Suche Filme/Dokus über den 2. Weltkrieg

G

Guest

Guest
Abend zusammen,

kann mir jemand ein paar Filme/Dokus empfehlen, welche sich mit dem Thema "2.Weltkrieg" befassen?



Ein Film wo ich empfehlen kann ist "der Pianist", meiner Meinung nach ein klasse Film und sollte er mal wieder im Free TV kommen, kann ich jedem nur empfehlen sich den Film mal anzuschauen.
 
Naja, das Thema ist so gigantisch groß, da kannst Du wochenlang Dokus und Filme drüber schauen. Welches Thema interessiert Dich denn? Holocaust, die militärische Seite (Blitzkrieg, Bombenkrieg, Invasion, Ostfront, Westfront, Wüstenkrieg, Waffensysteme), das Alltagsleben der Bürger, Einzelschicksale, die Politiker etc. ? Dann gibt es natürlich auch noch den Krieg im Pazifik von der Invasion Chinas durch Japan, über Pearl Habor, die Schlacht von Midway, der Inselkrieg, bis hin zu den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki.



Wie gesagt ein unendliches Thema... Was natürlich ein Klassiker ist, ist die Brücke von Arnheim (one bridge too far).



Es ist übrigens auch sicherlich die Mühe wert sich mit dem 1.WK auseinanderzusetzen. Vielleicht sogar interessanter als der 2. WK, denn darüber laufen fast täglich mehrere Dokus auf verschiedenen Sender, während der 1. WK da ein wenig im Schatten steht. Und ich glaube es gab kaum einen Krieg, der jemals beschissener für die Soldaten war als der 1. WK (nicht dass Krieg jemals Spass gemacht hätte).
 
kauf dir den neuen spiegel, da is ne dvd dabei, wo ca. 3-4 std. der 2WK , speziell hitlerdeutschland, dokumentiert wird...
 
Oder schau History Channel....da gehts so oft um den 2. Weltkrieg
default_wink.png
 
Oben