Torschüsse?

ph114

Well-Known Member
...wenn sie mal kommen, dann gehen sie meist weit über´s Tor oder kommen sie meist als Rückgabe zurück... siehe heute!



Bochum hat es heute beispielsweise vorgemacht, wie man es denn macht und wie es so ziehmlich jeder in der Liga macht, nur wir nicht oder kaum.



Engelhardt schiesst drei Mal hintereinander über das Gehäuse, Kosowski kurz danach auch, Altintop gibt eine Rückgabe auf Van Duijnhoven.



Wosz, Preuss oder Maltritz machten es vor und zeigten auch, dass man durch richtiges Schiessen auch (irgendwann) trifft.



Warum muss man immer wieder mit ansehen, dass wir da häufig Probleme haben, obwohl das normalerweise doch das Ursprüngliche, das Einfachste am Fussball ist/sein soll!!?? Wird das zu wenig trainiert, warum sind so viele im Team nicht fähig, wenigstens das Tor zu treffen??
default_icon_rolleyes.gif
 
Nö das können wir nicht, noch nicht mal ein spiel drehen...

Das letzte mal gegen Bielefeld...teber der alte Haudegen...
default_tongue.png
 
es ist ja fast in jedem (Heims-)Spiel deutlich geworden, dass wir kaum wirklich gefährliche Schüsse mal auf´s Tor bringen, aus der Distanz.



Und wie beschrieben, wenn sie kommen, dann 10m drüber...
default_icon_confused.gif




Trainingssache? Ich würde es auf jeden Fall intensiv(er) trainieren, das ist ja eigentlich Grundvoraussetzung! Gleiches gilt ebenfalls für die Standards.
 
Das mit den Torschüssen lag zumindest heute aber auch daran, dass die Chancen im Grunde nicht richtig herausgespielt werden. Irgendwie sah das in weiten Teilen nach Gewurschtel aus, wo mal irgendeiner den Ball irgendwie auf den Schlappen kriegt und dann mal so draufhaut. Am Besten war das noch zu sehen, als Engelhardt versuchte, über die West zu ballern (was ihm ja beinahe auch gelungen wäre!) oder kurz vor Schluss Kosowski eigentlich genügend Zeit hat, Maß zu nehmen, aber überhastet den Ball über den Schlappen rutschen lässt.

Wenn wir konsequenter über die Flügel spielen würden, bekämen wir auch bessere Chancen zum Abschluss. Ich will Buck/Ratinho zurück!
default_icon_cry.gif
 
Also ich denke heute waren viele Gelegenheiten für Schüsse aus der Entfernung da, aber oft ging's komplett in die Hose. Engelhardt hat höchstens Reihe 5, Platz 24 anvisiert, Kosowskis Flanken und Schüsse gingen ins Niemandsland und Altintop schießt nicht feste genung. Aber das ist ja schon lange so.
 
die toschüsse waren äußerst schwach, aber noch viel schwächer waren die flanken



koso,blank,altintop, ... flanken entweder hinters tor, nebens tor, an die andere eckfahne, in den rücken der spieler, viel zu steil oder sonst was, aber eine vernünftige hereingabe habe ich gestern glaube ich nicht gesehen
 
Wo ist Amanatidis?

Von ihm kann man es am ehesten erwarten, dass er das runde wenigstens aufs Eckige befördert. Wie er dieses Jahr spielt, ist echt zum weggucken, sein schlechtestes Bundesligajahr...
 
bei altintop ist mir das schon öfters aufgefallen, dass er rückgaben produziert, hat er wirklich so einen schwachen schuss?



jancker ist da auch net viel besser.



engel ist zu nervös, wenn er aufs tor ballert, zu überhastet. in einer situation hätte er den ball noch kurz stoppen können, anstatt direkt zu nehmen.
 
das abschlussproblem bei uns ist, das wir das gehäuse nich treffen, genug schüsse haben wir, bei einigen fehlt im richtigen moment die letzte konzentraton, bzw. einfach die torgefahr, wenn man sich unser mittelfeld anschaut haben wir da keinen der richtig viele einnetzt.
 
