Relegation 2013: Alte gegen neue Welt (fankultur.com)

G

Guest

Guest
Relegation 2013: Alte gegen neue Welt



Genau das ist es, was es gebraucht hat. Das Drehbuch des Fußballgotts ist wieder einmal Hollywoodreif. Wir haben den Gegner für die Relegation bekommen, den sich zwar nur die wenigsten gewünscht haben, der aber genau das richtige Puzzlestück für eine Konstellation ist, die den berühmten Betze-Geist für das alles entscheidende Spiel beleben wird.



Alte Welt vs. Neue Welt



Und es ist kein bloßes Duell zweier Fußballmannschaften. Hier tritt Kaiserslautern als Stellvertreter der alten Welt gegen die TSG 1899 Hoffenheim als Vertreter der neuen Welt an. Ein Klub mit Seele gegen den Virus des deutschen Profifußballs. 80 km Luftlinie voneinander entfernt und doch wie zwei Paralleluniversen mit Unterschieden, die nicht größer sein könnten. Das klassische Duell der Gegensätze: Gut gegen Böse, Tradition gegen Kunstprodukt, Pferdewurst gegen Lachsschnittchen.



Alles ist vorbereitet für diesen prägenden Meilenstein, der in die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern eingehen wird – m Falle des Erfolges ebenso wie im Falle des Scheiterns. Sportlich der wohl schwierigste von allen möglichen Gegnern, emotional allerdings das absolute Highlight. Eine Niederlage gegen Düsseldorf hätte weh getan, aber es wäre verkraftbar gewesen. Bei diesem Gegner ist das anders. Wir sind verpflichtet, zu gewinnen.



Angst vs. Vorfreude



Darum kann es auch niemand leugnen: Die Vorfreude auf dieses Spiel paart sich aktuell mit der Angst, dass es schief gehen könnte. Doch alle Enttäuschung, alle unerfüllten Erwartungen, alle überzogenen Ansprüchen, all die Unzufriedenheit und all der Frust der vergangenen Monate sind vergessen. Alles ist auf Null gestellt. Es zählen nur diese beiden Spiele. Wir haben die Konstellation, die es benötigt hat, um die eingeschlafene FCK-Seele wieder aufzuwecken. Und es steht weit mehr als die Ligazugehörigkeit für die nächste Saison auf dem Spiel. Müssen wir uns die nächsten zwei Wochen im Keller verstecken oder können wir mit dem FCK-Trikot durch ganz Deutschland stolzieren?



Hier geht es weiter:

http://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1442-relegation-2013-alte-gegen-neue-welthttp://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1442-relegation-2013-alte-gegen-neue-welt
 
Ich finde es auch gut, auch wenn mir die Zukunftsszenarien etwas zu sehr in die Extreme gehen und man dies so m.M.n. gar nicht vorhersehen kann (was die o.g. fünf Jahre angeht). Bissl zu dramatisch, aber wenn nicht jetzt, wann dann: Drama baby
default_icon_wink.gif
 
Das is mir zu viel Drama. Was ich will is Hass pur, vorallem im Rückspiel
default_icon_cool.gif


Wenn die Mannschaft alles gibt, die Ausgangssituation fürs Rückspiel gut ist, kann man damit rechnen. Gegen keinen anderen Gegner ist die Chance so groß, die Stimmung der 80ger und 90ger nochmal zu erleben.

Wie meinte damals ein gewisser Herr Hoeneß: Auf dem Betzenberg sind die Zuschauer wie Tiere!
default_icon_mrgreen.gif




Würd mich freuen, wenn ich es so nochmal erleben könnte, leider nur am TV.
default_icon_neutral.gif
 
Hass und Drama kann es für diese Spiele gar nicht genug geben
default_wink.png
 
Möchte bloß nochmal dran erinnern, dass positive Anfeuerung und Vorwärtspeitschen unserer Jungs wichtiger ist als Hassgesänge gegen das Projekt!
 
Das sehe ich allerdings anders. Beides ist genau gleich wichtig. Im Zweifel hängt es auch davon ab, was gerade auf dem Rasen passiert und wer gerade im Ballbesitz ist.
 
Das sehe ich allerdings anders. Beides ist genau gleich wichtig. Im Zweifel hängt es auch davon ab, was gerade auf dem Rasen passiert und wer gerade im Ballbesitz ist.


Ja, der Meinung bin ich auch. Ich würd fast drauf wetten, das die negative Stimmung gegen Hoffenheim die Hoffenheimer mehr belastet als positive Unterstützung für unsere. Die darf natürlich nicht fehlen.
 
Jupp, das hat uns auch früher immer ausgezeichnet, die hatten gleich schon die Hosen voll.
 
und wer gerade im Ballbesitz ist.
Janz jenau! Und wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Hassduell, ohne Spiel in dem die Emotionen von vornherein klar sind (Köln zählt net, die verlieren eh immer) und dann kommt zu den Relegationsspielen das Projekt. Wie passend
default_icon_cool.gif
 
Auf Drama kann ich gerne verzichten, solange wir net profitieren...
default_icon_cool.gif


Und Hass gegen das Projekt muss genau so zahlreich vorhanden sein,

wie 180 Min. Anfeuerung unserer Jungs!!!!!
 
Auspfeiffen des Gegners bei Ballbesitz finde ich extrem wichtig. Diese Art von Stimmung gepart mit wildem Geschrei bei Balleroberung brauchen wir die beiden Spiele! Singsang kann gerne zuhause bleiben!

WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT: HASS HASS HASS!!!! Ja und für mich gibt es diesen tatsächlich. Nicht physisch, dafür umso mehr verbal!!!
 
Ich will hier nicht den Moralapostel geben.

Aber all die Hassprediger hier sollten sich schon im klaren sein, was passieren wird, wenn auch nur bei einem der Gaul durchgeht und ein Feuerzeug fliegt.

Die Hoffenheimer warten nur auf diese Gelegenheit: einer spielt den toten Mann und das Spiel wird abgebrochen.

Wie's weitergeht kann sich jeder denken.



Bildzeitung, Sandra Meischberger und Konsorten reiben sich die Hände, wenn was passiert. Lass uns ihnen bitte, bitte diesen gefallen nicht tun!



Ich will dass wir aufsteigen; ich will Hoffenheim runter jagen; ich will, dass die Liga dem FCK zu Füßen liegt!



Pfiffe, ja bitte, so laut es geht.

Aber vor allem unsere Jungs bedingungslos anfeuern; auch noch nach dem 20. Fehlpass, egal von wem!
 
Mir is dieses bekackte Drumherum auch zu unnötig. Mir ******egal ob "Fussball-Deutschland" hinter uns steht, den Kraichgau-Millionarios is sowas doch schon immer latte,wenn die das überhaupt jemals verstanden haben. Ich hätte auch genauso Lust die unnötigen Augsburger in die 2. Liga zurück zu schicken. Uggh, wenn's doch nur schon Donnerstag wäre!
 
kann ja dann nur von süd, nord oder ost kommen.

aber da geb ich dir recht, bei allem hass sollte

auf jeden fall nur verbale gewalt ausgeübt werden.
 
Wir müssen unsere Ziele erreichen und dafür MUSS dieses Projekt in die zweite Liga! Ohne Wenn und ohne Ber!
 
Oben