Premiere oder Arena??

Manu

Active Member
Mein Vertrag mit Arena läuft in 6 Monaten aus, man muss aber frühzeitig kündigen. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was ihr bevorzugen würdet (Arena oder Premiere)? Arena hat jetzt ein Angebot für 19,99 die Buli und noch en paar Themenkanäle. Premiere dagegen eins wo man des paket Family dazu bekommt!!

Was würdet ihr mir empfehlen??
 
Empfehlen tue ich gar nix, da mir der Vergleich fehlt. Aber ich habe meinen Arena-Vertrag auf dieses erweiterte Angebot "aufgepumpt". Das Ganze läuft über Unitymedia. Da gibt's dann noch so Sender wie z. B. TCM, Kinowelt, Spiegel TV, History Channel usw. dazu. Das Angebot von Premiere (+ Family) kenne ich nicht.
 
Muss jetz mal abwarten. Mir stellen sie dieses Programm zur Verfügung zum Test. Vielleicht spekulier ich auch, dass Premiere vor der nächsten Saison wieder so en Angebot raushaut wie dieses Jahr. Schade dass es das studentenangebot net mehr gibt:-x
 
da ich letzesmal schon daneben gelegen habe, muss ich doch jetzt nochmal nachfragen:



arena gibt es doch nur für sat, oder?



weil ich hatte mir vor ca. 2 jahren arena geholt.

und vor ca. einem jahr hat premiere dieses angebot übernommen,

da ab diesem zeitpunkt premiere für die kabelkunden zuständig war oder so was.
 
Also für mich ist Arena gg Premiere nicht konkurrenzfähig... sowohl was den Sport wie die sonstigen Kanäle angeht. Klares Pro Premiere!
 
Also für mich ist Arena gg Premiere nicht konkurrenzfähig... sowohl was den Sport wie die sonstigen Kanäle angeht. Klares Pro Premiere!


Klar! Vom Programmangebot ist Premiere sicher besser. Aber auch erheblich teurer. Mir ging's nur darum, Buli-Fußball zu gucken. Da ich für einen Zusatzbetrag von rd. 5 Euro auch noch das erweiterte Programmangebot dazu beziehen konnte, hab ich das halt mal gemacht.



Bei mir kam Arena (und jetzt unitymedia) nicht über Sat sondern über Kabel.
 
Klar! Vom Programmangebot ist Premiere sicher besser. Aber auch erheblich teurer. Mir ging's nur darum, Buli-Fußball zu gucken. Da ich für einen Zusatzbetrag von rd. 5 Euro auch noch das erweiterte Programmangebot dazu beziehen konnte, hab ich das halt mal gemacht.


Bei mir kam Arena (und jetzt unitymedia) nicht über Sat sondern über Kabel.




Wann hast du dein Programm aufgestockt? Mir haben sie die Aufstockung heute angeboten un es würde immer noch zum alten Preis weiterlaufen
 
Wann hast du dein Programm aufgestockt? Mir haben sie die Aufstockung heute angeboten un es würde immer noch zum alten Preis weiterlaufen


Hatte Arena von Anfang an. D. h. schon vor der Saison 2006/2007. Hatte als "Frühbucher" sogar einen Vertrag mit lediglich 9,99 €/Monat. Der Vertrag lief bis Sommer 2008 und wurde dann in das Normalangebot für 14,99 €/Monat umgewandelt, mit der Option, das Paket für rd. 5 € mit den zusätzlichen Programm aufzustocken (was ich ja dann auch gemacht habe). Das war im letzten Sommer auf jeden Fall billiger, als den ganzen Premiere-Sportkrams plus Zusatzangeboten zu beziehen.
 
Klar! Vom Programmangebot ist Premiere sicher besser. Aber auch erheblich teurer. Mir ging's nur darum, Buli-Fußball zu gucken. Da ich für einen Zusatzbetrag von rd. 5 Euro auch noch das erweiterte Programmangebot dazu beziehen konnte, hab ich das halt mal gemacht.


Bei mir kam Arena (und jetzt unitymedia) nicht über Sat sondern über Kabel.


Klar^^ Ich verurteile ja nicht deine Entscheidung. Kann das auch nachvollziehen wenn man schon die 15€ für den Sport abdrückt... dann die anderen Kanäle dazu zu nehmen. Aber ich bin mit Arena generell nicht zufrieden... nicht nur das sie Premiere die Übertragungsrechte weg genommen haben, was zu einer weiteren Vertragsbindung und einem neuen Receiver geführt hat, sie waren danach nicht mal in der Lage wirtschaftlich zu überleben und der Depp war der Abonnent. Also ich werde diesen Drahtseilakt mit Arena nicht noch einmal begehen. Premiere zeigt jede Woche aufs Neue, dass sie die immense Last der kompletten Fußballübertragungen stemmen kann... Arena eben leider nicht.



