Router Passwort herausfinden?

Jonny

Well-Known Member
Kann ich irgendwie mein Router Passwort herausfinden? Hab den Router damals geschenkt bekommen und wüßte es jetzt gern.
 
Schon mal mit 0000 probiert? Das ist oftmal das Standartpasswort bei Werksauslieferung.


Ja...funktioniert nicht.
default_icon_confused.gif


Wie ich den einschätze, der mir den Router geschenkt hat, wird er da ein Passwort eingegeben haben.



Ist wohl kaum herauszufinden
default_icon_neutral.gif
 
Hmmm, kannst du den Schenker nichtmal dazu befragen? Ich denke das ist doch der Sinn und Zweck eines Passworts, dass mna es nicht so einfach herausfinden kann. Ist es vielleicht möglich einen Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dass man über die Software geht?
 
Normalerweise sollte man den Router ggf. am Router selber resetten können und dann ist es die werkseitige Einstellung - entweder 0000, oder ggf. auch gar nichts. Kommt auf den Router an.
 
Hmmm, kannst du den Schenker nichtmal dazu befragen? Ich denke das ist doch der Sinn und Zweck eines Passworts, dass mna es nicht so einfach herausfinden kann. Ist es vielleicht möglich einen Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dass man über die Software geht?


Ja...werd meinem Vater mal sagen, dass er den Schenker fragt. Ist ein Bekannter von ihm.



Resetten kann man den Router nicht...hab ihn mir grad mal genau angeguckt.



Danke euch trotzdem
 
Hier ist eine Liste mit Standard-Passwörtern, falls doch nichts verstellt ist. Klick.
 
Du kannst den Router nicht resetten? Such mal irgendwo nach einem kleinen Loch ob da drin nicht ein kleiner Button zum resetten ist. Mir ist noch kein Router begegnet, den man nicht resetten kann, aber es gibt ja immer wieder die tollsten Sachen
default_smile.png
 
Oben