Wenn ich das schon sehe wie die zum teil die Bälle auf die tribüne dreschen wird einem ja schlecht.Die Chancenauswertung ist dazu auch mangelhaft...Der engelhardt kann auch net schießen, gestern wurde ja fast jeder Schuss abgeblockt
 
bei dem einen Ball von Engel dachte ich, er hätte ihn aus em stadion geschossen... kam aber dann doch wieder zurück!
default_icon_wink.gif
 
Ich denke, dass gute Schusstechnik auch eine Menge mit Konzentration und auch Übersicht zu tun hat. Ein wenig Glück gehört aber bei aller Kritik auch dazu. Wenn die Kugel minimal verspringt, geht das Ding halt in die Wolken, das ist nunmal so. Leute wie Beckham oder R. Carlos haben aber die Technik, den Ball optimal und lecker auf den Schlappen zu legen, dass das Ding mit viel Härte und Kontrolle in die richtige Richtung geballert werden kann. Und das zu annähernd hundert Prozent. Außerdem ist deren Ballkontrolle auch bei Direktabnahmen richtig gut, nicht umsonst spielen die bei Real.



Einige Spieler bei uns haben nicht die Ruhe am Ball. Oftmals steht der schnelle und überhastete Abschluß vor einer angemessenen Kontrolle und Verarbeitung. Und eins muß man auch sagen: vor einem guten Abschluß bzw. Torschuß steht die zentimetergenaue Vorbereitung. Wenn ich die Pille richtig schön und genau in guter Position in den Lauf gespielt bekomme und der Schuß geht in die Wolken oder rutscht über den Spann, dann ist das eklatante Konzentrationsschwäche. Wenn der Pass aber nicht optimal kommt, dann ist es immer schwer, den richtigen Druck dahinter zu bekommen.



Alles in allem krankt es immer noch an den spielerischen Mitteln, kontrolliert in die Nähe oder sogar in den Strafraum zu kommen und einen Spieler ordnungsgemäß freizuspielen. Fernschüsse ab 25 m sehen zwar schön aus, sind aber eigentlich nur verdeckt oder abgefälscht wirklich gefährlich. Meiner Meinung nach muß der Ball nicht aus 25 m in den Winkel gesetzt werden, sondern aus 7 m irgendwie rein. Die Möglichkeiten gegen Bochum hatten wir auch aus kurzer Distanz (Sforza, Altintop).
 
Ich denke, dass gute Schusstechnik auch eine Menge mit Konzentration und auch Übersicht zu tun hat. Ein wenig Glück gehört aber bei aller Kritik auch dazu. Wenn die Kugel minimal verspringt, geht das Ding halt in die Wolken, das ist nunmal so. Leute wie Beckham oder R. Carlos haben aber die Technik, den Ball optimal und lecker auf den Schlappen zu legen, dass das Ding mit viel Härte und Kontrolle in die richtige Richtung geballert werden kann. Und das zu annähernd hundert Prozent. Außerdem ist deren Ballkontrolle auch bei Direktabnahmen richtig gut, nicht umsonst spielen die bei Real.


Leute wie Wosz oder Preuss von Bochum konnten das aber auch...
default_icon_confused.gif
 
Leute wie Wosz oder Preuss von Bochum konnten das aber auch...
default_icon_confused.gif


Jo, kann ja nicht jeder Spieler schlecht sein
default_icon_wink.gif




Ihre Tore haben sie aber wirklich nur durch Glück fabriziert. Ein abgefälschter Schuß und ein Heber nach 2 bösen Abwehrschnitzern.
default_icon_confused.gif
 
Beckham soll das können?

Ich glaub da verwechselt ihr wen, Backham is der mit den unhaltbaren Elfern!

(Wie soll man auch n Elfer halten, der über die Tribüne geschossen wird?)
 
@ Honni: ich mein ja nicht nur die Tore, die sie erzielt haben; allein die ganzen Kracher, die von ihnen, Wosz und Preuss beispielsweise auf unser Tor und Gustel kamen...
 
Beckhams einziges wirkliches Plus ist seine Schusstechnik. Er ist zwar kein wirklicher Topspieler Europas, aber wer in Englands Nationalteam seit Jahren für Standards zuständig ist, wird da wohl doch nicht einer der schlechtesten sein.



Beim Elfer ist das immer so ne Sache. Die blindesten treffen und die besten hauen das Ding vom Punkt vorbei. Das kann niemals ein eindeutiges Argument für die Fähigkeiten beim Torabschluß sein.



Ich halte Preuss und Co. jetzt nicht für weit überlegen was Torgefährlichkeit angeht. Was in einem Spiel als Tendenz rauskommt, mag beim nächsten wieder ganz anders sein. Dennoch fehlt wie schon von euch gesagt die nötige Ruhe, Konzentration und Präzision. Viele Situationen wirken wirklich sehr überhastet.
 
Oben