Telefondose

TEUFELSKERL

Active Member
Hallo,



wir ziehen bald um und heute haben wir (dummerweise die Telefondose) abgemacht...jetzt muß sie wieder dran....nur wir wissen nicht wie...



Hier die Fakten.:

Das Hauptkabel kommt aus dem Keller und geht mit 2 Adern (2 sind nicht angeschlossen) in eine Art Verteiler (Beschriftung: L, a2, b2 etc oder so ähnlich). Von dort gingen dann 2x 3 Kabel weiter. Diese 6 Kabel haben wir abgemacht. 3 Stück waren für die TAE im OG (kommt weg) und 3 für die TAE im EG. Die 3 Kabel fürs EG wollen wir nun wieder an die TAE (nur ein Steckplat für Telefon) anschliessen. Die TAE hat sechs Klemmen (1, 2, 3....) wobei ich weiß, dass nur die Nummer 1, 2 und 3 belegt waren...Die Frage ist nun welches Kabel vom "Verteiler" muß an welche Stelle am TAE???



Ist blöd zu erklären, aber vielleicht weiß einer was ich meine...
 
Du brauchst nur Klemme 1 und 2 zu belegen, welche Farben haben die einzelnen Ardern?


die werden wohl alle rot sein...
default_icon_wink.gif




Hier ist ein Foto der Adern, mann nehme Ader 1 a und 1 b
default_icon_mrgreen.gif




tae8.gif
 
ist nicht immer so!
Wenn die aber alle rot sein sollten dann auf klemme 1 der draht ohne Strich und auf Klemme 2 der mit einem Strich.


Hab ich doch auch schon geschrieben
default_icon_wink.gif
Wenn sie alle grün oder blau sind sind auch die Striche drauf
default_icon_wink.gif
 
Und wenn es sich bei der verlegten Leitung um ein I-Y-st-y 2x2x0,6 handelt dann wird es wohl schwarz/rot sein


Mit Grauem Mantel! Ich hab da mal gewohnt wo Teufelskerl wohnt, da liegt eigentlich nur rotes Kabel. Anscheindend war das damals am billigsten
default_icon_smile.gif
 
Der FCK Andy hat schon recht...die Kabel sind alle rot....aber wie gesagt...von dem Verteiler -Ding gingen 3 Kabel an die TAE...



Also nehme ich 1a auf Klemme 1 und 1b auf Klemme 2???



Was ist mit der 3. die auch dran war???



Und das mit dem Freizeichen könnte ein Problem werden, da der Anschluss erst am 14.12. aktiviert wird....will nur alles vorher fertig haben.....und heute war Zeit dafür...



Wenns nicht klappt, dann muß der FCKAndy mir das halt vor Ort erklären
default_icon_razz.gif




Edit: Der Link vom FCKAndy sollte helfen, da stehts a ganz genau drin....
 
vergiß den dritten draht
default_icon_wink.gif




Der Anschluß ist, wenn es einen vormieter gab immernoch "aktiv". Mann kann jedoch nur 0800 Nummern anwählen - sprich Telecom Hotline z.b.



Das Freizeichen müsste auch so "da" sein.
 
Oben