Runes of Magic

König Otto

Well-Known Member
Spielt das hier schon jemand? Hat bei vielen PC-Zeitschriften sehr sehr gut abgeschnitten, gilt als absolut ernsthafter Konkurrent zu World of Warcraft. Und das halt für umme.



Habe jetzt gestern abend mal einfach reingespielt, und ich muss sagen, dass es echt flüssig läuft, selbst auf meinem alten Rechner hier, die Comic-Grafik (WOW-like) recht gut ist. Und ansonsten auch schon recht gut aussieht.



http://www.runesofmagic.com/de/index.htmlhttp://www.runesofmagic.com/de/index.html
 
Also alleine aufgrund dessen, dass RoM kostenlos spielbar ist sollte man sich schon mal damit befassen... sofern man Interesse an MMORGPs hat.



Nichts desto trotz empfinde ich World of Warcraft doch noch um einiges besser... was ja aber auch nicht schlimm ist. RoM ist sicherlich für ein kostenloses Spiel eine sehr gute Alternative... aber alleine der Kultfaktor, die Geschichte(n) bei WoW, die unfassbare Anzahl an Spielern (über 11 Mio.), der sehr gute Support im Spiel über die GMs etc. lassen WoW schon noch unangefochten auf dem Thron der MMORPGs verweilen
default_wink.png
 
Da ich eigentlich nie der große Rollenspieler war, habe ich mir, auch aus Kostengründen, nie WOW zugelegt. Jetzt sind eben ein paar Studenenkollegen eben mit der Empfehlung vorbeigekommen. Da es kostenfrei ist versuche ich es mal, bisher ist es nicht schlecht. Da wollte ich den Tipp auch dem ein oder anderen Interessierten hier mal vorstellen.
 
klingt nach etwas, das ich kurz vorm abi unbedingt anspielen sollte.
default_icon_cool.gif




ähm, 4gb bei ca. 10-20kbps... ich melde mich nächste woche nochmal, wenn ichs installieren kann.
 
hab schon die anderen mirrors gefunden, aber bei gamershell ist mein download abgebrochen. schade, ein part wäre praktisch gewesen.



dann also 4players, danke für den tipp.
default_wink.png
 
der DL beim orig is echt zum kotzen..gibts nen ebstimmtens ervder oder sowas? dann können wa evtl ja zusammen auf die reise gehn
default_smile.png
 
Also ich hab bisher 2 Charaktere, beide etwa Lvl 10. Muss sagen, dass es bisher sehr viel Spass macht.



Bin auf 2 verschiedenen Servern, also wenns euch egal ist, dann kommt doch auf einen davon.

Muinin

Tuath.

Sind beides deutsche PvE, also gg Monster. Gibt wohl noch PvP, aber das mag ich net.
 
Also ich spiel Bounty Bay Online, dass auch kostenlos...RoM läuft bei mir leider nicht...
 
Also, habs auch schon ne Zeit, war schon in der Beta-Phase aktiv.



Hab alle 4 Pakete gleichzeitig von nem Server gezogen, der anscheinend PRO PAKET! seine Download-Rate zur Verfügung stellen konnte.

20000er Kabel-Deutschland-Leitung (effektiv zwischen 17000 und 24000 kommt dabei rum
default_icon_wink.gif
), dann wars nicht ganz ne halbe Stunde.

Nur am Anfang nervt das updaten wie Sau, das dauert vorm ersten Zocken ewig....
default_icon_rolleyes.gif




Hab WoW aus Kostengründen nie gespielt, find RoM ganz nett, zumindest zur Überbrückung bis Diablo 3 kommt.
default_icon_wink.gif


Server, den ich spiele, ist Laoch (oder Loach?), Hab Schurke/Magier, Level 13/12. Ganz nett, mit der Zweitklasse, was mich dabei aber stört, ist, wenn man die Hauptklasse wechselt, dass man manuell den Char "um-bekleiden" muss.
 
spielt das aktuell noch jemand ?



wenn ja, sollen wir mal ne gruppe dort gründen, bin seit heute auch im game drin !
 
Oben