Sky receiver

Flasche Leer

Active Member
Hallo zusammen,



ich habe mir einen neuen TV Bildschirm gekauft, der leider nur HDMI Eingänge hat.



Da ich seit Jahren ArenaTV/Premiere/SKY Kunde bin und somit zur alten Vertragsstruktur gehöre,

bekomme ich von SKY leider keinen Receiver getauscht oder gestellt.



Somit bleibt mir nur eine Möglichkeit. Receiver auf dem Freien Markt kaufen...

Es gibt unzählige verschiedene sky verifizierte und nicht verifizierte....

Habe mir da auch schon was rausgesucht, wäre aber um jeden Ratschlag erhaben
default_smile.png




Gesucht wird ein HD SAT Receiver für v13 SkyCard.



Ich würde auch einen FAN Reciever nehmen...
default_smile.png
Wenn den einer nicht mehr braucht ...
default_wink.png




Lg Chris
 
Ich würd mir nen Linux Receiver kaufen und mit nem CI Interface für die Karte arbeiten. Bin mit dem Vu+ Solo2 sehr zufrieden!
default_wink.png
Frag mal Sattom hier im Forum!
 
Da ich seit Jahren ArenaTV/Premiere/SKY Kunde bin und somit zur alten Vertragsstruktur gehöre,
bekomme ich von SKY leider keinen Receiver getauscht oder gestellt.


Ist es nicht so, dass Sky alle Kunden auf die V14 umstellt und dazu allen Kunden einen Receiver zuschickt/anbietet?



Ich dachte, man kommt da nicht drumherum.
 
Ich hab noch eine S02 und von sky noch nichts gehört



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich hab noch eine S02 und von sky noch nichts gehört
Ich auch (plus AC). Mein Vater wurde schon umgestellt, den Receiver hat er nicht genommen, aber das Sky-Modul. Geht ja auch, aufnehmen will er ja nicht.



Für mich wäre ein Wechsel nicht so einfach, da es nicht offiziell möglich ist mit dem AC weiterzuschauen. Außerdem würde ich gerne den TV von Fall zu Fall wechseln, ohne den Receiver mitschleppen zu müssen. Die Aufnahmen würden dann auch noch wegfallen.
 
Geht mir genauso. Die Karte einfach mal in den receiver in den Garten zum grillen und Fußball ist dann ja praktisch vorbei. Erst recht bei pairing.



Ich verstehe aber nicht, warum manche getauscht werden und andere ja scheinbar nicht. Offizielle Infos dazu scheint es ja auch nicht zu geben.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
es sieht zur zeit so aus das alle S02 Karten gegen V14 Karte mit Receiver getauscht werden.



sollte bis ende des Jahres abgeschlossen sein.



Die V14 wird mit dem Receiver gepairt ( verheiratet ) und läuft nur in diesem Receiver.



in verschiedenen Foren
default_wink.png
wurde geschrieben das die Karte geblockt werden kann und somit das Pairing nicht ausgeführt wird.



Vorraussetzung Linux Receiver mit passender Software.





wie lange das funktioniert kann niemand sagen - ich schätze mal bis ende des Jahres.



man weiss auch noch nicht was mit den zweitkarten passiert - dort müsste Sky ja auch einen Receiver dazugeben.



Kabelkunden Kabeldeutschland zum Beispiel sind davon nicht betroffen.



wenn einer Fragen hat per PM
 
Hello zusammen,



erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen...



ZWISCHENFAZIT: GOTT SEI DANK IST SOMMERPAUSE!!!!!



Nun habe ich ja das Problem, dass ich aus der alten Premiere Struktur bin.

Meiner Meinung nach hat Sky durch die Übernahme alle Rechte (geld von mir) und Pflichten (receiver etc) übernommen!



ich verstehe nicht, warum die den nicht austauschen.... wenn ich mir jetzt einen neuen kaufe und der wird wie obenbeschrieben dann von v13 auf v14 umgestellt...



Brauche ich dann wieder einen neuen??



Sorry aber das ist doch verarsche.. Die können nicht Premiere kaufen und dann alle Fallen lassen?! Oder sehe ich das falsch????



jemand nen tipp
default_icon_sad.gif
 
Die V14 wird mit dem Receiver gepairt ( verheiratet ) und läuft nur in diesem Receiver.


in verschiedenen Foren
default_wink.png
wurde geschrieben das die Karte geblockt werden kann und somit das Pairing nicht ausgeführt wird.


Das Pairing kann ja nur erfolgen, wenn ich den Sky-Receiver verwende, oder?

Ist das Pairing überhaupt schon von Sky aktiviert worden (in den Foren sind die Infos dazu widersprüchlich)?

Kann man nicht die AC-Patchlösung nutzen, um das Pairing zu umgehen?
 
Habe auch noch einen Uralt-Vertrag und einen Digital Receiver.

Bekam dann die Tage Post, dass ich einen sky HD-Leihreceiver erhalte. 2 Monate HD kostenlos für die abonnierten Sender.
 
Nein, aber wenn ich einen Festplattenreceiver möchte kann ich diesen bei sky anfordern. Kostet aber sicherlich extra.

Bin mal gespannt wann er kommt.



Achja meine vorhandene Karte kann ich anscheinend weiter benutzen. ( V13! )

Bin auch noch etwas skeptisch, dass alles so reibungslos läuft wie versprochen.
 
Da harke ich aufgrund eurer News nochmal nach und kriege diese tolle und Aussagekräftige Antwort die mir nun super weiterhilft!








Sehr geehrter HERR ...........,


vielen Dank für Ihre E-Mail.



Ihre Smartkarte wird nicht getauscht, Sie würden nur ein Sky Receiver, alternativ auch ein CI+ Modul von uns erhalten.



Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Sky Team


Tolle Antwort... Was mach ich jetzt?! DIE BRENNEN DOCH!
default_icon_mad.gif
 
Bist Du Dir sicher, dass Du die V14-Karte nicht im Paket irgendwo übersehen hast?
default_wink.png


Wie gesagt ist er ja noch gar nicht da.

Ich habe lediglich das wiedergegeben was im Brief stand. Wenn ich etwas bekomme werde ich euch informieren
default_wink.png
 
Das Pairing kann ja nur erfolgen, wenn ich den Sky-Receiver verwende, oder?
Ist das Pairing überhaupt schon von Sky aktiviert worden (in den Foren sind die Infos dazu widersprüchlich)?

Kann man nicht die AC-Patchlösung nutzen, um das Pairing zu umgehen?


die karte wird im Sky Receiver oder im Sky Modul gepairt.



die karte läuft dann nur in diesem Receiver und nur in diesem Modul



Pairing ist noch nicht akiviert. sobald du die Karte im Receiver hast wird sie gepairt.

sie bekommt dann das Pairingsignal.



deshalb musst du die karten blocken dann wird das pairing nicht aktiviert. ausserdem

musst du auslesen was auf die karte geschickt wird schickt wird und dann nur das

an die geblockte karte schcken was du willst.





Alphacrpyt Module sind dafür nicht geeignet.
 
Und wie sieht es mit dem AC One4All aus? Wäre es damit in Verbindung mit einer V14 möglich die Restriktionen (bezüglich Aufnahmen) zu umgehen und die Karte samt Modul zwischen Receivern im Wohn- und Schlafzimmer zu wechseln?
 
Oben