Smart TV (Internetfähig)

strowbowse

Well-Known Member
Eigentlich soll es bis zur EM starten und alle öffentlich rechtlichen plus die RTL und sat1 Gruppe enthalten. Teilweise in Full hd. Und die privaten sicher nur gegen Gebühr.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
dacht ich mir auch schon, muss ich mal beim nächsten livespiel testen, ob ich dann einen unterschied feststellen kann.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab keine verbindung mehr zum router. die ganze zeit per kabel angeschlossen und plötzlich keine verbindung mehr. kabel überprüft, scheint alles ok. woran könnte es denn noch liegen?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
von dem ausfall hab ich nichts mitbekommen, muss wohl ziemlich früh gewesen sein. hab ja am tv schon zwei drei tage kein internet und auch nur dort.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab an meinem tv eine externe festplatte dranhängen, die sich automatisch abschaltet, wenn der fernseher ausgeschaltet wird. sollte sie zumindest, macht sie aber nicht immer und da sich das ganze im schlafzimmer abspielt, stört das leise brummen der platte doch manchmal. liegts nun an der hdd oder muss ich da beim tv ansetzen? gibts ne möglichkeit das einzustellen, dass das ding nicht weiter läuft, wenn der tv aus ist?
muss halt gewährleistet sein, dass sie auch aufnimmt bei ausgeschaltetem tv, sofern programmiert wurde.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Was ist das denn für ne Platte? Hat die ne zusätzliche Stromversorgung? Ich würde es mit ner 2,5" Platte probieren, die keine externe Stromversorgung braucht. Wenn du den TV dann ausschaltest geht auch die Platte mit aus. Ist aber wahrscheinlich nicht die schonendste Art und Weise mit der Platte umzugehen (einfach Strom weg).
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
nee, die hat keine eigene stromversorgung. manchmal geht sie ja auch aus wie sie soll, nur halt nicht immer.
hab schon überlegt, ob ich sie einpacken oder mit stoff umwickeln soll, damit man sie nicht mehr hört aber dann könnte es womöglich ein hitzeproblem geben.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
ähm... ja.... ähm... nein... lieber nicht :wink:

Hast du mal ein Firmware Update am TV versucht?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
längeres kabel hab ich auch schon überlegt, ist aber kein normales usb kabel. der festplattenseitige stecker hat noch so eine art knick bzw. einkerbung.

weiss gar nicht, ob mein alter speedport überhaupt steckplätze hat, glaube eher nicht. schau ich später mal. wüsste allerdings auch nicht, wie ich dann vom tv aus auf die platte zugreifen kann.
 

playerred

Well-Known Member
normal über Wlan wie sonst auch müsste die Platte angezeigt werden, dein speedport wird doch auch angezeigt oder ?
bei mir wird die Fritzbox als eigenständige Quelle im TV angezeigt, wie alle anderen Quellen auf dene Daten sind,
sogar der Server vom Junior und sein TV werden angezeigt.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hmm, hab ich im tv menü noch nirgends gelesen, dass da der router angezeigt wird. geht vielleicht auch nur mit fritzboxen oder halt neueren geräten. hab die beiden geräte per lan verbunden.
 

uppsala

Well-Known Member
Dr.BETZE schrieb:
...
muss halt gewährleistet sein, dass sie auch aufnimmt bei ausgeschaltetem tv, sofern programmiert wurde.
Was nimmt die denn im Schlafzimmer auf, wenn der TV ausgeschaltet ist :Confused:
www.porndocces.com ist dein privater Kanal? :sunglasses:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
pornos, das war einmal. ich steh auf härtere sachen! wenn benjamin blümchen läuft, brennt die platte!
 

playerred

Well-Known Member
Dr.BETZE schrieb:
hmm, hab ich im tv menü noch nirgends gelesen, dass da der router angezeigt wird. geht vielleicht auch nur mit fritzboxen oder halt neueren geräten. hab die beiden geräte per lan verbunden.
net im Menu sondern unter Source bzw Quellen
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kann per tv nicht mehr auf den play store zugreifen bzw. wenn ich nach apps suchen möchte bekomme ich die meldung "google play store wurde beendet" und kann nicht darauf zugreifen.
hab jetzt mal das update des shops deinstalliert (installiert sich ja selbstständig wieder neu?), brachte aber auch keinen erfolg.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
keiner ne idee?
hab die updates von g-play store und g-dienste deinstalliert, apps beendet und cache geleert, sowie mal alle berechtigungen zugelassen, die ich verweigert hatte. brachte alles nichts.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Ich glaub du bist einer von ca 2% der TV Besitzer, die das Smart Feature nutzen :smiley:

Deswegen kann dir wohl keiner weiter helfen. Vielleicht schaust du da mal in speziellen Foren. Die können dir dann eher helfen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wenn ich bei meinem sony tv ins home menü gehe, bekomme ich dort in einer zeile unter anderem youtube videos und inhalte der 7tv app vorgeschlagen.
von youtube bekomme ich täglich einige videos vorgeschlagen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. hab ich nicht abonniert und übethaupt bin ich auf dem tv meist gar nicht bei youtube eingeloggt.
da werden z.b. videos in arabischer oder osteuropäischer schrift vorgeschlagen und jeden tag ein oder zwei folgen einer serie, die sich "bölüm" nennt.
hab nichts gefunden, wo ich das ändern könnte, auch mal youtube verlauf gelöscht aber sowas sucht man ja auch erst gar nicht, weil mans eh nicht versteht.
mir also ein rätsel, warum ich diese videos überhaupt vorgeschlagen bekomme.
 

vega

Well-Known Member
Der Sony benutzt ja auch ein Android Betriebssystem. Somit hast du dich bei der Einrichtung des Fernsehers mit Sicherheit mit deinem Google Konto eingeloggt. Und da Youtube Google gehört, bist du da wahrscheinlich auch angemeldet am TV.

Warum du aber genau solche Inhalte vorgeschlagen bekommst, kann ich dir auch nicht sagen.

Vielleicht irgendein Fehler des Algorithmus.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
selbst wenn man da mal durch zufall oder wie auch immer drauf war kanns doch nicht sein, dass einem ewig diese videos vorgeschlagen werden. die kanäle sind ja auch nicht abonniert.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Log dich doch mal mit deinem YouTube Account ein, dann bekommst du bestimmt nur noch fck vorgeschlagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben