Sonntag Saison-Fortsetzung für FCK II mit Spiel gegen Aufstiegskandidat Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Mit der schweren Aufgabe gegen den Aufstiegs-Kandidaten TuS Koblenz beginnt für die Amateur-Mannschaft 1. FC Kaiserslautern II an diesem Sonntag (14.30 Uhr – Betzenberg, Platz 4) die Fortsetzung der Rückrunde in der Regionalliga Süd. Die Zielsetzung Klassenerhalt nimmt das Team von Trainer Hans Werner Moser mit einem stark veränderten Kader in Angriff.



Weil die Talente Daniel Halfar, Sebastian Reinert und Fabian Schönheim inzwischen Profi-Verträge unterschrieben haben, wurden in der Winterpause vier neue Spieler verpflichtet. Thomas Klasen (Eintracht Trier), Christopher Joseph Lancos (University of Maryland/USA), Stanko Pavlovic (1. FC Eschborn) und Daniel Reule (TSG Hoffenheim) wechselten zum Betzenberg und konnten inzwischen weitgehend integriert werden.



Trainer Moser geht den zweiten Saison-Abschnitt deshalb recht zuversichtlich an: „Wenn die Mannschaft das zeigt, was sie in der Vorrunde und der Vorbereitung gezeigt hat, haben wir gute Chancen, die Klasse zu halten.“



Allerdings muss Moser am Sonntag vor einer sicherlich stattlichen Kulisse, für die schon die zahlreichen Fans des Tabellen-Zweiten TuS Koblenz sorgen dürften, auf die verletzten Matthias Henn, Mihal Ilkow-Golab und Sven Neumann verzichten.



Natürlich weiß Moser, dass bei 20 Zählern auf dem Konto und nur einem Punkt Vorsprung zu den Abstiegsplätzen für den 14. der Tabelle noch einiges zu tun bleibt, um in sportlich ruhige Gewässer zu kommen. „Das, was wir uns während der Vorbereitung erarbeitet haben, wollen wir jetzt auf den Platz bringen“, sagt der 40 Jahre alte Coach.





www.fck.de
 
mal gespannt. wenn die kleinen teufel spielen, drück ich koblenz die daumen, wenns lauterns erste wär, dann wär ich wohl eher für die roten
default_biggrin.png
 
Koblenz will in Kaiserslautern punkten



Mit dem 20. Spieltag geht es im Süden in die Rückrunde. Trier empfing am Freitag Elversberg und sackte drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Spitzenreiter Augsburg vergab am Samstag eine 2:0-Führung und musste sich beim KSC mit einem Punkt zufrieden geben. Verfolger Koblenz versucht am Sonntag gegen Lautern Boden gut zu machen.

Koblenz möchte am Sonntag in Kaiserslautern punkten. Nach der guten Hinrunde will Coach Milan Sasic gleich ein Zeichen setzen, um die eigenen Ambitionen zu unterstreichen.

Die Lauterer werden die Punkte allerdings nicht kampflos abgeben, schließlich steht das Team mitten im Abstiegskampf, muss dabei jedoch auf Halfar verzichten, der bei den Profis ist.



Vorschau

1. FC K'lautern II - TuS Koblenz

Der FC Augsburg startete am Samstag mit einem 2:2-Remis beim Karlsruher SC in die Rückrunde. Der Spitzenreiter ging selbsbewusst in die Partie und auch in der 19. Minute durch Mölzl in Führung. Als Löring in der 54. Minute auf 2:0 erhöhte, schien die Hörgl-Elf unaufhaltsam auf den 13. Saisonsieg zuzusteuern. Doch der Tabellenführer zeigte Nerven und ließ sich den sicher gelaubten "Dreier" noch aus der Hand nehmen. Traut (67.) konnte verkürzen und Strobel sorgte vier Minuten vor dem Ende für den Ausgleich des KSC, der ab der 88. Minute ohne Abwehrspieler Sieverling (Gelb-Rote Karte) auskommen musste. Trotz des Unentschiedens steht Augsburg mit 40 Punkten auch weiter auf Rang eins.



