Telekom ihr seid Spitze!!!!

Palatinator

Active Member
Bin mal wieder über die scheinbar sehr komplizierten Strukturen der Telekom gestolpert.



Hatte bisher DSL 2000. Hatte diesen Anschluss mit Ende der Vertraslaufzeit gekündigt, mich aber dann doch für den Surf and Phone Comfort Tarif entschieden. Gestern war nun genau der Tag an dem mein Tonline Vertrag endete und ich den neuen laufen lassen wollte.

Als gutgläubiger Kunde ging ich ja mal davon aus die verstehen das warum ich ausgerechnet das Datum gewählt habe. (Ende alter Vertrag)

Gestern noch mit Tcom und Tonline telefoniert. Beide bestätigen mir, dass mein Auftrag heute im Lauf des Tages ausgeführt wird.

So nun zeigt mein Modem seit ca 19 Uhr gestern Abend auch DSL 6000 an aber ich komme nicht mehr ins Internet.

Die Anfrage an Tonline ergab ich solle noch warten geht dann sicher.



Eben war ich im Online chat von TOnline und erfahre mein Zugang ist gekündigt, ich müsse die Kündigung erst rückgängig machen.



Das muss man erstmal verstehen. Ich kündige, schliesse dann doch eine Fortsetztung ab.Kriege dafür ne Auftragsbestätigung. Dann kriege ich keine weitere Info und wenn man sich dann meldet, dann bekommt man gesagt, ja bevor ihr weiterer Antrag gilt, müssen sie erstmal die Kündigung des abgelaufen zurücknehmen.



Oh man die Leute die so arbeiten müssen tun mir leid
default_icon_smile.gif
 
Telekom ole ole - ich mußte heute morgen mal herzhaft lachen als sie in

den Nachrichten sagten: "Aufgrund der Streiks kann es zu Wartezeiten beim Telefonservice kommen!"
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
.....waren die Wartezeiten vorher nicht

schon lange genug?!?!?
 
Wobei ich noch sagen muss telefonisch gings immer schnell.



Und bis auf den Saarlenner der gestern Abend meinte läuft alles, auch nicht mal unfreundlich bzw. unkompetent
default_icon_smile.gif
 
also gegen den telefonservice kann ich jetzt auch nichts sagen, kommt halt immer drauf an, wie man denen sein problem erklärt... meistenst wussten die was ich wollte und dann konnten sie mir helfen.

so ne umstellung von DSL 2000 auf ein höheres ist natürlich ziemlich lästig.. das dauert ziemlich lange.
 
also gegen den telefonservice kann ich jetzt auch nichts sagen, kommt halt immer drauf an, wie man denen sein problem erklärt... meistenst wussten die was ich wollte und dann konnten sie mir helfen.
so ne umstellung von DSL 2000 auf ein höheres ist natürlich ziemlich lästig.. das dauert ziemlich lange.


ne die Leitung steht ja mein Modem zeigt mir DSL 6000 an.

Nur meine Zugangsdaten wurden gesperrt....
 
Du gehst via Router ins Internet?



Wenn ja, habe ich evtl einen Tip für dich
default_wink.png


Wenn du mit Router ins Netz gehst: Sag mal bitte wie der heißt!
 
Hast du einen Speedport?

Mein Vater hat den Speedport W500V

Als wir vor zwei Wochen von 2000 kb Downloadrate aufgestockt wurden auf 16000 gings nicht mehr.

Der nette Mann am Telefon sagte mir, daß die alte Routersoftware damit nicht klar kommt und man ein kurzes Firmware Update durchführen muss.



Geh auf www.t-com.de -> Service -> Downloads -> Treiber & Software -> Netzwerkkomponenten -> Speedport-Serie

Und dann das Modell was du hast.



Also ich hoffe, daß es dir weiterhilft
default_smile.png
 
als ich in meine wohnung gezogen bin, war das allererste was ich gemacht habe, die telekomleitung zu kündigen und zu arcor zu wechseln!
 
Hast du einen Speedport?
Mein Vater hat den Speedport W500V

Als wir vor zwei Wochen von 2000 kb Downloadrate aufgestockt wurden auf 16000 gings nicht mehr.

Der nette Mann am Telefon sagte mir, daß die alte Routersoftware damit nicht klar kommt und man ein kurzes Firmware Update durchführen muss.



Geh auf www.t-com.de -> Service -> Downloads -> Treiber & Software -> Netzwerkkomponenten -> Speedport-Serie

Und dann das Modell was du hast.



Also ich hoffe, daß es dir weiterhilft
default_smile.png


ne hab Fritz Box. aber das ist ja nicht das Problem. Leitung steht nur haben die meine Zugangsdaten gesperrt:worried:
 
Oben