Da der Preis vom Paket abhängig ist, ist er kein wirkliches Argument. Wenn du komplett möchtest ist es selbstverständlich teurer... aber auch von der Masse wie Klasse höherwertig. Bei den kleinen Paketen kommt man auch mit 20-30€ durch
default_wink.png
 
Würde abwarten ob es nächstes jahr nochmal ein Angebot wie diese saison gab mit Sport und Fußball plus gratis dazu...

Arena zeigt doch sowieso das gleiche wie Premiere oder?!
 
Arena hat jetzt ein Angebot für 19,99 die Buli und noch en paar Themenkanäle.


Würde ich auf keinen Fall annehmen. Der Haken an der Sache ist, dass deine Vertragslaufzeit dann quasi von Neuem beginnt und du dann ab Abschluss des Angebots mind. 12 Monate Vertrag hast, obwohl arena ab nächster Saison keine Bundesliga mehr überträgt. Das bringt dir vielleicht für den Rest der Saison einen kleinen finanziellen Vorteil, aber ab Saisonende stehst du ohne Bundesliga da.
 
Ist überhaupt schon raus, ob Arena nächste Saison noch die Buli zeigt? Der aktuellen TV-Vertrag ist ja dann ausgelaufen.
 
Wow. Gut zu wissen!! Danke für die Info. Das wusste ich nicht, dass arena nächstes Jahr nichtma sicher die Buli überträgt:-o
 
Warum sollte Premiere arena Sublizenzen geben?
default_wink.png


wenn mans genau nimmt hat premiere sublizenzen von arena.

das hat arena damals vor der pleite bewahrt.



deswegen war ich auch so verwundert, dass arena noch ein "eigenes" angebot stellt, da es eigentlich zu premiere gehört.



also ich geh fest davon aus, dass es arena an sich nicht mehr lange geben wird.

das war doch damals mit df1 genauso.



wollten als konkurrent für premiere auftrumpfen, dann lief nichts, es wurde mit premiere fusioniert, premiere world ging pleite und die ganze kírch-gruppe fast mit.



df1 is fott, premiere wieder da.



deutschland ist im gegensatz zu vielen anderen ländern einfach nicht fürs pay-tv gemacht. und für 2 pay-tv sender schon mal gar nicht.
 
Arena hat nach dieser Saison definitiv keine Rechte mehr an der Fussball-Bundesliga. Ab der Saison 2009/2010 läuft Bundesliga nurnoch bei Premiere!



ArenaSAT wird es aber weiterhin geben - nur ohne Bundesliga.
 
Tendenziell eher schlecht, weil nun Premiere wieder den Preis so legen kann das man wieder zig extra pakete dazu nehmen muss, naja mal sehen.

Bin ja bald arbeiten dann läuft das:wink:
 
Nein, Premiere muss den Kunden die Bundesliga für unter 20 Euro anbieten.

Das war eine Klausel in den Ausschreibungsunterlagen.
 
Nein, Premiere muss den Kunden die Bundesliga für unter 20 Euro anbieten.
Das war eine Klausel in den Ausschreibungsunterlagen.


Hast du ne Quelle dafür? Habe letztens nämlich gelesen, dass Premiere die Praketstruktur wieder wie vor ca. 3-4 Jahren gestalten will, nämlich dass man Premiuminhalte wie Filme oder Sport zu gewissen Basispaketen dazubuchen muss.
 
Alter ist das ne dreiste Masche bei arena:-x.

Heut morgen kommt Post von arena, ich mach sie auf un auf einmal seh ich ne Auftragsbestätigung für weitere 12 Monate:-x

Jetz muss man erst mal nen Wiederruf mache:-x

Die Entscheidung ist jetzt auf Premiere gefallen
 
Was ich aber nicht versteh ist, dass der Kundenberater am telefon meinte das ich nun 12 weitere Monate Buli bekomm:shock:

Ich dachte die haben die Rechte nicht mehr??
 
Kann sein das Arena versucht eine Teillizenz über 2009 hinaus bei Preimiere zu bekommen. Fakt ist... die Rechte liegen ab dem 29.05. bei Premiere! Sollte er dir das so gesagt haben, dann gibt es eigtl nur 2 Versionen... entweder Arena hat eine Teilübertragungslizenz bei Premiere schon erstanden (wobei das nirgends steht und ich es dann nicht mitbekommen habe - da Premiere auf Exklusivität steht ist davon auch nicht auszugehen) oder er hat einfach nur populistisch und aus verkaufstaktischen Gründen Mist erzählt
default_wink.png
 
So ich hab Neuigkeiten bzgl. der Buli TV-Rechte für die nächste Saison. Hab mal bei arena angerufen und die meinten es gäbe Verhandlungen für die Rechte der nächsten Saison mit Premiere. Wenn man nun dass aktuelle Angebot von arena annimmt, wo man für 19,90€ arena family und Buli bekommt, dann kann es sein, dass man nächste Sasion 19,90€ für arena family bezahlt, da sich das Angebot folgendermaßen zusammensetzt: Bei Vertragsverlängerung schließt man einen Vertrag über arena family ab, wobei man die Rückrunde der Buli "dazugeschenkt" bekommt. Nächste Saison ist dann offen.
 
Oben