Statistik zu den Samstagsspielen

VfB Stuttgart II - SpVgg Bayreuth 2:0

Karlsruher SC II - FC Augsburg 2:2



Große Personalprobleme hatte der VfB Stuttgart vor der Partie gegen Bayreuth. Caligiuri und Rathgeb sind weg, Beck ist zu den Profis aufgerückt und Khedira stand verletzt nicht zur Verfügung. Doch die Schwaben ließen sich von diesen Umständen nicht davon abhalten die Oberfranken mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Nehrig (26.) und Perchtold (35.) machten schon vor der Pause alles klar und hievten Stuttgart auf Rang drei. Am Freitagabend stand Eintracht Trier gegen den SV Elversberg in der Pflicht. Mit einigen Neuzugängen (Nagorny, Stuff, Bediako) in der Winterpause hatte sich das Team von Eugen Hach qualitativ verbessert, und Nagorny war gegen den SVE gleich Matchwinner: Mit seinen beiden Treffern sorgte der Sturmführer gegen seinen ehemaligen Klub für einen ganz wichtigen Erfolg, der der Eintracht im Abstiegskampf neue Hoffnung gibt..



Statistik des Freitagabendspiels

Eintracht Trier - SV Elversberg 2:0

Die aktuelle Tabelle

Die Partien 1860 München II gegen den 1. FC Eschborn, VfR Aalen gegen Bayern München II, Jahn Regensburg gegen TSG Hoffenheim, SV Wehen gegen Stuttgarter Kickers und Pfullendorf gegen Darmstadt wurden abgesagt.
 
Beim FCK spielen mit Klasen, Reule und Pavlovic drei Neuzugänge.



1.FC Kaisersl.II - TuS Koblenz 0:0 (0:0)

Statistik

1.FC Kaisersl.II

Aufstellung:

Tor: Florian Fromlowitz

Abwehr: Daniel Damm

Abwehr: Sandro Rösner

Abwehr: Oliver Schäfer

Mittelfeld: Andreas Gaebler

Mittelfeld: Steffen Bohl

Mittelfeld: Sebastian Reinert

Sturm: Ronny König

Sturm: Thomas Klasen

Sturm: Daniel Reule

Sturm: Stanko Pavlovic



TuS Koblenz

Aufstellung:

Tor: Michael Gurski

Abwehr: Josh Grenier

Abwehr: Rüdiger Ziehl

Abwehr: Brenny Evers

Abwehr: Ralf Klingmann

Abwehr: Anthony Tiéku

Mittelfeld: Nihad Mujakic

Mittelfeld: Anel Dzaka

Mittelfeld: Alassane Ouedraogo

Sturm: Dmitrijus Guscinas

Sturm: Josef Ivanovic



Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Nürnberg)
 
Regionalliga Süd

Spielstatistik





19.02.2006 1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz 1:1 (1:0)

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern II



Fromlowitz O. Schäfer, Gaebler, Rösner, Damm Reinert, Bohl Pavlovic (89. Lancos), Reule, Klasen (47. Ziemer) König



TuS Koblenz



Gurski Evers, Grenier, Tieku, Klingmann (80. Langen) Mujakic, Ziehl, Dzaka, Ouedraogo (77. Nessos) Guscinas (67. Keita), Ivanovic



Statistik:

Zuschauer 1500

Tore



1:0 König (27.)

1:1 Mujakic (47.)



Schiedsrichter Aytekin (Ammerndorf)

Verwarnungen:

Gelb:



