"Unerwartetes Archivende"

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



hab da mal eine Frage:

Und zwar hat mein Vater eine .Rar-datein mit Urlaubsfotos von einem Bekannten geschickt bekommen (auf CD). Nun zeigt mir mein WinRar die Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende" an und wenn ich auf schließen klicke, sehe ich die Bild-Dateien, kann diese aber nicht entpacken, da er mir dann "archiv ist entweder mehrteilig oder zerstört" anzeigt und abbricht.



Kommt mein Dad trotzdem an die Bilder? Problem ist, unser Bekannter hat die auf seinem PC wieder gelöscht, weil er dachte er hat sie ja nun auf CD.
default_icon_rolleyes.gif
 
Also wenn ich das hatte, hatte ich die Datei bisher noch nie aufbekommen.



Vielleicht können so Photo Rescue Programme da was retten ?
 
Ich glaube, da ist was beim Archivierungsvorgang schiefgelaufen.

Hatte das auch mal und konnte nichts mehr mit anfangen - bin aber auch kein Experte.
 
hat sich wohl beim erstellen ein fehler eingeschlichen. kannst du vergessen - mußte mir bei dem fehler auch die datei bisher neu besorgen. wenn jemand doch noch nen zaubetrick kennt - dann mal her damit. mir ist nix bekannt
default_icon_sad.gif
 
Es gibt da ein paar einstellungsmöglichkeiten in WIN RAR das er nciht be fehlern abbricht. Ich hab hier keins auf dem PC schaue mal in den einstellungen nach. Da hängt bestimmt nur an ein zwei häckchen. TIP Kopiere den WIN RAR Ordner erstmal auf den PC...
 
das heisst nur, dass beim übertragen der daten was schief ging. crc fehler,tzyklische redundanz usw, bla.

dabei werden am anfang und am ende der übertragung crc werte ermittelt. wenn die beiden nicht stimmen bzw. identisch sind, gibt's nen fehler. also den kram einfach nochmal übertragen.
 
das heisst nur, dass beim übertragen der daten was schief ging. crc fehler,tzyklische redundanz usw, bla.
dabei werden am anfang und am ende der übertragung crc werte ermittelt. wenn die beiden nicht stimmen bzw. identisch sind, gibt's nen fehler. also den kram einfach nochmal übertragen.


Schöner Vorschlag nur lies mal das Ende seines Posts:smile:



Kommt mein Dad trotzdem an die Bilder? Problem ist, unser Bekannter hat die auf seinem PC wieder gelöscht, weil er dachte er hat sie ja nun auf CD.
 
ähähähähä... tjoa scheisse
default_biggrin.png




ok also.. dann entpack den kram mal mit dos. also ins verzeichnis der datei wechseln und dann:

rar e -kb dateiname.rar



wenn das nicht geht einfach mal die winrar.exe umbenennen für den vorgang.





edit: achja. du kannst auch winrar normal öffnen, zur datei die entpackt werden will scrollen, sie markieren und auf entpacken drücken. da machst mal nen haken an "Beschädigte Dateien Nicht löschen" und schaust ob's geht.
 
ähähähähä... tjoa scheisse
default_biggrin.png



ok also.. dann entpack den kram mal mit dos. also ins verzeichnis der datei wechseln und dann:

rar e -kb dateiname.rar



wenn das nicht geht einfach mal die winrar.exe umbenennen für den vorgang.





edit: achja. du kannst auch winrar normal öffnen, zur datei die entpackt werden will scrollen, sie markieren und auf entpacken drücken. da machst mal nen haken an "Beschädigte Dateien Nicht löschen" und schaust ob's geht.


Befehl oedr Da...nicht gefunden, wenn ich das unter dos mache.



Das mit den beschädigten Dateien geht auch nicht.

default_icon_neutral.gif
 
eehh.. denkfehler
default_biggrin.png


du musst das archiv in das inbstallationsverzeichnis von winrar legen und dann via dos ins winrar verzeichnis wechseln.



mit "cd.." kannst du ein verzeichnis zurück

mit "cd ordnername" in den heweiligen nächsten ordner

auf ne andere partition kommst du mit dem Laufwerksbuchstaben.

mir "dir" listest du die inhalte im ordner.



also wenn du auf c: bist reicht ein cd programme\winrar





dann den befehl ausführen: rar e -kb dateiname.rar

ggf. die winrar.exe löschen falls die das blockiert oder selbst ausführen will
 
eehh.. denkfehler
default_biggrin.png

du musst das archiv in das inbstallationsverzeichnis von winrar legen und dann via dos ins winrar verzeichnis wechseln.


Oh ja klaro...
default_icon_redface.gif


Geht aber dennoch nicht...
default_icon_neutral.gif




Das kann mein Vatter wohl vergessen mit den Fotos.
 
was heisst geht dennoch nicht? welcher fehler kommt denn? oder was passiert? bei mir geht's komischerweise
default_icon_question.gif
 
Warum schaltest du nicht einfach in den Einstelungen die Überprüfung aus.



Ziehe dir die aktuelle testversion von Winrar!
 
Musst mal Doc fragen, der hat bisher noch alle Speckbilder wieder hergestellt bekommen!
default_wink.png
default_laugh.png
 
Oben