker (aehnlich antenne; nur kleiner) auf der anderen ... du schliesst dann i.d.r. mit zwei kabel die externe platte an ... einmal usb/breit-usb/mini und einmal usb/breit-stromversorgung

external_case_alu_usb_2_5_ohne.jpg
 
Hab jetzt das Y-kabel von der 320er, bei der 60er probiert, die geht nur an den USB ports an der Rückseite, an der Vorderseite geht se auch net
 
Das ist normal, denn der Front-USB Anschluss liefert weniger Strom wie die USB Anschlüsse die direkt am Mainboard sind.
 
Und warum funzt dann meine 320er hinten auch net, beim alten Board von MSI hatte ich keine Probleme, da gingen se auch am Front USB ohne y-Kabel
 
Wollte gerade einen eigenen Fred aufmachen, hab dann den hier entdeckt.



Ich wollte mir in nächster Zukunft auch eine externe Festplatte zulegen. Dazu hab ich ein paar Fragen, 2,5" wird immer als transportabel bezeichnet. Ist der Unterschied zu 3,5" so groß? Ich pendele meist am WE mit dem Auto zu meinen Eltern und würde die Festplatte gerne mitnehmen. Kann da groß was passieren mit einer 3,5" Festplatte?

Denn ich würde gerne aus Preisgründen die größere und billigere Festplatte nehmen.



Bekommt man für ca. 60-70€ auch Festplatten mit ca. 350 - 500 gb auch mit ordentlicher Qualität, die eben nicht beim Thai vom LKW gefallen sind? Gibts Empfehlungen?



Und als PC-DAU hätte ich noch ne Frage, gibts da verschiedene Sorten von Anschlüssen, oder alles USB? Sind die dann auch ohne große Probleme mit nem älteren ( ca. 3,5 Jahre) Laptpop mit XP zu benutzen?
 
Also das transportabel bezieht sich darauf, dass die 2,5" keine externe Stromversorgung braucht, da sie ihren Strom über den USB bezieht, siehe mein Prob, mitschleppen kannste beide, normal sind die alle abwätrskompatibel sollten also auch mit nem alten Gerät gehen



@ mueto nein noch nicht, hatte aber drivergenius laufen der sollte es ja anzeigen oder?
 
Wollte gerade einen eigenen Fred aufmachen, hab dann den hier entdeckt.


Ich wollte mir in nächster Zukunft auch eine externe Festplatte zulegen. Dazu hab ich ein paar Fragen, 2,5" wird immer als transportabel bezeichnet. Ist der Unterschied zu 3,5" so groß? Ich pendele meist am WE mit dem Auto zu meinen Eltern und würde die Festplatte gerne mitnehmen. Kann da groß was passieren mit einer 3,5" Festplatte?

Denn ich würde gerne aus Preisgründen die größere und billigere Festplatte nehmen.



Bekommt man für ca. 60-70€ auch Festplatten mit ca. 350 - 500 gb auch mit ordentlicher Qualität, die eben nicht beim Thai vom LKW gefallen sind? Gibts Empfehlungen?



Und als PC-DAU hätte ich noch ne Frage, gibts da verschiedene Sorten von Anschlüssen, oder alles USB? Sind die dann auch ohne große Probleme mit nem älteren ( ca. 3,5 Jahre) Laptpop mit XP zu benutzen?


Ich kann die 2,5" von Seagate empfehlen. Da liegen 500GB bei ca. 70 Euro. Musste mal durch die diversen Suchmaschinen jagen. Ich mach darauf meine Time-Machine Backups und nutz ne Partition als Archiv.
 
externe 3,5"-platten sind (fast?) ausschließlich mit externem netzteil ... brauchen somit 220v und sind fuer unterwegs also weniger geeignet ... und vom gewicht her deutlich schwerer
 
Hallo hab ein neues Board geschenkt bekommen funzt alles, bis auf den Anschluß meiner USB Festplatten eine 60 GB die andere 320 GB, Stick und Cardreader funtzen.


Board ASROCK K10N78



Wer hat einen Rat mit Einstellungen komm ich net hin, desweiteren ist auch der Ton aus den Monitorlautsprechern sehr mickrig, um die Hälfte leiser als vorher, alle Treiber upgedatet, nix funzt.


Ich zitier mich mal selbst, hat vllt noch jemand einen tipp?
 
Hat sich erledigt weiß auch nicht wie hab noch im Bios rumgespielt auf einmal geht se mit Y-Kabel an der Rückseite, vorne gehen beide immer noch net
 
Oben