Klasen, Fromlowitz

Mujakic, Evers







Quelle: www.dfb.de
 
Regionalliga Süd

Tabelle



20. Spieltag

Platz Team Spiele + 0 - Tore Punkte

1 FC Augsburg 18 12 4 2 38 : 14 40

2 TuS Koblenz 20 10 7 3 32 : 20 37

3 VfB Stuttgart II 20 9 7 4 34 : 26 34

4 TSG Hoffenheim 19 10 3 6 26 : 15 33

5 Karlsruher SC II 20 10 2 8 29 : 26 32

6 SV Elversberg 20 8 7 5 24 : 18 31

7 SV Darmstadt 98 19 9 2 8 28 : 24 29

8 SV Wehen 18 8 3 7 32 : 26 27

9 Stuttgarter Kickers 19 7 6 6 27 : 25 27

10 SpVgg Bayreuth 20 6 8 6 31 : 30 26

11 VfR Aalen 19 7 4 8 21 : 20 25

12 Bayern München II 18 7 4 7 13 : 20 25

13 SSV Jahn Regensburg 19 6 6 7 30 : 28 24

14 1. FC Kaiserslautern II 20 6 3 11 21 : 26 21

15 TSV 1860 München II 18 4 7 7 19 : 31 19

16 Eintracht Trier 20 5 4 11 26 : 42 19

17 SC Pfullendorf 19 4 5 10 11 : 22 17

18 1. FC Eschborn 18 1 4 13 9 : 38 7
 
gerechtes unentschieden, bilder folgen gleich.

seitz und wenzel waren unter den zuschauern.

wolf und ehrmann waren auch da und de kuntz natürlich.
 
FCK II 1:1 gegen Koblenz – Tor durch Ronny König





Durch ein 1:1 (1:0) gegen den Aufstiegs-Kandidaten TuS Koblenz hat das Amateur-Team 1. FC Kaiserslautern II am Sonntag zum Auftakt der Saison-Fortsetzung ein achtbares Ergebnis erreicht. Vor 1.500 Zuschauern, unter ihnen Chef-Coach Wolfgang Wolf, brachte Ronny König die Mannschaft von Trainer Hans Werner Moser in der 27. Minute in Führung. Zwei Minuten nach der Halbzeit erzielte Nihad Mujakic per Kopfball des Ausgleich für die Gäste zum Endstand.



In einer auf schwer bespielbarem Boden sehr kampfbetonten Begegnung zeigte die neu formierte FCK-Mannschaft eine gute Leistung. Kurz vor dem Wechsel verpasste Torschütze Ronny König nur knapp das Koblenzer Gehäuse und somit einen beruhigenderen Vorsprung. Ebenfalls König zielte in der Schlussphase mit einem Kopfball knapp über das Tor.



Zwischen diesen beiden Möglichkeiten lag eine Phase, in der Koblenz viel Druck machte und der FCK, bei dem aus dem Profi-Kader neben Torwart Florian Fromlowitz noch Sebastian Reinert mitwirkte, sich nur selten mit guten Angriffen zu befreien vermochte. Am Schluss durfte Trainer Moser dennoch zufrieden sein.



Während Matthias Henn, Sven Neumann und Mihal Ilkow-Golab verletzungsbedingt fehlten, standen mit Stanko Pavlovic, Thomas Klasen und Daniel Reule drei neu verpflichtete Akteure in der Anfangsformation. Der ebenfalls während der Winterpause gekommene US-Amerikaner Christopher Joseph Lancos wurde kurz vor dem Abpfiff eingewechselt.



1. FCK II – Tus Koblenz 1:1 (1:0)

FCK: Fromlowitz – Gaebler, Rösner, Schäfer, Damm – Pavlovic (89. Lancos), Reinert, Bohl, Klasen (47. Ziemer) – Reule, König

Koblenz: Gurski – Evers, Grenier, Mujakic, Tiéku – Ouedraogo (77. Nessos), Ziehl, Dzaka, Klingmann (80. Langen) – Ivanovic, Guscinas (67. Keita)

Tore: 1:0 König (27.), 1:1 Mujakic (47.)

Gelbe Karten: Klasen, Fromlowitz – Mujakic, Evers

Schiedsrichter: Aytekin (Nürnberg) – Zuschauer: 1.500





Quelle: www.fck.de
 
Hoffe Du kannst als Koblenzer FCK Fan damit leben ?


joa, en sieg für koblenz wär sicher besser gewesen, aber ich hab eh meine zweifel, dass koblenz aufsteigt durch die sap, da freuts mich für den fck, dass er en punkt im abstiegskampf hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben