umwandeln von wma in mp3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenteufel

Active Member
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen...



Die Tochter von meinem Mann seinem Arbeitskollegen hat einen usb-Stick, mit dem sie mp3 abspielen kann.

Der kann leider nur mp3 lesen und kein wma.



Gibt es denn ne software mit der man diese dateien umwandeln kann. Ich war zwar schon google, aber ich steig da nicht durch.
 
Also ich nehm Audio mp3 Maker um meine Audio-CD´s in MP3 Format auf den Rechner zu ziehen.
 
bei audio-cd nach mp3 hätt ich auch CDex gesagt. Kann das auch wma umwandeln?
 
Das Fromat auf den Audio-CD's ist meistens wma. deswegen ist CDEx die beste Lösung.
 
wma ist audio? ich dachte wma ist das konkurenzprodukt von microsoft zu mp3, oder verpeil ich da grad was?
 
Hier mal ein Tutorial:

<a href="%7Boption%7D">http://www.netzwelt.de/news/67267-tutorial-aus-wma-wird-mp3.html</a>



Im Falle einer reinen Audio-Datei wie sie eben auf einer CD gebrennt sind tragen die Dateinamen zumeist die Endung .wma.



Nein verpeilst du nicht. Aber WMA ist kein ist kein Konkurrenzprodukt von Mickeysoft sondern nur mal wieder einer der gescheiterten Versuche etwas eigenes zu etablieren. Wie du vielleicht schon fetsgestellt hast ghet der MediaPlayer hin und verbdindet sich (je nach Einstellung) mit dem Internet um Infromationen des Interperten der CD zu finden. Deswegen werden auch die meisten Daten einer Audio-Cd mit der Dateiendung wma angezeigt. In dieser Datei ist irgendwas eingebettet das eben den MediaPlayer veranlasst den richtigen Interpet zu finden usw.



MP3 hat sich zu stark etbliert und ist kaum noch weg zudenken. da kann das Fraunhofer Institut noch 10 weitere neue "Codecs" erfinden, aber ob sie den mittlerweile MP3 Standard verdrängen können bezweifele ich. Beste Beispiel hierfür ist ja wohl OGG Vorbis.
 
Höhö, dann hoff ich dass sich die Göre wie ich den Numero Uno MP3-Player, nämlich den iRiver h320 zugelegt hat, der verwurschdeld das nämlich alles un kann auch Videos abspielen mit 3x so viel Farben wie der iPod Photo! Don't believe the Appel Hype!
default_icon_wink.gif
 
die kleine hat sich einen ganz günstigen von walmart zu gelegt...einen von der firma lenco...sie ist ja auch erst 11 oder 12...
 
Damit wäre das Thema abgeschlossen und der Thread kann geschlossen werden. Falls es noch fragen geben sollte bzw. der Thread wiedereröffnet werden soll einfach ne PN an mich schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben