Sachen die euch mit dem FCK verbinden und erinnerungen wecke

G

Guest

Guest
So , damit das forum mal etwas voller wird hier mein nächster thread !

legt mal los und berichtet über besondere sachen , sei es ne kappe oder en schal oder en autogramm von nem spieler , die euch am herzen liegen und einfach nur tolle rinnerungen wecken!
default_icon_wink.gif
 
Also dann leg ich ma los ! Bei mir ist es zb ein Baseball-cap das ich damals von meinem Dad als kleiner Bub bei nem Freundschaftsspiel des betze hier um die ecke bekommen habe !

Damit nicht genug . Nach dem spiel stand ich kleiner wicht also dann am kabienengang und wartete auf meinen FCK-Jahrhundert-lieblingsspieler und Idol ! Stefan Kuntz - Nervös und ohne worte hielt ich ihm meine mütze hin mit nem 100er edding und er signierte sie mir ! ich war dann so aufgeregt das ich mit der mütze gleich losrennen wollte um sie natürlich jedem zu zeigen! Dann hörte ich den Kuntz hinter mir her rufen:" hey junger mann, dein stift !" ich drehte mich um und er reichte mir lachend meinen stift zurück und sah wie er sich dann noch kurz zwei sätze mit meinem vadder unterhielt der auch en atogramm von ihm wollte!



Die Mütze habe ich heute noch , versteht sich von selbst! Die wird auch immer in ehren gehalten.

Das ist so das einzigste bleibsel aus meiner FCK-Kindheit das mir echt heute noch was bedeutet und mich immer wieder an diesen moment erinnert!
default_icon_cry.gif




ach jooo......scheen wars.....
default_icon_mrgreen.gif
 
ich hatte mal nen gummiball, weiss nicht ob der noch da ist.

mit dem spielte ich als kleiner junge in der waschmühle (freibad) fussball.

mein vater sagte dann, dass dort roland sandberg und benny wendt sitzen.

nach langem zögern, weil ich auch schiss hatte, ging ich dann hin und lies mir autogramme geben. den rest der mannschaft unterschrieb ich dann selbst.



muss bei gelegenheit mal sehn, ob die fulle noch da ist, dann stell ich mal ein bild ein, wenn die autogramme noch lesbar sind.
 
ach wie geil ! En autogramm vom Sandberg !!! Den kenn ich allerdings auch nur noch von viedeos ! Aber hat was .........
default_icon_cool.gif
 
Hehe da hab ich einen Knüller:

Also komme ja aus Oldenburg und hab mal Fusi gespielt beim VFL Ol. Dann muss ich noch sagen gab/gibt es bei uns in der Stadt ein hallenturnier im Winter, bei dem auch mal Erstligisten spielen und siehe da der FCK kam nach Oldenburg. Unser Trainer organisierte, dass wir mit einer Mannschaft auflaufen dürfen und na? Ja klar es war der FCK und ich durfte den Brehme an die Hand nehmen (oder er mich), hab selten so gezittert...dann gab ich ihm mein Trikot mit in die Umkleide und alle unterschrieben...traumhaft...





Was anderes:

Man bekam damals F/E/D/C...-Jugend ja immer Trikots vor der Saison. Einen Sommer stand unser Trainer mal wieder mit einem Karton Trikots vor uns. Wir dachten "Schon wieder so alte Dinger...10mal getragen (= 10 Jahre alt)" Aber nein, er machte den Karton auf und was kam zum Vorschein 14 trikots des FCKs (Oki als Sponsor)...ich stand den Tränen nahe...hab davon auch noch diverse Fotos aber leider keinen Scanner...(vllt kann ich es jemandem per Fax schicken, der einen Scanner hat?)
 
Hab eine ganze Menge erinnerungen die ich garnicht aufzählen kann *g*

Z.b. erinnere ich mich noch recht gut an meinen ersten besuch im Stadion mit meinem Dad, oder ich hatte damals nen Fussball wo mir jeder von der Manschaft signierte (Meistersaison 91) irgendwann mitte der 90er hatte ich mir nochmal nen Ball signieren gelassen aber weiß nimmer wo der ist. Dann noch die 2 Vorspiele im Stadion was richtig geil war und wir noch kurz mit der Westkurve feierten, Gänsehaut Feeling *g* Ja oder einmal war ich alleine im Stadion, da war ich erst 10 oder so und da hatten mich die Bullen abgefangen und ich sagte dann ich hätte meine Mutter verloren und kam dann zu den Ehrentribünen oben. Markus Kranz war damals verletzt, bei dem saß ich dann die ganze Zeit aufm schoß und guckte mit dem das Spiel, er führte mich dann auch noch bei den Kabinen vorbei, kaufte mir was zum essen, fuhr mich heim und schenkte mir noch nen Betze schal *g* Der Tag war auch ziemlich cool gewesen.



