Sarkawi offenbar getötet

coop

Member
Gehört zwar zu Irak-News, aber das hier verdient einen eigenen Thread:





Irak



Sarkawi offenbar getötet




| 08.06.06, 09:49 Uhr |




Der El-Kaida-Anführer im Irak, Abu Mussab el-Sarkawi, ist allem Anschein nach bei einem US-Luftangriff ums Leben gekommen.






Regierungschef Nuri el-Maliki erklärte am Donnerstag im staatlichen Fernsehen, der Islamist sei bei einem Angriff nördlich von Bakuba ums Leben gekommen.



Bakuba liegt 60 Kilometer nordöstlich von Bagdad. Die Stadt ist eine Hochburg der Aufständischen und Extremisten. In den vergangenen Tagen hatte die Polizei in Bakuba mehrere Menschenköpfe gefunden, die von Terroristen in Säcken auf der Straße abgelegt worden waren. El- Maliki erklärte, irakische Sicherheitskräfte hätten den Amerikanern bei der Operation geholfen.



Aus Regierungskreisen verlautete, auch ein enger Vertrauter Sarkawis sei gefasst worden, der über Hintergrundwissen zu der Extremistengruppe verfüge.



Meistgesuchter Terrorist im Irak



Sarkawi hatte nach dem Sturz des Saddam-Regimes im Irak eine Terrororganisation mit dem Namen El-Tawhid wa El-Dschihad (Religiöse Einheit und Heiliger Krieg) gegründet. Im Oktober erklärte der in seiner Heimat Jordanien zum Tode verurteilte Terrorist seine Loyalität zum Anführer des Terrornetzwerks El Kaida, Osama bin Laden, und benannte seine Gruppe um in El Kaida im Zweistromland. Er war der meistgesuchte Terrorist des Landes. Einige der blutigsten Anschläge der vergangenen drei Jahre sollen auf sein Konto gehen. Er soll auch die Selbstmordanschläge in drei Hotels in Amman im vergangenen Jahr angeordnet haben.



(it/Reuters/dpa)



www.nachrichten.de

 
Wahrscheinlich haben die Amis nun auf das Nachbargrundstück oder besser: den Nachbarstadtteil gezielt und haben Sarkawis Unterschlupf nur aufgrund der "Kolletaralschäden", die "ab und an auftauchen", getroffen.



Mal schaun, wie die Rache der Anhänger Sarkawis ausfallen wird und mal schaun wie dann die Rache der Amis aussehen wird und mal schaun wie die Ra...usw.



default_icon_rolleyes.gif
 
genau, da muss man abwarten. aber so kanns doch echt net weitergehen"!

ohmann
 
@Jonny:



Sicher hast du mit deiner "Gewaltspirale" recht. Das hat so ein wenig von 5-Jährigen, die sich im Sandkasten streiten... Darüber hinaus stellt sich natürlich immer wieder die Frage, was die Amis überhaupt im Irak zu suchen haben.



Trotzdem gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer von Sarkawi. Sarkawi werde ich keine Träne nachweinen!
 
Die suchen immer noch die A-, B- oder C-Waffen, die ihr sofortiges Einmarschieren erforderlich gemacht hatten!
 
Trotzdem gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer von Sarkawi. Sarkawi werde ich keine Träne nachweinen!


Auf jeden Fall haben diese Opfer auch mein Mitgefühl. Ebenso wie die "Kollateralschadensopfer" der amerikanischen Angriffe.



Die Amerikaner suchen höchstwahrscheinlich immer noch nach Massenvernichtungswaffen....sorry, aber mir fällt es schwer diesen Zynismus zu vermeiden. Bin halt der festen Überzeugung, dass die al Quaida im Irak niemals so stark geworden wäre, wenn Saddam noch an der Macht wäre. Sicher hat Saddam auch tausende umgebracht, aber die Amis haben ihn erst angegriffen und überlegen nun wie sie das unglaublich große Machtvakuum ausfüllen können.
 
So, wie ich das sehe, suchen die auch noch in 20 Jahren im Irak nach irgendwelchen ABC-Waffen...

Meiner Meinung nach entspringt der ganze Einsatz im Irak auch dem übersteigerten Sendungsbewusstsein der Amerikaner. Die bringen jedem die "Freiheit" (oder was auch immer), ob die Leute das nun wollen oder nicht. Brechen in ihnen vollkommen fremde Kulturkreise ein und stellen ganz schnell fest, dass sie mit der Situation völlig überfordert sind, weil eben kein Gefühl/Verständnis für Andersdenkende- und -gläubige exisitiert. Blöd' nur, dass man aus so einer Nummer auch nicht mehr so auf die Schnelle raus kommt...
 
Wahnsinn!! Von Hunderten Bomben hat eine ihr Ziel getroffen!

Super!!



Naja, ein Arschloch weniger, dafür werden mehrere nachrücken.



Schade, dass ethische Grundsätze nicht in der Genetik der Menschen liegen...
 
Oben