Soundprobleme. Bin am verzweifeln!

Pfobbel

Well-Known Member
Servus Leute,



ich hab mir ja vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und bei dem läuft soweit alles sehr gut, bis auf den Sound. Hauptsächlich ist Medieval 2 Total War davon betroffen. Der Sound hat ein ekelhaftes Kratzen und stockt zwischendurch. Stellenweise hab ich das auch im TS. Da versteht man dann kein Wort mehr, da alles verkratzt und abgehakt rüberkommt. Nach einem Neustart ist zumindest meist das Prob im TS verschwunden, doch bei ME bleibt es erhalten. Obwohl es da auch ab und zu reibungslos geht. Keine Ahnung warum -.- Auch sonst hört sich der Sound ziemlich kacke an. Es scheint am Bass zu fehlen und die Leute im TS hören sich an, als würden sie in Blechbüchsen sitzen.



So kommen wir mal zu meinem Board und meinen Versuchen, diesen Fehler auszumerzen. Mein Board ist das GA-965P-DS4 von Gigabyte. Ansich ein echt geiles Teil. Erst hatte ich den Onboard Sound aktiviert. Dort traten dann die Probleme auf. Ich dachte an einen Defekt, da ich evtl. den Frontsound falsch angeschlossen hatte. Frontsound abgeklemmt, Neustart und es funktionierte wieder. Gefreut, 2 Stunden gezockt und der Mist ging wieder los.Okay...nächster Versuch---->neuesten Treiber----->kein Erfolg. Windows auf den neuesten Stand gebracht---->kein Erfolg. Nun gut...dann häng ich halt die gute alte Audigy 2 in die Kiste. Gesagt, getan und Onboard Sound Treiber deinstalliert sowie im Bios deaktiviert. Audigy Treiber drauf und siehe da----->der gleiche Mist immernoch -.-



So langsam bin ich echt am verzweifeln. Bei F.E.A.R. und GW hab ich die Probleme nicht und Musik kann ich auch normal hören, bis auf die Tatsache, dass der Bass irgendwie fehlt. Na ja...das kann auch sein, dass ich mir das einbilde. Die Probs im TS kommen auch erst nach mehreren Stunden Medieval (das Game is so geil )....also meine letzte Vermutung liegt da echt nur noch am Spiel selber. Oder hat jemand von euch evtl. eine Idee, was das sein kann?



Btw.: Die Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon auf sämtlichen Einstellungen probiert (Kannte ich aus Schlacht um Mittelerde. Da hat es geholfen, die Beschleunigung eine Stufe runterzusetzen). Keine Chance. Es ändert sich nichts



Na ja...für jeden Tipp bin ich dankbar.



Gruss Pfobbel
 
Oben