Suche Partitionierungsprogramm

Klingenstädter

Well-Known Member
Ich habe mir ne externe Festplatte (Datalux DLX-351-Si) gekauft und würde diese gerne partitionieren.



Kann mir jemand ein Free-/Shareware Programm empfehlen?



Hab gerade bei google gesucht, die meisten Ergebnisse waren aber meiner Meinung nach "Müll". Ich hab da aber nicht wirklich Ahnung von...
 
xp? und auf der festplatte sind noch keine daten?

start=>systemsteuerung=>verwaltung>=computerverwaltung=>datenspeicher=>datentraegerverwaltung

rechte maustaste auf die externe platte, partition loeschen (so denn bereits eine vorhanden ist), neue partition(en) anlegen, formatieren, laufwerksbuchstaben zuordnen=> gut ist

wenn du bestehende partitionen mit daten vergroessern/verkleinern willst=> partition magic. aber wie gesagt, bei jungfraeulichen platten brauchst du keine separate software (ging glaub ich auch schon unter win2000)
 
Wenn du nen Freeware Programm willst empfehl ich dir das von Windows selbst
default_wink.png




Ansonsten geht halt nichts über Partition Magic, kostet aber ordentlich Ocken.



Aber das von Windows reicht allemal!
 
Ok, hab nachgesehen: Platte ist jungfräulich.
default_wink.png




Danke für die Tipps, ich versuchs dann mal mit Windows und melde mich, falls ich Probleme habe.



@ Doc



250 GB (Angezeigt werden aber "nur" 232), 139,- € bei Saturn.
 
genau wie die platte vom aldi, weiss aber die marke net.

aussen wird wohl medion draufstehn, heisst aber nicht, dass sie kein namenhaftes innenleben hat.
 
mit externem gehäuse nochmal 15€ mehr
default_biggrin.png


wieso eigentlich extern? notebook?
 
WOW! Also ich würde mir keine externe kaufen. Mal was von Wechselplatte gehört.



Ich hab auch ne Wechselplattenhalterung drinn. kostet 10€ und kannst jede Platte darin einbauen.



Die 300er Maxtor klingt sehr gut für den Preis! Das muß ich mir mal merken.



Extern is Sch... weil du dan mindestens nen USB 2.0 haben mußt sonst dauert das Stunden für en paar MB!



Am besten wirklich Wechselplatte!




Als Sicherheit, da kommen wichtige Daten drauf, die ich nur ungern verlieren würde.


300GIG wichtige Daten soso
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben