Roman Polanski verhaftet

Kann Mir mal jemand erklären,warum man einen Mann gegen den seit 30(!) Jahren ein Haftbefehl vorliegt,erst jetzt verhaftet!?!
 
Kann Mir mal jemand erklären,warum man einen Mann gegen den seit 30(!) Jahren ein Haftbefehl vorliegt,erst jetzt verhaftet!?!


Die USA haben keinen Zugriff in Europa. Frankreich liefert ihn nicht aus (französischer Staatsbürger), Deutschland liefert ihn nicht aus (Holocaust-Überlebender), England hat er gemieden...
 
Die USA haben keinen Zugriff in Europa. Frankreich liefert ihn nicht aus (französischer Staatsbürger), Deutschland liefert ihn nicht aus (Holocaust-Überlebender), England hat er gemieden...


Wird mal als Holocaust-Überlebender nicht ausgeliefert oder wie soll ich das verstehen?
 
zitat:
Der in Polen geborene Filmemacher hatte sich damals schuldig bekannt, im Jahr 1977 in der Villa von Hollywoodstar Jack Nicholson die 13-Jährige mit Champagner und Drogen gefügig gemacht und verführt zu haben. Sex mit einer Minderjährigen gilt in Kalifornien automatisch als Vergewaltigung.


na da wurds dann auch echt mal zeit, auch wenn:



zitat:


Für Unverständnis sorgte die Festnahme bei vielen auch deshalb, weil das damalige Opfer dem Regisseur längst öffentlich verziehen hat.


allerdings versteh ich dann nicht, warum man jetzt erst nach 32 jahren das veranlasst.. war ja schon mehrmals in der schweiz...
 
wusst ich gar nicht.

schön, dass es den drecksack doch noch erwischt hat

und hoffentlich wird er auch dafür bestraft!
 
Ich bin der Meinung auch nach 30 Jahren sollte man für ein Verbrechen verurteilt werden können. Vergewaltigung verjährt auch nicht, genauso wie Mord. Polanski sollte nicht einfach so davon kommen. Die USA haben jetzt ein paar Monate Zeit die Auslieferung zu beantragen. Falls das nicht geschieht, wird auch kein Verfahren angestrengt.
 
Oben