Start für A-Junioren: FCK bei Stuttgarter Kickers

ph114

Well-Known Member
Mit einem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers beginnt am kommenden Sonntag (21. August, 14.00 Uhr) die neue Saison in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, der A-Junioren. Das erste Heimspiel bestreitet das Team von Trainer Michael Dusek am Samstag, dem 27. August (15.00 Uhr), auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes gegen den FC Bayern München.



Nach einer glänzenden Rückrunde in der zweiten Spielzeit der 2003 aus der Taufe gehobenen Elite-Klasse für den Nachwuchs, die den „Roten Teufeln“ bei der Endabrechung den dritten Platz einbrachte, sind die Erwartungen an die FCK-Talente sicherlich gewachsen. Doch Trainer Michael Dusek weist wieder darauf hin, dass eine wesentliche Aufgabe neben den zweifellos erhofften Erfolgserlebnissen in der Heranführung der Youngster an den Senioren-Bereich besteht.



In der vergangenen Saison ist dies zweifellos glänzend gelungen. Neben Torwart Tobias Sippel rückten auch Tobias Fritsch, Sebastian Reinert, Sandro Roesner und Christoph Weller in den Regionalliga-Kader auf, Fabian Schönheim sogar zu den Profis. Schönheim könnte noch im U 19-Team eingesetzt werden wie auch Reinert und Sippel, der regelmäßig bei den A-Junioren zwischen den Pfosten stehen wird.



„Wir dürfen in dieser Saison sicherlich keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarten“, sagt der frühere FCK-Profi Michael Dusek, „allerdings habe ich den Anspruch an meine Spieler, dass sie um den fünften Platz mitspielen können. Wir stehen gleich zu Beginn vor zwei schweren Aufgaben. Um auch in der kommenden Saison eine gute Rolle zu spielen, müssen wir dabei sehen, ob die Mannschaft dazu in der Lage ist.“



www.fck.de
 
schade, das Spiel gg. die Eier (mim Halfar) hätt´ ich mir gern mal angesehen - naja, auf geht´s Kleine Teufel!
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das neu formierte Team schlagen wird.



Weiß jemand ob der Torschützenkönig der letzten B-Jugend Saison jetzt A-JUgend spielt? Vlasi Dautay heißt er.
 
jep spielt er.



Kann vllt jemand mal den heutigen Artikel der Rp einstellen?



Gross soll nämlich neuer Kapitän sein!
 
na dann werden jetzt am samstag die bayern geschlagen und dann gehts ab...
default_icon_wink.gif
 
naja hauptziel is ja das heranführen vom jung zum profi spieler .

un mit schönheim is wieder einer gekommen .aber ich freu mcih natürlich für die jungs wenn sie gewinnen
 
A-Junioren des FCK starten mit Niederlage

Mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers sind die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in die Saison 2005/2006 gestartet. Für das „Tor des Tages“ sorgte Laki Karapantzos in der 54. Minute. Trotz guter Möglichkeiten schaffte das Team von Trainer Michael Dusek, für das Daniel Halfar vor der Pause den Pfosten getroffen hatte, nichts Zählbares mehr. Im ersten Heimspiel trifft der FCK-Nachwuchs am kommenden Samstag (15.00 Uhr) im Sportpark „Rote Teufel“ auf den FC Bayern München.





www.fck.de
 
Oben