Sky-Smartcard in anderem Receiver?

redskin

Moderator
Teammitglied
Habe ein kleines technisches Problem:

Mein DVB-C-Receiver macht Mucken. Ob das Problem bis Freitag, also bis zum Spiel gegen Cottbus behoben ist, weiß ich nicht.

Mein Vater hat vom gleichen Kabelanbieter das Nachfolgemodell meines Receivers, aber kein Sky-Buli-Abo. Ist es möglich, dass ich einfach meine Smartcard in diesen Receiver stecke und dort Buli gucken kann?
 
mit dem hammer passt die sicher auch in meinen

receiver, der keinen kartenslot hat
default_wink.png




hast du den receiver mit karte von sky bekommen?

so angebote gabs doch in der vergangenheit, was ich so mitbekommen habe.



musst du per fernbedienung einen code oder so eingeben,

damit sky sieht, dass die karte freigeschaltet ist?



würde schon sagen, dass das mit dem receiverwechsel geht.

musst du höchstens am receiver noch etwas einstellen.



wohnt dein vater weiter weg und du kannst es nicht mal schnell probieren?
 
Den Receiver hatte ich noch von Arena (samt Karte). Einen Code muss ich nicht eingeben.

Aber ausprobieren könnte ich es ja, immerhin sind es bis zur Wohnung meiner Eltern 200m...
default_icon_redface.gif


Wollte halt nur vorher wissen, ob das überhaupt klappen könnte.



Ich berichte dann mal, ob's klappt!
default_wink.png
 
ich kenn den receiver natürlich jetzt nicht.

aber das dürfte ohne probleme und besondere einstellungen klappen.



ich hatte mir damals extra noch nen kabel-receiver von technisat gekauft, als ich mir vor 2 jahren arena geholt hatte.

als ich nach meinem umzug ein neues abo bei kabel deutschland abgeschlossen hatte, haben die mir nen neuen receiver von humax geschickt.



hat alles einwandfrei funktioniert.

die haben mir sogar ihr kabel-angebot auf meine sky-karte gebucht, damit ich die karten nicht immer wechseln musste.
 
Wenn du Sky empfängst geht es glaube ich nicht mehr! Kannst es ausprobieren aber durch das neuste Verschlüsselungssystem geht es nicht mehr da Karte und Reciver nur noch im zusammenspiel funktionieren!

Ich kann mich irren aber ich meine im Hifi-forum.de mal sowas in der richtung gelesen zu haben.

Aber versuch es einfach!
 
.
die haben mir sogar ihr kabel-angebot auf meine sky-karte gebucht, damit ich die karten nicht immer wechseln musste.


Wie haste den das angestellt das die das machen? Jedesmal wenn ich danach gefragt habe war es nicht möglich!
 
doch das ist möglich.



kabel deutschland können/dürfen das sky-abo nicht auf die kabel-smartcard buchen, das stimmt.

aber denen ist es möglich, das kabel-abo auf die sky-smartcard zu buchen.



dafür musste denen einfach nur die seriennummer deiner sky-smartcard mitteilen, dann buchen die das um und du brauchst nur noch eine karte.

die karte von kabel deutschland musste denen dann innerhalb von 14 tagen (nach schriftlicher aufforderung) zurückschicken; sonst kostet es 35 ocken.



war alles auch überhaupt kein akt. ging schnell und problemlos.



würde an deiner stelle einfach nochmal anrufen.



edit: sollten die sich aus irgendwelchen gründen quer stellen, dann ruf doch einfach bei sky an und lass dir deren abo auf die kabeldeutschland-card buchen - dürft auf dem umgekehrten weg doch auch kein problem sein
 
Nur zu meinem Verständnis.