Kuka, Nowak, Kadlec und Witiczek kannte ich bzw. mein vater damals persönlich deshalb hatte ich da auch etwas Kontakt mit denen, zum Beispiel vom Kuka bekam ich damals nen Trikot von ihm zu Nikolaus geschenkt, und mitm Peter Nowak (leider nur kurz bei uns, danach zu 1860 und dann USA) mit dem trainierte ich auch mal, Ehrmann war auch oft im Training bei uns weil sein Sohn oder Neffe oder was auch immer ne zeit lang mit mir spielte. Joah vom Wagner hatte ich auch mal nen Trikot gefangen. Vom Friedel Rausch bekam ich damals so nen Uhlsport Profi Ball geschenkt und erwähnte noch das so ein Ball 250 DM kosten würde *g* Gibt halt haufen weise tolle Erinnerungen bei mir weil ich auch noch dort spielte und wir daher auch Weihnachtsfeiern im Stadion hatten und da auch als Profis vorbeischauten usw. Aber mein Vorbild war damals auch immer der Kuntz
default_smile.png
 
Mein vadder un ich ham am letzten spieltag an dem es die alte südtribüne gab , das block O schild (is ca 1,40 x 1,40 ) abgeschraubt un mitgenomme (wär durch abrissarbeiten eh verschrottet worden)... des is hängt jetzt bei mir im zimmer und ich freu mich immer wenn ich druff gugg!!!
default_biggrin.png
 
ich hab nur eine kostbarkeit...ein wiese
default_icon_evil.gif
trikot mit ner miro unterschrift, die hat er meinem Mann und mir gegeben, als wir ihn mal im Fanshop getroffen haben...man war ich nervös...
default_icon_redface.gif
 
hab jetzt keine kostbarkeit.das beste ist wohl noch das meistertrikot von 1997/1998.das erinnert mich an mein erstes jar als fan und eben die deutsche meisterschaft
default_biggrin.png
 
hab jetzt keine kostbarkeit.das beste ist wohl noch das meistertrikot von 1997/1998.das erinnert mich an mein erstes jar als fan und eben die deutsche meisterschaft
default_biggrin.png


Das Trikot hab ich auch noch mitem Harry koch hintendrauf !!!

Das waren noch Zeiten!!!
 
ich hab noch en älteres trikot...so von...puh...93? keine ahnung, gibts irgendwo ne übersicht? jedenfalls noch oki zeiten
default_wink.png




und einen schal von 91 und autogramme aus der zeit. irgendwo sicher auch noch ein paar bilder mit spielern aus der zeit und mitm thines. dat waren noch zeiten.
default_biggrin.png
 
Hab noch nen Trikot von 96, mit dem wir abgestiegen sind
default_icon_cry.gif
und den Pokal geholt haben.
default_biggrin.png




Weil Kuka zu der Zeit mein absoluter Lieblingsstürmer war, hab ich mit Edding ne 9 und den Namen Kuka draufgemalt.
default_laugh.png
 
dann darfst du das trikot aber nicht in die wäsche schmeissen.



jaja,der kuka,das war ein stürmer.

wie er damals beim 4:0 gegen bayern getroffen hat.
 
Mein erster FCK-Schal - Baujahr 1976! Ist selbstgestrickt - da gabs noch keine zu kaufen - 3 Meter rot-weiß. Damals war`s der Knaller für mich. Den hab ich heute noch.
 
Meine Schwester hat vor 1,2 Jahren aufm Flomarkt durch Zufall nen FCK-Wimpel gefunden. Das an sich is noch nix besonderes. Aber der muß wohl bei nem Benefizspiel ende70er/anfang80er oder bei was ähnlichem dabei gewesen sein, denn da haben von Briegel über Pirrung bis hin zu Hellström alle drauf unterschrieben
default_icon_smile.gif
. Der wimpel hängt bei ihr im Wohnzimmer. Autogrammjäger sind wir eigentlich überhaupt nicht, aber wenn man sowas durch Zufall bekommt, isses doch irgendwie schön.



Apropos Autogramm, da gibts noch ne andere Geschichte: Ein ehemaliger Kollege meiner Mutter (Lehrer) in Speyer hat in den 60ern bei Alsenborn gespielt, als die fast in die Bundesliga aufgestiegen sind. Er bekam damals ein Angebot vom FCK, ob er nicht dort spielen wollte. Da man aber damals mit Fußball wenig bis kein Geld verdienen konnte, hat er das Angebot abgelehnt, fertig studiert und ist Lehrer geworden. 1992 oder 93 hat er geheiratet, die Feier war in Edesheim bei Neustadt. Und wer war da aufgrund alter FCK-Verbundenheit dort? Werner Liebrich
default_icon_smile.gif
. Ich war damals 11 oder 12 Jahre alt und als die mir gesagt haben, wer das ist und dass ich mir n Autogramm holen soll, hab ich voll Angst gekriegt
default_icon_wink.gif
. Der hatte gut einen sitzen und war erst ziemlich mürrisch, weil er lieber weitersaufen und -tanzen wollte aber er hat mir dann doch ein Autogramm gegeben. Das ist bis heute das einzige Autogramm von Fußballern, dass ich hab, aber dadrauf bin ich sehr stolz
default_icon_smile.gif
.
 
Ich hab auch das ein oder andere "Kleinod"
default_icon_wink.gif




Eine FCK-Kappe von 1989/90, da haben Stefan Kuntz und Bruno Labbadia drauf unterschrieben. Dann hab ich noch einige Saisonheftchen (Vorstellung der Neuzugänge, Fotos der Spieler, Trainereinschätzung zur Saison etc, Ihr wisst was ich meine) vom FCK, die hab ich während der Vorbereitungsspiele immer mitgeschleppt und von den Spielern unterschreiben lassen.
 
Oben