Url automatisiertaufrufen

TEUFELSKERL

Active Member
Unser Vereinspräse will, dass ich ein Script finde, das in einem definierten Zeitraum einespezielle Url aufruft. Gibts sowas????



Ein Java Script?

Ne Anwenugn?
 
Willst du den Aufruf von einer Hompage aus machen oder soll einfach nur ne page aufgerufen werden von irgendwo her.
 
Schon mal an einen "Geplanten Task" gedacht? Schreib dir einfach ne batch-Datei mit dem Inhalt "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" "www.google.de". Im Ersten Teil sollte der Programm-Pfad zum dem jeweiligen Browser und im zweiten eben die aufzurufende URL. Dann bei den geplanten Task die Batch-Datei z.B. täglich um 18 Uhr aufrufen lassen. Damit sollte es funktionieren. Das ist wohl der einfachste Weg das zu tun.
 
entweder du machst das mit javascript oder mit cronjobs. oder einfach via <meta>HTML Tag. kannst halt nur dann alle x sekunden aufrufen.
 
Also:

das mit den geplanten Tasks funzt net wirklich, da will xP net so ganz....

Erklär mir das mal mit den Cronjobs bzw. Javascript.



wie soll das mit dem HTML Tag klappen???
 
ich lege den Task an, wähle das zu startende Prog (Firefox) aus.

Leider kann ich nur maximal auf täglich stellen , also nur einmal am Tag - bräuchte aber mehrmals am Tag....am besten zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Zeitabständen...



So, nachdem der Task fertig angelegt ist, fragt er welcher Benutzer angemeldet sein muss für den Task... Problem: Ich arbeite zu Hause nicht auf Benutzerebene mit Passwortschutz. Aber genau das verlangt er beim Task. Ich gebe als den Benutzer ein, der beim Start angemeldet wird und lass das PW leer, da ja keines da ist. Und dann kann er den Task leider nicht starten???



Aber ich könnte ja mal schauen wie das bei den anderen Tasks ist die automatische eingerichtet werden wue z.B. Virenscanner usw....genmau ..das mach ich heute abend mal...wobei das Prob mit der Häufigkeit bestehen bleibt...
 
Einfach einen Benutzer anlegen der nichts anderes macht als diesen Task ausführen. Schau dir mal das mal an <a href="%7Boption%7D">http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php</a>. Der hat noch ein zwei möglichkeiten mehr was einzustellen. Haben das Tool bei einem Kunden laufen, da muss auch stündlich etwas ausgeführt werden. Wir mussten zwar immer hingehen und einen Task immer wieder kopieren und entsprechend der Zeit abändern. Das Tool funzt super bisher keine Probleme gehabt. Selbiges sollte aber auch mit den Windows-Bordmitteln möglich sein.
 
Oben