TV bekommt kein Signal!!

Manu

Active Member
Hab folgendes Problem:

Sobald es nur ein klein wenig anfängt zu regnen kaggt sofort mein TV ab. Der Receiver bekommt kein Signal von der Satellitenschüssel. Bei der RTL Gruppe kann man dann aber teilweise auf den Österreichischen Sendern weiterschauen. Bei Sturm geht dann gar nichts mehr. Satellitenschüssel wurde neu ausgerichtet und Sendersuchlauf bringt auch kein Ergebniss. Unsere Nachbarn bekommen alle ihr Bild. Kann das an der Satellitenschüssel hängen?

Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar
 
bei uns gestern Abend ging auch nichts mehr. Einfach mal abwarten, ist momentan ja wieder so ein Dreckswetter.
 
Ist die Schüssel denn ausreichend groß? Marken-LNB? Je kleiner die Schüssel, desto anfälliger für Störungen ist sie (gibt auch hier Ausnahmen). Und wenn so ein beschissenes Wetter ist wie zur Zeit, dann kann da natürlich mal der Empfang abkacken.





Mein TV hatte neulich auch diverse Störungen bis zum Totalausfall des Empfangs. Lag letztlich daran, dass die Fensterdurchführung kaputt war, hat wohl die arktischen Temperaturen nicht überlebt. Deswegen würd ich bei eventuell auch mal die Verkablung checken (z.b. F-Stecker neu machen), wenn das Problem plötzlich auftrat und du vorher die Probleme nicht hattest.
 
Probleme hatte ich vorher auch. Stimmt, hab noch net dran gedacht, dass die Schüssel bissl klein sein könnte. Da hängen mittlerweile 6 Ferseher dran. Davon laufen aber meistens nur 2-3. Können die anderen dann trotzdem zu viel werden, auch wenn sie net laufen?
 
denke Dein Problem ist ganz einfach gelöst- große schüssel anbringen. mach direkt en neues lnb dran (oder 2 wenn du 6 fernseher dran hast). wichtig das ding optimal ausrichten, dass signalstärke mind. 80% anzeigt. qualität ist dann meißt automatisch bei 90-100% ... ist zwar lästig mit dem ausrichten, hilft aber (mit nem sat-finder für 5 euro). hab bei mir ne schöne große schüssel, signalsträre von 90% und noch nie ist das bild weggefallen ....
 
Wenn du einen digitalen Satellitenanschluss hast, dann könnte es daran liegen. Bei schlechtem Wetter habe ich hier mit dem digitalen Anschluss auch öfter mal keinen Empfang!
 
Es geht wieder:smiley: Sorry habs vergessen in meinen Beitrag zu editieren. Das Problem lag darin, dass sich das ganze Gestänge der Schüssel mitgedreht hat und beim Sturm drehte sich die Schüssel anscheinend relativ stark, sodass wir kein Signal mehr bekamen. Nun zeigt auch der Receiver eine viel bessere Signalstärke als vorher:smiley: Merci nochmals für die Ratschläge!!
 
Oben