Sauberkeit im Stadion

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten, der am Montag einen Sitzplatz auf der Süd hatte. Er hat mir erzählt, dass sämtliche Sitzplätze um seinen Platz mit Taubensch.... verkackt waren. Sein Eindruck war, dass es immer weiter Bergab geht und der Betze "verwarlost".



Wie seht ihr das?

Ich hatte mit meinem Stehplatznachbarn auch schon öfters das Thema. Meiner Meinung nach gehört die ganze West auch mal ordentlich mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Es ist schon teilweise ekelig, wenn man manche rumkotzen sieht und eine woche später sitzt man wieder zur Halbzeit auf der selben Stelle. Auch die Treppen an den Zugängen zu den x.1er Blöcken sind "grenzwertig", speziell bei nasskaltem wetter spiegelglatt. Ist die Frage ob das duch eine Grundreinigung nicht auch zu beseitigen wäre.
 
Finde leider auch, dass unser Stadion ziemlich schmutzig ist.
default_icon_sad.gif
 
Denke auch bei sowas wird gespart. Wäre super, wenn sich hier Fans einbringen könnten. Bei Union haben die Fans das komplette Stadion "saniert" und mit umgebaut.



Ich glaube aber, Docces hatte sich mal beim Schneeschieben eingebracht und damals war nur eine Handvoll Leute beim Helfen dabei.
 
Das dürfte das Problem sein. Der Verein kanns nicht und die Fans wollen sowas nicht leisten.



Beim Testspiel gg. Mainz sahen die Sitze der Süd auch aus wie Sau und ich hätte mir gewünscht, dass man zumindest 1x nach der Sommerpause durchgeht und die Sitze grundreinigt. Kann aber auch verstehen, dass das ein gewisser Aufwand und damit auch Kostenfaktor ist, den man aktuell nicht aufbringen kann.
 
Es ist schon teilweise ekelig, wenn man manche rumkotzen sieht und eine woche später sitzt man wieder zur Halbzeit auf der selben Stelle.
iiiihhhh, bist du eklig
default_wink.png


sollte man sich mal beim FCK beschweren und der muss das an die reinigungsfirma (veolia (oder so ähnlich)) herantragen.
 
Gegenfrage: Wenn ich eine Wohnung miete und nutze, muss dann der Vermieter die Bude sauber halten oder ich?
default_wink.png
default_tongue.png




Ne, denke schon, dass der FCK als Mieter da in der Pflicht wäre.
 
Bin gespannt, wer dann die 3 Leute sind, die sich max. melden werden, wenns ernst wird.
default_wink.png
 
Sehr geehrter Herr FCK,



zwecks Beseitigung von Scheizze und gleichzeitiger Erfüllung kulinarischer Wünsche würde eine Fan-Delegation sich gerne des Stadions annehmen. Bitte stellen Sie eine ausreichende Unterstützung der Delegation sicher, insbesondere mit Bier.



Gruß,

Ihre Fans
 
Muss den Thread hier mal wieder hochholen...



Ich und ein Kumpel saßen gestern im Block 2.2. Ich war schon etwas erschrocken wie es um die Sauberkeit an manchen Stellen im Stadion gestellt ist.

Es waren einige nebeneinander liegende Sitze so mit Vogelkacke verschmiert, dass einem schon fast schlecht davon wurde. Einem Päärchen, das 3 Sitze neben uns saß war es unmöglich sich auf die wirklich von oben bis unten vollgesch*** Sitze zu setzen. Mein Kumpel ist dann zu einem Ordner und hat ihn darauf hingewiesen. Der hat meinen Kumpel dann zu jemanden mit einem Funkgerät geschickt, dass dieser jemanden anfunken kann der die Sauerei dann beseitigen soll. Als dann nach über einer Stunde immernoch keiner gekommen ist, mussten die beiden sich selbst feuchtes Papier von der Toilette besorgen und alles reinigen.



Ich weiß ja, dass es nicht machbar ist die Tauben aus dem Stadion rauszuhalten, aber kann der Verein nicht an Spieltagen vor dem Spiel eine kleine Putzkolonne losschicken die sich um sowas kümmern? Es geht mir jetzt noch nicht einmal um den Boden, mit sowas kann man leben. Aber man kann wenigstens erwarten, dass die Sitze soweit sauber sind um sich darauf setzen zu können. Ich meine dabei auch nicht einzelne kleine Flecken, die hatten wir auch schnell mit den Taschentüchern gereinigt.
 
am besten foto machen und an den verein schicken. der muss der reinigungsfirma druck machen. das geht ja mal gar nicht, dass die teuren sitzplätze verschissen sind!
 
Hab auch schon überlegt ob ich das Thema nicht auch auf der JHV zur Sprache bringen soll, aber vor so einer Menschenmenge zu reden ist nicht so meins...
 
Das mit dem Foto ist mir auch eingefallen, aber leider erst nach dem Spiel...
default_icon_smile.gif
passiert mir auch ab und zu noch, dass ich im nachhinein dachte, hätteste doch´n foto machen können.


Hab auch schon überlegt ob ich das Thema nicht auch auf der JHV zur Sprache bringen soll, aber vor so einer Menschenmenge zu reden ist nicht so meins...
lass mal stecken für die nächste jhv, dieses jahr wirds wohl eh ne lange sitzung
default_wink.png


kannst ja nächstes jahr auch schriftlich einen antrag auf mehr sauberkeit im stadion stellen, da musst du nicht mal anwesend sein bei der jhv
default_wink.png
 
Oben