1. Du hast also ganz normal ein Kabel Deutschland Abo abgeschlossen.

2. Dann wurde dir ein neuer Receiver und Karte zugeschickt.

3. Dann hast du bei KD angerufen und gesagt das die neue Karte auf die Karte von Sky gebucht wird.

4. Die neue KD-Karte wieder zurückgeschickt und mit deiner bisherigen Karte Sky und KD empfangen
 
Nur zu meinem Verständnis.
1. Du hast also ganz normal ein Kabel Deutschland Abo abgeschlossen.

2. Dann wurde dir ein neuer Receiver und Karte zugeschickt.

3. Dann hast du bei KD angerufen und gesagt das die neue Karte auf die Karte von Sky gebucht wird.

4. Die neue KD-Karte wieder zurückgeschickt und mit deiner bisherigen Karte Sky und KD empfangen


perfekt zusammengefasst!
default_wink.png
 
Danke, werde das dann doch mal in naher Zukunft angehen. Nur muss meine Regierung dafür noch zustimmen
default_laugh.png
 
Passt aber, war schon unter Premiere so. Denke das die den ein oder anderen Euro noch dran verdienen. Wenn man halt mit dem Programm keinen hinter dem Ofen raus locken kann, muss man eben schauen wie man Geld bekommt!
 
ganz schön arm, oder?


muetos problem tangiert sky auch nicht wirklich.

kann er ja alles über kabel deutschland regeln.



und die haben zumindest ne kostenfreie technik-hotline.

sein anliegen ist zwar nicht 100 %ig technischer natur, aber probieren kann mans ja mal.



im schlimmsten fall wird man zu der kostenpflichtigen hotline weiterverbunden.

und da bezahlt man auch erst, wenn man direkt zu einem gesprächspartner durchgekommen ist.
 
Da es das Nachfolgemodell des Receivers ist, dürfte er die wohl die gleiche Art SmartCard lesen, dürfte daher also kein Problem sein; Sky kann es ja egal sein, in welchem Receiver die SmartCard steckt und wo es geschaut wird.
 
Also. Mittlerweile war ein Techniker da. Das Empfangsproblem lag am Kabelnetzverstärker. Dieser wurde getauscht. Das mit der Karte würde auch funktionieren. Die Karte ist an einem baugleichen bzw. ähnlichen Receiver nutzbar.



Vielen Dank an die ganzen "Ratgeber"!
 
Nur zu meinem Verständnis.
1. Du hast also ganz normal ein Kabel Deutschland Abo abgeschlossen.

2. Dann wurde dir ein neuer Receiver und Karte zugeschickt.

3. Dann hast du bei KD angerufen und gesagt das die neue Karte auf die Karte von Sky gebucht wird.

4. Die neue KD-Karte wieder zurückgeschickt und mit deiner bisherigen Karte Sky und KD empfangen


Nur so zur Ergänzung:



Hab mich nun doch dazu entschieden zusätzlich zu Sky noch KD dazu zu nehmen! War allergdings nicht so kompilziert wie der obere Weg!

Hab ganz normal auf der Beraterhotline angerufen, mich "beraten" lassen und im Laufe des Gespräches erwähnt das ich ja schon alles hätte (Karte von KD/sky und nen Receiver) und gefragt ob man darauf auch gleich die Sachen freischalten lassen könnte! Der gute Mann überprüfte die Seriennummern von Receiver (um zu gewährleisten das es KD funktioniert) und der Karte selbst! Der Rest war dann nur noch Formsache!

Musste also keinen Receiver oder zusätzliche Karte nehmen und zurückschicken!
 
Die Karte kann nur auf anderen Receivern genutzt werden, wenn der Kabelnetzbetreiber der gleiche ist. So hat Kabel BW z.B. ein anderes Verschlüsselungssystem wie Kabel Deutschland. Ich kann z.B. mit meiner Karte zwar in Mannheim Sky entschlüsseln, aber nicht in Ludwigshafen oder Viernheim.



Zum Thema zusammenbuchen: ich habe auch alles (Kabel BW und Sky) auf einer Karte.
 
Oben