shoutbox

G

Guest

Guest
hab da mal ne frage an die Admins des Forums.Könntet ihr mir vieleicht sagen wie man ne shoutbox in ein Forum einbaut.Hab mir so ne Box zugelegt aber bekomme das teil irgendwie nicht ins Forum also das es sichtbar ist.

danke schonmal im voraus.
 
da kann dir höchstens noch mueto helfen, der ist fit in solchen sachen, allerdings macht er sich in letzter zeit ziemlich rar hier.
 
Meines wissens ist die shoutbox zur Einbindung in eine Homepage vorgesehen - dort funktioniert das auch relativ einfach (vergleichbar mit einem Zähler, oder einem Gästebuch, etc.)

Ich denke nicht, dass du eine shoutbox in ein Forum einbinden kannst - außer wenn du das Forum selbst geschrieben, sprich: programmiert hast.

Die shoutbox muß meines Wissens in den Quelltext eingebunden werden.

Da die Forensoftware bereitgestellt wird, und du nur die Oberfläche benutzt, dürfte das also nicht funktionieren.



Sollte dem nicht so sein, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Meines wissens ist die shoutbox zur Einbindung in eine Homepage vorgesehen - dort funktioniert das auch relativ einfach (vergleichbar mit einem Zähler, oder einem Gästebuch, etc.)


danke erstmal für eure hilfe.ich denke ich muß mir da was anderes einfallen lassen den das ganze ist glaub zu kommpliziert
default_biggrin.png
 
Oben